Kurzes Quietschen nach dem Anfahren - Turbo?

Bei Volkswagen 150000km. Einzig Mercedes zu 124er Zeiten legte Teile der Produktion auf 250000km aus. Hat ein Freund von mir noch dran gearbeitet an den Nachwehen. als Werkstudent.
 
Bei Volkswagen 150000km. Einzig Mercedes zu 124er Zeiten legte Teile der Produktion auf 250000km aus. Hat ein Freund von mir noch dran gearbeitet an den Nachwehen. als Werkstudent.

In der Tat, ich jammere auf hohem Niveau...

Was hast du denn gedacht, bei 15.000km/a macht das 13 Jahre. Die wollen doch Autos verkaufen und Geld verdienen. Du kannst sicher auch die doppelte Kilometerzahl in der gleichen Zeit runterspulen und hast auch nicht mehr Probleme. Irgendwann greift auch das Alter bzgl. Material etc.

Da passt dann Gott sei Dank/leider aber die sonst recht gute Karosseriequalität nicht dazu.
 
Bei Volkswagen 150000km. Einzig Mercedes zu 124er Zeiten legte Teile der Produktion auf 250000km aus. Hat ein Freund von mir noch dran gearbeitet an den Nachwehen. als Werkstudent.

Diese Verallgemeinerung kann so meiner Meining nach nicht unkommentiert stehem bleiben.

Es kommt nämlich auch darauf an wie "man" prüft.
D.h., wenn bei Hersteller A ein Auto mit seinem definierten Prüfprogramm sein Auto auf beispielsweise ~150.000km ausgelegt ist könnte das bei Hersteller B auch ~250.000km entsprechen und bei Hersteller C vielleicht nur ~90.000km.
Verdammt relativ also.

Bei der Entwicklung des ersten SAET "Nachbarinsel von Formentera" leistete eine Sportwagenfirma aus Stuttgart viel Schützenhilfe.
Bei deren Fahr-Erprobung verformte sich der Vorderwagen wiederholt plastisch.
Eine Nachfrage bei SAET ergab, dass das schon iO war, da die Süddeutschen einfach "viel zu hart" prüften.
 
Gnihihi, ja so kann man das kommentieren. Dann sage ich es mal so: 250 000 km gefahren von einem autohasser. So in etwa.
 
Zurück
Oben