Elektrik Umbau ´91er Cabrio 2,1 auf FPT

Ich mag meinen 2.1er im CV, ist doch der perfekte Motor zum cruisen. Und sogar auf der Bahn kann man locker und entspannt mitschwimmen. Ich verbrauche ca. 8-9l/100km damit :hello:
 
Der Aufwand ist pillepalle.
Naja...

Pillepalle ist Definitionssache, wie "Spaziergang".

Für den einen ist ein Spaziergang gemächlich einmal um den Gartenteich, für den anderen eine Bergwanderung im Schnellschritt....


Pillepalle würde ich eine Eintragaung von Umbau eines 2,1 i auf 2,0 turbo nicht nennen.
 
Ersteinmal ein großes Dankeschön an euch alle für eure zahlreichen und informativen Antworten!
Da ein Verbrauch von unter 9 LItern beim 2,1er offenbar realisierbar ist, werde ich die Technik höchstwahrscheinlich so belassen wie sie ist.
 
....ja , lieber Marcus, fuer dankeschoens gibts extra ein......Ich sage Danke!....button.....
der ist immer unten rechts .....

und lass den 2,1er motor drin, ist einer der besten saabmotoren fuer cruiser.............
 
....ja , lieber Marcus, fuer dankeschoens gibts extra ein......Ich sage Danke!....button.....
der ist immer unten rechts .....
...
Naja, er hat doch Danke gesagt.
Reicht doch...

Für "Danke-Punkte" Sammler reicht das natürlich nicht :tongue:
 
No dark sarcasm in the classroom.
 
Davon ab, dass die Geschichte wohl zum Glück ohnehin beerdigt ist:
88er und 91er Kabelbäume sind zwei Welten.
Der 88er dürfte vorne noch die kleinen (28er) Stecker haben, und der 91er die 32er. Also Motorkabelbaum tauschen und Rest belassen, geht nicht. Und ansonsten sind CC und CV in der Innenverkabelung schon teilweise recht unterschiedlich. Außer der Pumpe fallen mir z.B. die INnenleuchten ein. Und da ist sicher noch mehr.
Die 2. Zentralelektrk unter der Rückbank ist im übrigen auch nicht CV-spezifisch, sondern dem MY (ab '91) geschuldet.

Und ansonsten: Solange man nicht ständig auf der BAB km abreißen muss, ist der 2,1er ein prima Motor für's CV. Fahre ich (neben den TUs, habe also den direkten Vergleich) auch nach 17 Jahren noch immer sehr gerne.
 
Zurück
Oben