Zündkerze für Lpg

Nö, bei Bosch ists nur andersherum...:rolleyes:
 
ich habe heute bei ngk angerufen und die meinten sie hätten eine neue kerze lpg iridium für 25 euro das stück ! alles klar
die sollen angeblich ewig halten...
 
Im hübschen Platin-Karton?
Selbst für meine 4 BCPR8EVX11 hatte ich incl. Versand nur 50,08€ bezahlt (gerade noch mal nach gesehen, deshalb so genau).
 
natürlich sind die kerzen in 30jährigen entwicklungsarbeit in CIA geheimlabors speziell für die NASA konstruiert :biggrin::biggrin:
 
Hallo,
hat jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für Zündkerzen für den LPG Einsatz im 8V Vergaser-Motor?
Normale Zündkerzen drin lassen?
Im Produktfinder bei NGK wird von denen ein Typ "LPG 2" empfohlen, nähere Spezifikationen stehen da nicht. Kosten ca. 15,- Euro/Stück im Internet, also der Mehrpreis zu den Standard-NGK BP6ES für den 8V Vergaser ist ca. 12,- Euro / Stück.
 
Hallo,
hat jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für Zündkerzen für den LPG Einsatz im 8V Vergaser-Motor?
Normale Zündkerzen drin lassen?
Im Produktfinder bei NGK wird von denen ein Typ "LPG 2" empfohlen, nähere Spezifikationen stehen da nicht.
Probiere erstmal die normalen NGK.BP 6ES.

Falls sich zeigen sollte, dass die einen zu niedrigen Wärmewertfür LPG haben, dann die 7er nehmen.
 
Die LPG-Kerzen von NGK machen bei einem Vergasermotor keinen Sinn.
Da gibt es keinen Vorteil, denn dort kann man ja leicht das Gemisch etwas fetter oder magerer einstellen, damit der Motor flüssig läuft.
Oder sage ich es anders: gibt es "Mager-Ruckeln" während der Fahrt, liegt es nicht an den Zündkerzen, sondern am Gemisch, welches zu mager ist.
...
Bei Lambda-geregelten Einspritzern sieht es etwas anders aus. Da können die LPG-Kerzen eventuell helfen.
Zumindest habe ich persönlich die Erfahrung mit diversen VW-Konzern-Modellen gemacht, wo eine LPG-Anlage verbaut ist.
Bei SAAB DI-Zündanlagen bin ich dagegen skeptisch. Da würde ich pauschal bei den original vorgeschriebenen Kerzen bleiben.
 
Zurück
Oben