Karosserie - Pflege der Kunststoffschweller

Kann ich mit Polytrol auch außen die Spiegeldreiecke am neuen 9-3lll behandeln? Die sehen an meinem CV schon ganzschön hell aus. Bis jetzt verwendete Mittel von Petzold ect. wirkten gefühlt nur kurzfristig. Sobald Sonne 2-3 Wochen wieder da war ....
 
Wenn Sie aus unlackiertem Kunststoff bestehen geht's
 
Wenn Sie aus unlackiertem Kunststoff bestehen geht's
Danke nochmal, hab heute bemerkt das der passende Händler mit Polytrol nur 2 Kilometer entfernt ist. Ich werde es mir in den nächsten Tagen besorgen und testen wie auch berichten. Hast du es als Spray oder Kanister Gebinde verwendet?
 
Ich hab da auch noch so einen Kandiaten:
Anhang anzeigen 145282

Das Polytrol hatte ich da auch schon auf dem Schirm - das ist nun der Anlass es bei nächster Gelegenheit da mal auszuprobieren...
Ich hab es nun doch nicht mit Polytrol, sondern dem Heißluftfön probiert:
upload_2018-7-14_19-55-52.png

Der Unterschied ist deutlich und das Ergebnis sehr zufriedenstellend - ein Foto vom fertigen Teil hab ich leider nicht, und erst mal sehen, wie das Langzeitergenis ist...
 
ich hab jetzt mal
Koch Chemie Kunststoff-Färber schwarz 250ml
bestellt - werde berichten
 
Sieht sehr ordentlich aus.
Irgendwann müßte ich dam am Swiss, die anderen beíden sind ja im Anni-/Aero-Outfit, auch mal bei.
 
Wenn das Zeug so klebrig ist, bleibt doch der ganze Staub kleben :confused:
 
Hab mir auch Polytrol bestellt und es ausprobiert. Krasser unterschied!
.......
An Türgriffen sollte man es nicht verwenden, da es etwas klebrig ist.
Frisch gewaschen und Owatrolt sieht mein Auto nun wieder fast wie frisch vom Band aus :top:
Hier steht das mit dem klebrig.
 
Habs nach Vorgabe mit einem Pinsel dünn aufgebracht, mit dem Lappen war es umständlicher.
Zu dick kann man es im Grunde nicht auftragen wenn man es nach Vorgabe macht, du sollst das überschüssige Öl nach 10min. mit einem Fusselfreien Tuch abreiben bzw. wegpolieren.

Kleiner Zwischenstand: Nach einem Knappen Monat und 4 Wäschen ist der Spoiler auf der Sonnenseite leider wieder ausgeblichen, der Rest sieht noch aus wie neu.

Edit: wobei auch der vorherige Zustand des Spoilers noch ziemlich gut ist.
 
Hier steht das mit dem klebrig.
Dann wäre es prima, wenn Du das Zitat bei Dir gleich zur Frage mit einfügst. Dies erleichtert es sehr, Deine Frage korrekt zuzuordnen.
Denn diese stand ja nun hinter Bild und Beitrag von patapaya, welcher das Problem rein thermisch angegangen war.
 
Koch Chemie überzeugt im ersten duchgang - deckung 90%

Würde mich auch freuen wenn du nochmal nach 3-4 Wochen und Sonneneinstrahlung berichtest.:top:
Ich halte von Koch Chemie viel, bin z.B. mit dem Glasreiniger sehr zufrieden.
Meine rein persönliche Erfahrung, hatte von Petzoldt's mal einen spezielles Kunststoffmittel aufgetragen. Der Unterschied war sehr gut, aber nach 3-4 Wochen nicht mehr erkennbar.
Aktuell interessiert mich von Ralph aus #27 die Langzeiterfahrung am meisten, da ohne Pflegemittel.....
 
Das Teil ist nicht wie neu geworden, aber das zuvor im Vergleich zu den anderen Teilen (die ja auch nicht tiefschwarz sind) sehr viel hellere Grau ist deutlich dunkler geworden, passt nun zum Rest und ist bis jetzt so geblieben.
Keine Ahnung, ob nicht ganz so ausgeblichene Teile mit der Heißluft auch noch dunkler werden, doch ich denke, wer richtig tiefschwarz will, muss wohl schon (regelmäßig) zu Farbe und Chemie greifen.
Nach ein paar Wochen werde ich nochmal vergleichen und berichten.
 
Von Koch Chemie gibt es auch das Produkt "Plast Star".
Einmal mit Silikon, einmal ohne. Mit Silikon glänzt mehr, aber eher speckig.
Ist Geschmackssache.
Empfehlenswert sind beide.
 
Zurück
Oben