- Registriert
- 16. Juli 2018
- Beiträge
- 37
- Danke
- 28
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- Ohne
Nun stelle ich mich auch mal vor.
Lese nun seit geraumer Zeit mit um mich auf bevorstehende Unwägbarkeiten,Probleme mit meinem im letzten Jahr gekauften Saab 9-31 vorzubereiten.
Bei einem 20 Jahre Alten Wagen, auch wenn es ein Saab ist ;) , kann das schonmal vorkommen.
Angefangen mit Saab hat das bereits vor über 20 Jahren.Ein Schulfreund von mir hatte einen Saab 900 Turbo 16s und wir befanden uns auf dem Rückweg einer Veranstaltung , damals aus Essen.Als wir auf einen Stau auffuhren, wir bremsten rechtzeitig ab und standen am Stauende,krachte uns ein Audi von hinten drauf, nicht volle Geschwindigkeit, aber zumindest so , dass es einen lauten Ruummms gab. Uns ging es gut , wir stiegen aus, um den Schaden zu begutachten und die Schnauze des Audi war ziemlich eingedrückt, das Heck des 900ers Bj85....., da war nix.
Da war klar , mein nächstes Auto wird ein Saab.Nach einem halben Jahr intensiver Suche im Jahre 1996, fand ich meinen Saab. Einen 900 Turbo 16S Bj 84, Steilschnauzer in Silber, rotes Leder, Vollaustattung ,an die 200000km gelaufen.Ein wunderschönes Auto.Kostenpunkt 5500 DM.
.
Seitdem liebe ich Saabs, speziell die 900er .Hab ihn zwar damals nicht lange gehabt, hatte mir das Auto nachdem Zividasein geholt,dann kam das Studium , lange Auslandsaufhalte, wenig Kohle, paar Macken hatte er auch,nach 2 Jahren habe ich dann damals verkauft. Was ein Fehler das war, aber nun gut, das Leben hat halt seine Winkelzüge.
Nach dem Studium und dem Umzug nach Berlin, und meiner Citroenzeit (alter cx aus den achtzigern, auch ein wundervolles Auto),lange gar kein Auto habend ( in Berlin geht es auch wunderbar ohne, da habe ich mein batavus rennrad aus den achtzigern lieben gelernt), ist es nun ein Saab 9-31 Bj 98 2.0i Sauger.
Seit letztem Jahr in meinem Besitz,ich mag ihn sehr,den Komfort der Sitze,die Form,bis jetzt begleitet er mich treu.
Muss zwar nun über den Tüv, und die Substanz ist auch gut,aber der Kat macht mir gerade Sorgen, muss wohl ein neuer her.Da suche ich gerade nach einer günstigeren Alternative, als die mir teurer genannte einer Werkstatt.
Soviel erstmal von mir, gehabt euch wohl, Gruss Ron
Lese nun seit geraumer Zeit mit um mich auf bevorstehende Unwägbarkeiten,Probleme mit meinem im letzten Jahr gekauften Saab 9-31 vorzubereiten.
Bei einem 20 Jahre Alten Wagen, auch wenn es ein Saab ist ;) , kann das schonmal vorkommen.
Angefangen mit Saab hat das bereits vor über 20 Jahren.Ein Schulfreund von mir hatte einen Saab 900 Turbo 16s und wir befanden uns auf dem Rückweg einer Veranstaltung , damals aus Essen.Als wir auf einen Stau auffuhren, wir bremsten rechtzeitig ab und standen am Stauende,krachte uns ein Audi von hinten drauf, nicht volle Geschwindigkeit, aber zumindest so , dass es einen lauten Ruummms gab. Uns ging es gut , wir stiegen aus, um den Schaden zu begutachten und die Schnauze des Audi war ziemlich eingedrückt, das Heck des 900ers Bj85....., da war nix.
Da war klar , mein nächstes Auto wird ein Saab.Nach einem halben Jahr intensiver Suche im Jahre 1996, fand ich meinen Saab. Einen 900 Turbo 16S Bj 84, Steilschnauzer in Silber, rotes Leder, Vollaustattung ,an die 200000km gelaufen.Ein wunderschönes Auto.Kostenpunkt 5500 DM.
.
Seitdem liebe ich Saabs, speziell die 900er .Hab ihn zwar damals nicht lange gehabt, hatte mir das Auto nachdem Zividasein geholt,dann kam das Studium , lange Auslandsaufhalte, wenig Kohle, paar Macken hatte er auch,nach 2 Jahren habe ich dann damals verkauft. Was ein Fehler das war, aber nun gut, das Leben hat halt seine Winkelzüge.
Nach dem Studium und dem Umzug nach Berlin, und meiner Citroenzeit (alter cx aus den achtzigern, auch ein wundervolles Auto),lange gar kein Auto habend ( in Berlin geht es auch wunderbar ohne, da habe ich mein batavus rennrad aus den achtzigern lieben gelernt), ist es nun ein Saab 9-31 Bj 98 2.0i Sauger.
Seit letztem Jahr in meinem Besitz,ich mag ihn sehr,den Komfort der Sitze,die Form,bis jetzt begleitet er mich treu.
Muss zwar nun über den Tüv, und die Substanz ist auch gut,aber der Kat macht mir gerade Sorgen, muss wohl ein neuer her.Da suche ich gerade nach einer günstigeren Alternative, als die mir teurer genannte einer Werkstatt.
Soviel erstmal von mir, gehabt euch wohl, Gruss Ron
Zuletzt bearbeitet: