Selbstgebrannte CDs im Autoradio

Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
160
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallö!

Ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt mit dem Saab Autoradio, ob man selbstgebrannte CDs abspielen kann. Neulich habe ich mir eine Radioaufnahme auf eine Medion-CD gebrannt. War leider nix. Es spielte zwar an, aber dann verzerrte der Ton und die CD fing wieder von vorne an.
Gibt es vielleicht andere Fabrikate, die zuverlässig abspielen? Schon ärgerlich... dann muss ich wieder Kassetten aufnehmen ;)

Gruß Ralf
 
Ich habe mit meiner Anlage im Saab keine Probleme. Ich spiele schon seit Jahren nur selbstgebrannte CD's im Auto; Kommerzmusik mag ich nicht:biggrin:
Also kann mir nur vorstellen es liegt am Programm mit denen die .mp3 in .wav gewandelt werden!?
 
Ich räume hier gerade auf und habe einige Dutzend (vor allen Dingen BASF-)Kassetten (60er, 90er und 100er) über. Unterschiedlich oft bespielt. Ich will kein Geld dafür, nur die Versandkosten. Vielleicht spendet der "Beschenkte" einfach etwas in die Forumskasse?

Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach PN

LG KonradZ
 
Um keine CDs brennen zu müssen habe ich mir einen Kasseten-mp3 adapter gekauft.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Qualität verglichen mit der der CD schlechter ist. Ist dies grundsätzlich so, oder hängt es von der Qualität der CD/des Adapters ab?
 
Ist dies grundsätzlich so, oder hängt es von der Qualität der CD/des Adapters ab?

An die Klangqualität einer CD kommen ansatzweise höchstens hochwertige Kassetten-MP3 Adapter ran. Dann aber auch nur, wenn der Zustand des Tonkopfes im Kassettenplayer einwandfrei ist.
 
Also mit gebrannten CD-Rs im Saab AS3 hatte ich noch nie Probleme, egal welcher Hersteller (Maxell, Sony, Intenso, BASF, ...), ich brenne über iTunes immer im Audio-Format, nicht im MP3-Format.

Und zu den Cassetten Adaptern - wenn diese Einschub-Adapter für den Cassettenschacht gemeint sind, nur soviel : es gibt nur einen Adapter auf dem Markt, den man ausprobieren kann, wenn man denn unbedingt so etwas ausprobieren möchte : Den Sony CPA-9C. Alle anderen (Philips, Monster, ....) kannst Du vergessen. Und die Musikstücke sollten nicht gerade eine 128er Datenrate besitzen !
 
Mh, dann werde ich mir mal nen "guten" Rohling zulegen. Hab das eigentlich mit nem ordentlichen Programm gebrannt. Aber iTunes ist ein Tip.

Bin aber beruhigt, dass es anscheinend bei euch funktioniert. Weil die Anlage an sich ist ja ganz gut und die wollte ich nicht wechseln.
 
und wenn du audio brennst und nicht daten (mp3) ist ein verringern der brenngeschwindigkeit auch eine dringende empfehlung

hat das dingens kein usb?
 
Nö. Keene UsB vorhanden. 2001 schon? haha!

Aber guter Tip mit der Brenngeschwindigkeit.
 
Ich nehm immer Platinum Rohlinge und brenne mit Winamp oder dem Media Player. Nochnie probleme gehabt.
Sonen Kasettenadapter würd ich nur nehmen wenn mein Player auch nen vernünftigen Equlizer hat...weil diese Adapterkasseten sind sehr stark basslastig...manchmal ganz schön meist aber einfach nur nervig ^^
 
Generell gibt es erst Mal keine "guten" oder "schlechten" Rohlinge, entscheidend ist das Zusammenspiel zwischen Brenner und Rohling. Was beim einen Brenner funktioniert, funktioniert nicht notgedrungen auch in einem anderen. Im Zweifelsfall einfach mal ein paar verschiedene Rohlinge durchtesten.
 
Rohlinge von Feinkost Aldi
Brennprogramm Nero 7
Keinerlei Probleme............
Gruß,Thomas
 
Rohlinge von Feinkost Aldi
Brennprogramm Nero 7
Keinerlei Probleme............
Gruß,Thomas

Die Feinkost-Aldi-Dinger lass ich völlig simpel mit dem Windows-Media-Player beschreiben. Bisher keine Probleme.
 
Ich…Dein Lieblingsmoderator…:smile:
 
Hatte in meinem 9-5 keine Probleme mit gebrannten CDs. Aber max 16x sollte man Audio CDs brennen. Ansonsten würde ich dir einfach nen FM-Transmitter empfehlen.
 
Zurück
Oben