Radio Clarion - Saab 900 I für die Mülltone - nur weil der Code fehlt?!

Vielen Dank. Da bin ich auch schon gelandet. Beantworte aber leider die Fragen nicht ( ob da wirklich CODE stehen muss oder die Unterstriche. Nach dem Text wäre ja CODE korrekt ) Der Wagen ist abgeklemmt. Ich versuche es morgen auf ein Neues...
 
Für die Clarions im 902 kann ich sagen, dass die diesbezüglich schon mal würfeln. Selbst ein und das selbe Gerät verhält sich nicht immer gleich. Gerade weil manchmal die Anzeige dunkel bleibt der Hinweis auf das lange Drücken von BAND.
 
Ich meine CODE kommt dann, wenn man es schon mal versucht hat .... kann mich da aber auch täuschen.

In der Beschreibung steht aber "when CODE reappears". Das würde bedeuten, CODE stand schon beim ersten Versuch im Display.
Du fragst aber auch, ob die Taste BAND zu drücken sei, das ist ja ausführlich in der Anleitung beschrieben.
 
Also. Habe den Saab nach drei Tagen wieder an die Batterie angeklemmt. Das Radio fragt nach CODE. Ich gebe den nachweislich richtigen CODE ein. Die Zahlen werden auch im Display angezeigt. Nach der Eingabe von vier Ziffern verbleibt das Radio stumm und CODE steht erneut in der Anzeige.... jetzt bin ich auch bald stumm...
In den Untiefen des Netzes habe ich neben Voodoo auch gelesen, dass Menschen Ihr Radio schon in den Tiefkühler für 24 Std. gesteckt haben. Wenn das hilft würde ich sogar das machen.......
 
Weitere Kuriosität: gebe ich bewusst einen falschen Code ein, fängt das Radio an laut zu piepen. Bei Eingabe des richtigen Codes siehe oben. Ich werde irre......HILFE
 
Ist der Equalizer wirklich angeschlossen? Ich meine, das prüft das System auch ab.
Kratzecke weiß das aber sicher ganz genau.
 
Moin,
ja. Der EQ steckt drin. Die Tasten leuchten auch.....
 

Anhänge

  • K1600_IMG_5129.JPG
    K1600_IMG_5129.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 51
Ist die Sicherung evtl. am Gerät defekt oder der Stecker sitzt ggf. nicht richtig?
 
Die Stecker sitzen fest. Ich habe insgesamt vier Sicherungen geprüft. ( zwei unter der Sitzbank ( Nr 5 und 6 ) ) und zwei im Einbaurahmen des Radios. Alle in Ordnung.....
 
... dann empfehle ich Dir in diesem Fall Kratzecke.
 
Moin,
ja. Der EQ steckt drin. Die Tasten leuchten auch.....
In deinem Eröffnungsbeitrag sagtest Du der EQ hätte keine Spannung :confused:.
Die haben den EQ repariert ohne die Radioeinheit? Wie haben die das dann getestet? Dem letzten Bild entnehme ich, dass es wohl ein 1994er Modell ist.
Wenn Du diesen Abschlussstecker hast, dann probiere das ganze mal ohne den EQ.
jumpercap_overview.jpg
 
Falls Du den Stecker nicht hast, kannst Du Dir am Anschluss des Radios mit Brücken behelfen. Im Stecker ist auch nichts anderes drin.

 
Moin,
am Anfang dachte ich, dass der EQ keine Spannung hat. Die Tasten leuchten aber. Den Stecker habe ich nicht, aber das Überrücken mit Büroklammer habe ich auch schon probiert. Interessiert das Radio leider überhaupt nicht....
 
Ich auch..... Am Donnerstag steht das Auto nun in der Hifi Werkstatt. Wenn das kein Erfolg hat, bitte ich Kratzecke erneut um Hilfe......
 
Also, der "Hifi" Schrauber kann nicht helfen. Clarion unterstützt nicht mehr. @kratzecke: bitte helfen. Du hast PN....
 
Moin,
kann man mir unter Umständen noch einen weiteren Superspezialisten für die Clarion Geräte nennen? Ich beiße hier in HH auf Granit. Als letzten Ausweg habe ich noch einen Kontakt in den USA..... aber das muss ja vielleicht nicht sein.
DANKE TIM
 
Moin,
kann man mir unter Umständen noch einen weiteren Superspezialisten für die Clarion Geräte nennen? Ich beiße hier in HH auf Granit. Als letzten Ausweg habe ich noch einen Kontakt in den USA..... aber das muss ja vielleicht nicht sein.
DANKE TIM
Welche Geräte sind es genau? Die Clarions haben eigentlich alle eine Nummer mit PU- beginnend.
 
Zurück
Oben