15 Minuten vor 06:00 Uhr

Tja.... und wer hier weiß jetzt noch was ein Fernschreiber ist? :biggrin: Oder gar aussieht.

Oder das Gefühl sich eine Single oder LP im Plattenladen zukaufen, auf die man gespart hat um sie dann den ganzen Tag rauf und runter abzuspielen ! :biggrin:
Am nächsten Schultag war das immer Gesprächsthema.
Heute lädt die Jugend runter, streamt und klugscheißt.

Ich wünsche mir für jeden WhatsApp Kack der abgesondert wird, eine SMS Gebühr von 1999 für einen guten Zweck !
Ist nur ein Wunsch. :rolleyes:
 
379D150A-5DC8-48C2-A837-2BF342AD2738.jpeg Zwischen Fernschreiber und e-Mail kommt noch das Telefax Gerät... die waren früher auch in ähnlicher Größe wie ein Fernschreiber. Klein wurden die erst Jahre später, Telefax ist übrigens eine deutsche Erfindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht so ganz.
Direkt schreiben und senden geht mit Fax nicht.
Der ist auf eine Vorlage angewiesen, dafür kann er Bilder.
 
1faxe.jpg
Der Erfinder, der Faxe:biggrin:


Und der kleine Geselle ist der Erfinder von "Wickiepedia"
1280
 
Stimmt nicht so ganz.
Direkt schreiben und senden geht mit Fax nicht.
Der ist auf eine Vorlage angewiesen, dafür kann er Bilder.
Stimmt schon, aber Bilder waren am Anfang nur mit einer sehr sehr groben Auflösung zu übertragen. Der Fernschreiber wurde aber letztendlich erstmal vom Fax abgelöst..
Unsere Kunden in Brasilien bestanden da sehr lange auf diesem Kommunikationsweg.
Ja das stimmt, die Übertragung per Fernschreiber waren sehr stabil und hatten eine geringe Qualitätsanforderungen an die Übertragungsleitung... z.b. Überseekabel... mit Fax am Anfang nicht machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauert das Aufrufen des Forums auch länger.
Der Lochkartenleser ist etwas langsam.
und dann beim Beiträge schreiben dauernd dieses putzen des Typenrades..


Gibt es hier eigentlich eine Seniorengruppe oder Unterforum??
 
04:00..........Guten Morgen..........
 
Guten Morgen, laut Wetterbericht solle es kälter und eckliger werden hier - Mist, wollte am Wochenende wegfliegen
 
Moin - heute wird das verregnete Amsterdam wieder verlassen....auf in den Süden....

Werde ja bei Einigen hier auf dem Weg vorbeifliegen.... wenn die AB frei sind...
 
Zurück
Oben