Wie lange hält ein Auto?


...der allerdings auch aussieht wie Hunze, wenn man ihm mal unters Kleid schaut. Ein Vergleich mit einem Wagen, der sich mit europ. Pruefstempel eine Million Kilometer bewegen durfte, hinkt daher etwas. Herr Gilbert hat den Wagen letztlich auch abgegeben, weil ihm das Weiterfahren bei dem Karosseriezustand wohl zu heikel gewesen ist.
Der techn. Aspekt ist interessanter - lt. Gilbert waeren die Hauptaggregate die ersten gewesen (Motor, Turbo, beim Getriebe bin ich mir nicht ganz sicher).
 
... und es gibt einen 9-5 aus NL, der auch über eine Mio-KM geschafft hat ...
 
Das ist sicher richtig. Aber wie würde wohl der 5er nach weiteren über 600T aussehen, die ihm ja bis zu den 1Mmls noch fehlen?
Halte ich daher also durchaus schon für vergleichbar.

... und es gibt einen 9-5 aus NL, der auch über eine Mio-KM geschafft hat ...
Ja, der stand '12 auch auf dem IntSAAB in Spa.
 
image-546749-galleryV9-mtfs.jpg


http://www.spiegel.de/auto/fahrkult...n-meilen-in-seinem-volvo-p1800s-a-923274.html
 
Der techn. Aspekt ist interessanter - lt. Gilbert waeren die Hauptaggregate die ersten gewesen (Motor, Turbo, beim Getriebe bin ich mir nicht ganz sicher).

Getriebe soll noch das erste sein, im Text stand sogar was davon, dass auch das Getriebeöl nicht gewechstelt wurde... :eek: kaum vorzustellen.. :smile:
 
Alles eine Frage der Fahrzeugpflege und den "Genen" des Fahrzeuges.
Ich hatte einen Toyota Starlet der sah mit 230TKM noch aus wie neu, und hatte weniger Rost als ein Jahreswagen :biggrin:
 
JaJa, wenn deren Kisten nur nicht meist so klein und (fast) immer so langweilig wären. Haltbar ist deren Kram schon. Leider gibt es keinen Lexus brauchbarer Größe mit vernünftigem Heck.
 
Alles eine Frage der Fahrzeugpflege und den "Genen" des Fahrzeuges.
Ich hatte einen Toyota Starlet der sah mit 230TKM noch aus wie neu, und hatte weniger Rost als ein Jahreswagen :biggrin:

Den hatte ich auch mal, mit mehr als 200 TKM Stadtverkehr übernommen und noch 50TKM gefahren. Hab ihn nach einem Unfall verschrotten müssen, sonst gäbe es ihn wohl heute noch. Kein Defekt, keine Reparatur, keine Werkstatt, der ist einfach immer gefahren. Japaner aus der ersten Hälfte der 90er Jahre waren wohl qualitiativ mit das beste, was an Autos jemals gebaut wurde.
 
Für Japaner aus den frühen 90ern mag das stimmen aber ich hatte mal einen Toyota Verso als Firmenwagen und der war ne echte Katastrophe.
War ein 2,2DID mit glaube so rund 140 PS BJ2007. Ich hatte noch mit keinem Fahrzeug davor noch danach so viele außerplanmäßige Werstattaufenthalte wie mit diese Karre! Am Anfang ständig Software Probleme welche zum Notlauf führten später dann alle paar Monate DPF Regeneration in der Werkstatt trotz Langstrecke. Original Alufelgen die ab 140 Km/h extrem laute pfeifende Windgeräusche verursachten und das Interieur so was von kratzempfindlich das ich echt froh war als die zwei Jahre Leasing rum waren. So viel zur Kundenzufriedenheit gem. J.D.Powers oder wie auch immer die heißen.

Gruß
Henning
 
Wenn ich an meinen(ersten) 99 denke...der hat fast ohne Wartung:redface: durchgehalten bis der Rost uns bei weit über 300tkm schied...:frown:
 
Bei einem im 7-24-Betrieb laudfenden Taxi wäre die Karre nach weniger als 3 Monaten platt.
Keine Ahnung, wo die 1500-2000h herkommen sollen, aber es kann nie ernst gemeint gewesen sein.
 
Zurück
Oben