Motor .- Rückstellfeder Gasgestänge

Danke für die Bilder!
ich versuche heute auch noch mal bessere zu machen.
ich habe auf jeden Fall auf der Vergaserseite keinen Kugelkopf sondern nur ein Loch in dem Hebel, sieht also aus wie Teil 17 meines Auszuges aus dem Teilekatalog. Darin steckt die Stange 29....

In meinem Katalog gibt es nur diese 2 Varianten, vielleicht kamen in späteren Baujahren andere dazu? Mein Katalog ist glaube ich von '72
Hat zufällig jemand einen etwas "aktuelleren" in digital und würde ihn mit mir teilen?
Wäre supernett!

Gruß,
96-Rookie
 
Das von mir eingestellte Bild am Anfang (#1) stammt aus einem Ersatzteilkatalog für den V V4 mit Stand Febr. 1976. In Bemerkungen wird diese Version den Baujahren 1969 bis 1975 zugeordnet. Die andere Variante (nicht auf dem Bild) bleibt den Baujahren bis incl. 1968 vorbehalten.
 
.............

In meinem Katalog gibt es nur diese 2 Varianten, vielleicht kamen in späteren Baujahren andere dazu? Mein Katalog ist glaube ich von '72
Hat zufällig jemand einen etwas "aktuelleren" in digital und würde ihn mit mir teilen?
Wäre supernett!

Gruß,
96-Rookie


Du hast Post............
 
Drei bestätigte Fälle, dass die Welle wie in der Zeichnung gezeigt ist eingebaut werden kann.
 
Nabend!
Ich war gestern doch etwas stutzig geworden, dass z.B. auch bei der Welle auf den Bildern von Meki die beiden Hebel auf der Welle nicht in die gleiche Richtung zeigen, nach dreimal im Kopf umdrehen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meine ebenso aussieht.
Ich habe Sie also mal ausgebaut und um 180° gedreht wieder eingebaut. Oh Wunder, ich konnte auch die Stange am Vergaser wieder einbauen.
Die aktuelle Situation ist auf den Bildern zu sehen.
Es fährt sich so auch ganz gut, lediglich "nahe Vmax" muss ich das Gaspedal gefühlt weiter niederdrücken als im ursprünglichen Verbau.
Die "Pedalkennlinie" scheint durch die andere Hebelgeometrie eher flacher zu sein. Ist aber nur Gewöhnungssache.

Lange Rede kurzer Sinn, Entwarnung, war nur Fehlverbau und die Zeichnung der Welle zumindest in meinem Teilekatalog ist bezüglich der Hebelstellung sagen wir mal etwas ungenau ;-)

Vielen Dank an alle!

Gruß, 96-Rookie


...grade bei ber Probefahrt festgestellt, dass scheinbar der Laderegler defekt ist, denke 16,2V sind doch etwas zu viel für die batterie?!
...es wird nie langweiligDSC_2280.jpg DSC_2280.jpg DSC_2284.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2285.jpg
    DSC_2285.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben