Bremsen - 288mm und 307mm für die Vorderachse !

..das Blech auf der Rückseite der bremsscheibe braucht nicht entfernt oder geschnitten werden das passt trotzdem
 
Hallo,

also ich komm grad ned so richtig hin zum messen aber zu diesem Spritzschutzblech hab ich schon noch 2cm Luft nach außen, aber der Bremssattel liegt eng an der Bremsscheibe
also hat nur ca 3mm Luft, ich denke ich hab die kleineren 288mm drin.

Leider.

Ich werds nochmal nachmessen aber sieht so aus.
Lt. Meinem WIS hast du die große 308 mm Bremse verbaut
 
Hallo,

ich mess morgen nochmal genau nach, die Bedienungsanleitung ist auf Englisch und ich denke das das Auto eigentlich für die Schweiz gebaut wurde,
morgen weis ich mehr und schreibe nochmal rein, ach ja also es ist ein 2,3t mit 185 - 210 PS

Danke euch.
 
Hallo zusammen,

muss dieses alte Thema nochmal aufwärmen. Ich habe einen 9-5 von EZ 02.2009 mit 1.9 TiD und brauche vorne neue Beläge und Scheiben. Im Internet werden mir 288 und 308mm angeboten, was ist denn bei mir verbaut? Wenn ich nur 288 habe, macht es Sinn, aufzurüsten? Passen bei beiden noch 15" Räder oder nur bei den 288ern?

LG

Roman
 
Bei 308 passen keine 15 Zöller mehr drüber.
 
Und um sicher zu gehen: nachmessen!

Mein Aero hätte laut Angaben 308mm-Scheiben, die hatte ich dann auch bestellt. Faktisch verbaut sind jedoch 288mm, was ich aber erst beim Einbau bemerkt habe. Tja, dumm gelaufen.
 
Wollte noch kurz Rückmeldung geben: Habe nachgemessen und für mich waren die 288er die richtigen, war wahrscheinlich bei allen 1.9TiDs ohne Hirsch so. 15"er passen also ohne Probleme drauf
 
Das kann ich bestätigen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und der Vollständigkeit halber: selbst mit 16 Zoll Rädern wirds Arscheng.
Hier müssen flache geklebte Ausgleichsgewichte ran. Sonst holt der Bremssattel die runter.
Da sollte man besser auf Aussengewichte zurückgreifen.Ich hatte im Winter Alufelgen vom Omega drauf,und wie von dir erwähnt,haben die Sättel die geklebten Gewichte passend geschrubbt.Ob das mit Saabfelgen besser ist kann ich nicht beurteilen,die vorigen Stahfelgen waren aussen gewuchtet.
 
Zurück
Oben