Moin,
GM hat kein DKG im Portfolio, also müsstest Du was aus einem anderen Konzern nehmen. Als Basis wäre ein AT Fahrzeug zu bevorzugen, da es mit einem DKG von der Fahrzeugintegartion fast identisch ist. Das Mechanische wäre hier noch der einfache Part der ganzen Aktion. Von der Software Seite her stellen sich hier viel größere Probleme dar.....Motor und Getriebe müssen miteinander kommunizieren, die selbe Sprache sprechen und noch wissen auf welchen CAN Adressen sie welches Signal bekommen bzw. hinschicke und ob überhaupt alle nötigen Signale und/oder Sensoren vorhanden sind. Dann steht noch im Raum, ob der Motor auf die Anforderung, die das Getriebe gerne hätte überhaupt in der richtigen Weise reagieren kann. Wenn Du das Interface Problem gelöst hast, müsstest Du das ganze noch anständig kalibrieren, sowohl von Motor- als auch von Getriebeseite, um ordentlich Anfahren zu können, eine anständige Schaltqualität zu haben etc.
Ohne Software läuft heute nichts mehr.......
Gruß
Markus