"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

53528535-F1E5-4E3C-ABF7-79DC5BB14576.jpeg
Scheussliche Dinger.
Dann doch lieber einen Interceptor.:rolleyes:

Aber bei Kleinstserien mit AmiV8 bleibt der HK500 die einsame Spitze, der war unglaublich schön durchgestaltet.

Oh yes. Und ich finde es spitze, dass ein guter Freund immer mit mir und seinen Französinnen touren will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Finde ich ganz charmant.:biggrin:
Trotzdem sitzen die hinteren Radausschnitte etwas zu weit vorn...
Hab mal vor rund 20 Jahren die Fabrik besucht als Tony Crook noch Besitzer war, da hab ich mir alles genau angeschaut, die Mitarbeiter, lauter alte Herren, das Durchschnittsalter lag bei gefühlten 70.
Er hatte zum Glück mit gute Laune und so durfte ich rein, aber keine Fotos machen
Vor Jahren gab es mal einen schönen Bericht über Bristol.
https://www.autobild.de/klassik/artikel/eine-autofabrik-vom-anderen-stern-60293.html

http://bristolcars.co.uk/resources/Austro_Bristol_Article-2.pdf
 
Der HK 500 ist in einer anderen Preisklasse, Topautos kosten um die 200T€ oder mehr, Top Bristol 410 oder 411 um die 80T€. Man soll sich nur nach der Decke strecken, die man auch erreichen kann.
 
:biggrin:

Die „Bögen“ sind für meinen Geschmack etwas spitz und die Kabel sind etwas sehr lieblos verlegt. Bei Fehlersuche bestimmt angenehm. Immerhin sind die Spannungen im KFZ nicht so hoch wie bei uns.
 
Ich finde die Bristols herrlich und wirklich auch schön.
In Richtung "hässlich" ging´s dann erst mit den späteren Modellen mit den Leyland- und Senator-Rückleuchten (Blenheim, glaube ich).
 
Bristols sind ganz große Klasse. Für diejenigen, denen ein Bentley Continental ein zu ordinäres Massenprodukt ist (natürlich eh keiner aus der VW-Ära). Vor langer Zeit war ich mal im Showroom in der Kensington High Street, leider war Crook nicht da.

Den sehr unhübschen Blenheim gibt es für verhältnismäßig wenig Geld - selbst der würde mich reizen.
 
Der Blenheim (oder auch der von Zagato designte 412) ist der Gipfel des Understatements und der Skurilität, feinste Technik, super Fahrleistungen im Gewand eines 90er Jahre Opel oder Ford. Tony Crook war als ich da war schon über 80, ich hatte großes Glück das er bester Laune war, das ist nicht immer so gewesen wie ich von anderen hörte. Letztes Jahr in London haben wir auch wieder den Showroom in der Kensington High Street besucht.
 
Den sehr unhübschen Blenheim gibt es für verhältnismäßig wenig Geld - selbst der würde mich reizen.

Ach ja, reizen tut er mich natürlich schon auch, ich hab durchaus eine Schwäche auch für hässliche Entlein, wenn sie nur skurril und/oder selten genug sind. Wenn ich mich nur mit Rechtslenkern anfreunden könnte!
 
Oh, sind wir jetzt bei Skurilem von der Insel? :rolleyes:
So einen durfte ich mal in seinem Heimatland bewegen. Der Alvis TD 21 hat mir sehr viel Spaß gemacht...
Dieser hier wurde von Park Ward eingekleidet. Es gab auch ein bildhübsches Coupé von Graber.
61TD21SalGrey_A-1000x650.jpg
 
Ich habe gerade eben meinen Range Rover Classic inseriert, wenn der weg ist, gehe ich das Thema Bristol kaufen mal an. Rechtslenker ist gar kein Problem, ich hatte schon mehrere, nach ca 100km Fahrt hat man sich schon dran gewöhnt.
 
Oh, sind wir jetzt bei Skurilem von der Insel? :rolleyes:
So einen durfte ich mal in seinem Heimatland bewegen. Der Alvis TD 21 hat mir sehr viel Spaß gemacht...
Dieser hier wurde von Park Ward eingekleidet. Es gab auch ein bildhübsches Coupé von Graber.
61TD21SalGrey_A-1000x650.jpg

traumhaft, ein Freund hatte mal einen offenen Alvis. Da gibt noch viel mehr tolle Autos von den vielen Kleinherstellern der Insel, Riley, Gordon Keeble, Jensen, Morgan, Lotus, Frazer Nash und und und.

Ein Bekannter hat den Ur Cobra von AC-Bristol, heute unbezahlbar und nicht so vulgär und adipös wie die ganzen Nachbauten
 

Anhänge

  • AC-Bristol.jpg
    AC-Bristol.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 40
Da gibt noch viel mehr tolle Autos von den vielen Kleinherstellern der Insel, Riley, Gordon Keeble, Jensen, Morgan, Lotus, Frazer Nash und und und.
Reliant und Ginetta! :smile:
Einen Scimitar SE6 würde ich sofort nehmen. Prinzessinen können sich nicht irren... :cool:
Verglaste Sargtransporter müssen nicht zwingend aus Schweden kommen.
Imparts-Reliant-Scimitar-1986-1-13.jpg


Auch ein SE4 wäre willkommen...
ReliantScimitarTPF601Fshowroom.jpg


In eine Ginetta passe ich leider nicht hinein. Da half auch kein Ehrgeiz...
dare_g4_03.jpg
 
Der Scimitar war glaub ich sogar früher da...
 
Und mit der Kunststoffkarrosse gibt´s auch kein Rost "oben" rum. Dazu der 6 Zyl. von Ford mit dem wirklich schönen Klang:cool:
 
Zurück
Oben