London: Der Mob oder das Volk

Keine Sorge, ich schlafe tief und fest. Bin ja ein braver Bundes-Michel und tu das, was "unsere" Regierung von "ihren" Dauerverarschten ... - äääääääähm, sorry - meinte natürlich "mündigen Staatsbürgern" erwartet.



JOSEF , Du wandelst..............m2zbbn2f8pb.jpg

Gruß->
 
Ganz bestimmt.
Wie wär's mit Freiwilliger Feuerwehr, Bergwacht oder DLRG...?

Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, denen landkreisübergreifend nicht nur jederzeit unbegrenzte Hilfe bei der Instandsetzung ihrer Gerätschaften anzubieten sondern auch bei der Beschaffung meine Kontakte aus früheren Zeiten zu nutzen, um möglichst kostengünstig das bestmögliche Material heranzubringen. Da wird dann auch nicht groß rumgeredet, sondern einfach zugepackt, wenn Unterstützung erforderlich ist.
:top::top::top:
 
Zitat Zitat von MartinSaab Beitrag anzeigen Gibt es in deinem hasszerfressenen Menschenbild eigentlich auch Gruppen, die nicht mit primitivsten Begriffen beleidigt werden?


Ganz bestimmt. Wie wär's mit Freiwilliger Feuerwehr, Bergwacht oder DLRG...?
hut0032.gif


So ist es eben im Leben, die einen ->Freiwilliger Feuerwehr, Bergwacht oder DLRG..kriegen die Kirschen.
Und das FORUM die Kerne :biggrin:

Gruß->
 
jaja, und die Bundeswehr hat ja noch nie bei Katastrophenfall geholfen

Eigentlich war technisches Zupacken *meinerseits* gemeint.
Unbürokratische Materialbeschaffung, Kreiselpumpen richten, beim Geräteschuppenumbau Installationen legen, technische Ausbildung bei der Jugendtruppe, Fahrzeugüberholung, Schwimmkurse für die Kleinsten... *weiss-der-geier-was*


Aber wenn Du schon über die BW redest:
Mit einem einzigen Prozent des BW-Etats, also den verplemperten Steuergeldern, könnten ZIVILE (!!) Hilfstruppen, die auf Eigeninitiative freiwillig helfen all ihre Finanzsorgen auf Jahre hin vergessen. Zumal deren Hilfe auf Grund von Ortskenntnis im Notfalle wesentlich zielgerichteter und effizienter ist.
 
Eigentlich war technisches Zupacken *meinerseits* gemeint.
Unbürokratische Materialbeschaffung, Kreiselpumpen richten, beim Geräteschuppenumbau Installationen legen, technische Ausbildung bei der Jugendtruppe, Fahrzeugüberholung, Schwimmkurse für die Kleinsten... *weiss-der-geier-was*


Aber wenn Du schon über die BW redest:
Mit einem einzigen Prozent des BW-Etats, also den verplemperten Steuergeldern, könnten ZIVILE (!!) Hilfstruppen, die auf Eigeninitiative freiwillig helfen all ihre Finanzsorgen auf Jahre hin vergessen. Zumal deren Hilfe auf Grund von Ortskenntnis im Notfalle wesentlich zielgerichteter und effizienter ist.

ah, Du kennst die Zahlen des Bundeshaushaltes, die sich mit der BW beschäftigen.

und man hat es oft genug gesehen - zupacken können die Junx vom Bund auch (siehe auch Oder-Flut z.B.)

aber das ist echt OT
 
und man hat es oft genug gesehen - zupacken können die Junx vom Bund auch (siehe auch Oder-Flut z.B.)
Ja, ist ja völlig ok, was die Jungs da gemacht haben. Gar keine Frage.
Aber was ist 'oft genug'? So häufig sind solche Fälle ja nun ZUM GLÜCK auch wieder nicht, als dass die BW sich dabei permanent und/oder flächendeckend beweisen könnte.
 
It is the soldier

It is the Soldier, not the minister
Who has given us freedom of religion.

It is the Soldier, not the reporter
Who has given us freedom of the press.

It is the Soldier, not the poet
Who has given us freedom of speech.

It is the Soldier, not the campus organizer
Who has given us freedom to protest.

It is the Soldier, not the lawyer
Who has given us the right to a fair trial.

It is the Soldier, not the politician
Who has given us the right to vote.

It is the Soldier who salutes the flag,
Who serves beneath the flag,
And whose coffin is draped by the flag,
Who allows the protester to burn the flag.

Quelle
@josef:
Wie passt den das zusammen??
Erst den gewaltsamen Aufstand der unterdrückten Massen in London erklären und indirekt rechtfertigen, und dann den Salon- Pazifisten raushängen??
Wenn ich deine Beiträge hier so durchlese, frage ich mich, ob du von der Moral alleine leben kannst??
Ich selber erachte mich als nen halbwegs normalen Menschen, mit Ecken und Kanten, mit Fehlern und Vorzügen. Ich weiss aber auch, daß ich nur von Moralausübung alleine meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann.
Jean Baudrillard hat mal nen interessanten und wichtigen Satz geaüssert, bevor er zum Terrorismusversteher wurde, indem er sagt, daß durch die Massenmedien Bilder und Eindrücke vermittelt werden, die wichtiger seien, als die Wirklichkeit selbst...Dies wurde bekannt als die Theorie der Simulation...nachzulesen in seinem Requiem für die Medien.

Der Wille nach Frieden und Harmonie ist so alt wie die Menschheit selbst, nur kommt dieser schöne Traum nie ganz über ein Unentschieden gegen die Wirklichkeit heraus.
Pazifismus ist Programatisch, und somit nie derart flexibel wie die Wirklichkeit, der man am besten mit Pragmatik begegnet.
Deine beleidigende Art gegenüber jeglichen Uniformträgern ist absolut unterste Schublade.
Mal nachfolgend ein Beispiel wo die BW schon zupacken durfte:
[video=youtube;S7sWMsmGogE]http://www.youtube.com/watch?v=S7sWMsmGogE[/video]​

Schade daß wir uns damals nicht schon gekannt haben. Ich hätte dir nen Platz in meinem Zelt freigehalten. Jetzt willst du bestimmt mit der DLRG einmarschieren, oder mit nem Teil der unterdrückten Massen.....:rolleyes:
Somalia, ja ein Land, daß seit jeher immer große Probleme hatte.....
Nachdem Ali Shermarke anno 69 von nem Leibwächter umgelegt wurde, und Barre daraufhin später Osman Daar aus dem Amt putschte, ist quasi der neuzeitliche Grundstein für die Probleme gelegt worden.....
Der Ogadenkrieg hat Somalia praktisch isoliert, Barre wurde Anfang der 90er aus dem Amt gejagt. Der siegreiche USC spaltete sich in zwei Gruppen. Die eine wurde von Aidid angeführt, die andere von Mahdi Mohammed. Barre hinterließ ein derartiges Machtvakuum, das bis heute nicht gefüllt werden konnte.
Die UNOSOM II Mission zog März 95 ab, wir Deutschen ein Jahr früher. Damit war der deutsche Gutmensch beruhigt. Keine westlichen Soldaten mehr dort. Man hat die Leute einfach im Dreck sitzen lassen.
Man übersah nur ein klitzekleine Kleinigkeit. In einem Land, dessen Hauptexportartikel Bananen und Kamele sind, kann selbst die demokratischte Absicht nix ausrichten, wenn die Leute nix zu fressen haben. So einfach ist das. Dennoch waren die Friedensaktivisten hierzulande beruhigt und milde gestimmt.

Die Al-Shabaab-Milizen lassen Leute steinigen, oder erschiessen sie der Einfachheit halber gleich selbst, Unterstützung kommt von der al Quida, Kinderarbeit, Kindersoldaten ja das gibt es alles dort in diesem Land, für das man sich zur Zeit ja ach so engagiert, indem man sich im Radio ( SWR 1) Musiktitel gegen eine Geldspende wünschen kann. Sobald mein Titel aus dem Radio klingt, meine Seele aus dem Fegefeuer springt...... Jaja, Gutes tun, kann so einfach sein....

Hast du anno 95 auch nicht vergessen gegen das Massaker von Srebrenica zu demonstrieren?? Das war ein astreiner Genozid, live und in Farbe. Oder fand da auch ein Kampf gegen ein System statt??
Und wir haben damals in der Kaserne darauf gebrannt, daß man uns nach Srebrenica schickt, um dem Genozid ein Ende zu bereiten und die serbischen Truppen von Mladic zur Hölle zu jagen. Wir dachten: "Mensch, die können uns da doch nicht zusehen lassen".... Nix, aber gar nix ist passiert. Mannomann, was habe ich mich geschämt in Uniform auf die Straße zu gehen, weil wir diese Menschen aus falschem Willen zum Frieden haben verrecken lassen.
Der deutsche Pazifist war dennoch nicht beunruhigt. Er protestierte weiterhin vor der BW- Kaserne in Deutschland.


Diese konstruktive Kritik an Militär und Soldaten verdankt ihre Beliebtheit ihrer Beliebigkeit. Sonst ist nicht viel dahinter. Es setzt ein Weltbild vorraus, in dem es zwanghaft ein Schwarz und ein Weiß geben muß. Oder ein Gut oder ein Böse. Dazwischen darf es nix geben. Die im Rahmen der Kritik stattfindenden Demos dienen meines Erachtens nur der Vorführung der eigenen moralischen Untadeligkeit. Sonst nix.
Ist genau das Gleiche, warum unsere edlen, achso friedfertigen Mitbürger gerne ältere Damen wegen ihrer Pelzmäntel kritisieren?? Weil diese Omis kann man gefahrloser anpöbeln, wie nen Rocker der Bones oder der Hells Angels.....die im Grunde auch nen Pelzmantel anhaben, nur ohne Haare.....
Genauso die Typen, die auf solchen Demos mit dem Che Guevara Shirt rumlaufen. Der gute alte Che, das Symbol der korrekten Gesinnung. Das der Typ die totale Unterordnung im Kollektiv predigte, mittels Terroranschlägen den Atomkrieg herbeibomben wollte, interessiert keine Sau,hier gilt er allerdings als das Symbol des Individualismus innerhalb der Popkultur.
Lenin, Stalin, Honecker, die geistig und ideologisch Verwandten also, hat man längst vom Betonsockel gestossen, aber bei der Jugend und Revoluzzern gegen das System ist Che immer noch saubeliebt...Warum?? Warum regt sich keiner von euch darüber auf?? Weil so ein Rebell mit karibischen Flair einfach etwas hermacht, oder??
Man muß sich ja anscheinend vor Uniformträgern in Acht nehmen?? Ist dir eigentlich klar was du an Zwietracht stiftest??

Wie war das denn während des ersten Golfkrieges, als sich Iran und Irak beharkten und der Krieg etwa 1 Million Menschen das Leben kostete. Ich habe keinerlei Erinnerung an irgendwelche Demos gegen diesen Krieg. Während des zweiten Golfkrieges wurde aber gegen die Amerikaner demonstriert , auf Teufel komm raus, und daß deutsche Alpha Jets in die Türkei verlegt wurden...
Blut für Öl war das Schlagwort. Doppeldeutig und Scheinheilig zugleich. Was hätte man denn machen sollen?? Sich bei Saddam einschleimen, und dort das Öl zu kaufen, und Kuwait ( welches auch ein übles Regime ist) untergehen zu lassen, und somit de facto ihm die Vergasung der Kurden zu verzeihen und ihm indirekt carte blanche zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen zu geben, oder den bekannten Weg zu gehen?? Die ganzen Leute, die damals zu den Demos mit dem Auto gefahren sind, brauchen auch dieses Öl. Das vergisst man allzu leicht. Oder der Flieger, mit dem man den politisch korrekten Urlaub in Mittelamerika antritt, um dort ehrenamtlich an dem Bau einer Schule im Urlaub mitzuwirken, kommt ohne dieses Öl nicht vom Boden weg....hier sind ja die Schulen leider in der Hand des Systems. Da kann man noch nicht helfen.....

Bei den Russen und den Franzosen hiess das Schlagwort allerdings Atom für Öl, den die Russen haben den Iranern Busheer zu großen Teilen aufgebaut und die Franzosen Osirak. Als die Israelis Osirak bombardierten, ging auch wieder ein Aufschrei durch die Welt. Man sieht, in solch komplexen Zusammenhängen kommt man mit der Programatik des Pazifismus nicht allzu weit.

Ist Derjenige der bessere, der zugunsten der Friedfertigkeit nahazu jeglichen humanistischten Wert zu opfern bereit ist?? Oder ist derjenige der Bessere, der für diese Werte bereit ist zu kämpfen oder zu sterben?? Wer hat wohl mehr Hingabe an sein Weltbild?? Hat deswegen niemand von der Friedensbewegung gegen Srebrenica demonstriert?? Durfte deswegen Aidid in Somalia derart herrschen?? Kaum waren wir in Somalia unten da wurde demonstriert......gegen uns. Über den Bürgerkrieg wurde kein Wort verloren. Genauso demonstriert hier keiner gegen den Hunger in Afrika, aber gegen nen Bahnhofsneubau in Stuttgart, den uns das angeblich ach so schlimme System aufzwängen will??WO waren die demonstrierenden Massen, wo in Dafur hunderttausende Leute abgeschlachtet wurden?? WO waren die Menschenmassen, als in Kabul im Fußballstadion Frauen mittels aufgesetztem Kopfschuss aus der AK hingerichtet wurden??

Und just in der Zeit, in der ich diesen Post verfasst habe, verreckten ein paar Dutzend Kinder jämmerlich, und hierzulande landeten die nichtverbrauchten Ökoprodukte von allnatura, die mit der M- Klasse nach Hause chauffiert wurden, in der Biotonne der Zahnarztfrau , weil man an dem Abend, an dem man das ganze, herrliche Gemüse essen wollte, auswärts zum Essen eingeladen wurde.
Hilfe kommt in Somalia nur sehr schwer oder gar nicht durch, weil jene Milizen keine Hilfskonvois durchlassen. und jetzt sagt mir mal einer nochmal, daß es keine gute Sache zum Kämpfen gäbe.......
Oder ist Pazifismus immer noch so herrlich, wenn man diesen vor diesem speziellen Hintergrund sieht?? Ist es moralisch verträglicher, Kinder verrecken zu lassen, oder so ne dreckige Milizenbande auszurotten, die mehr Verbrechen auf dem Gewissen hat, wie man hierzulande den US- Soldaten andichtet?? Könntest du das eigenverantwortlich entscheiden?? Du hast ja davon anscheinend profunde Kenntnisse. ohne diese könntest du ja hier nicht solche Nägel ins Holz klopfen.

Lässt du diese Milizen durch die Bergwacht dann ablenken, indem man diese fürs ökologisch nachhaltige Bergsteigen begeistern will?? Ich wäre sehr interessiert zu sehen, wie du nen Kath kauenden, mit politisch korrekter Tracht bewehrten Millizionär davon überzeugen willst, Hilfe durchzulassen. ich hoffe für dich, daß er dir nicht mit der AK antwortet. Wann fliegst du denn runter?? Oder hält dich der Bahnhof davon ab, Gutes zu tun. Oder sind es die Revolutionäre in London, die eigenartigerweise nix zu fressen mitgehen lassen, dafür aber Flachbildschirme und Edelhandtaschen. Man muß sich vorstellen, die armen Tropfe drüben in London hungern sich fast zu Tode, um sich die Blackberrys leisten zu können, um ihren Kampf gegen das System überhaupt erst führen zu können......Hut ab, vor soviel Courage und Opferbereitschaft. Wir sollten mit dem Aeroclub Westerland Lebensmittelpakete über England abwerfen, denn die Bundeswehr kann ja aus moralischen Gründen ja nicht in Frage kommen.

Wir, die Unwissenden aus dem Kuckucksheim brennen darauf von deinen Erfahrungen aus Bürgerkriegen oder Hilfseinsätzen zu erfahren. Ich war ja selbst mal ein Tarnfleck tragender Depp ( so deine aüsserst tolerante Bezeichnung die in ihrer Ausrichtung vehement dem Pazifismus und seiner Idee widerspricht) Oder liegt dein Schwerpunkt hier in Mitteleuropa?? Erzähl mal
 
Tja auf die Antwort bin ich auch sehr gespannt...
 
Jean Baudrillard hat mal nen interessanten und wichtigen Satz geaüssert, bevor er zum Terrorismusversteher wurde, indem er sagt, daß durch die Massenmedien Bilder und Eindrücke vermittelt werden, die wichtiger seien, als die Wirklichkeit selbst..


Wir sehen das was wir sehen sollen !

......die Revolutionäre in London, die eigenartigerweise nix zu fressen mitgehen lassen, dafür aber Flachbildschirme und Edelhandtaschen. Man muß sich vorstellen, die armen Tropfe drüben in London hungern sich fast zu Tode, um sich die Blackberrys leisten zu können, um ihren Kampf gegen das System überhaupt erst führen zu können......

Bist Du vor Ort gewesen um das richtig beurteilen zu können ?
Oder bist Du auch ein Opfer der von Dir angeprangerten Medien, die mit spektakulären Gewaltszenen manipulieren?

Bei 02:00 Min ist im folgenden Beitrag dem Redakteur da ein Fehler unterlaufen:

[video=youtube;6QK4N2exUAY]http://www.youtube.com/watch?v=6QK4N2exUAY[/video]


......Wir dachten: "Mensch, die können uns da doch nicht zusehen lassen".... Nix, aber gar nix ist passiert. Mannomann, was habe ich mich geschämt in Uniform auf die Straße zu gehen, weil wir diese Menschen aus falschem Willen zum Frieden haben verrecken lassen. .......

Wer hat Dich gezwungen die Uniform anzuziehen und Dich zum Erfüllungsgehilfen zu machen ?
Sicher hast Du Dich auch freiwillig zu Deinem Auslandseinsatz gemeldet!

Welche Konsequenzen hast Du damals aus dem Erlebnis gezogen ?

Erzähl mal.

Gruß->
 
It is the soldier

...

Erzähl mal

Durchaus verständlich, daß Dir das Thema nahe geht...
Nun, ich versuch's ausnahmsweise mal kurz zu erklären:

Bei all Deinen Beispielen verwechselst Du Ursache und Folgen.

Die Ursachen sind in den von Dir vorgebrachten Fällen nicht, wie bei den von mir bevorzugten Hilfeleistern bedingt durch quasi unvermeidbare Naturkatastrophen oder Unfälle bedingt, sondern vorsätzlich hervorgerufen. Was zur Folge hat, daß bei einer Intervention zunächt nicht zur Milderung der Folgen eine Hilfeleistung erbracht werden kann, sondern zunächst mit entsprechend brachialem Aufwand die Ursache beseitigt wird, was den eigentlich Geschädigten zunächst erst einmal wenig hilft, häufig sogar schadet.

Welche Ursachen ich meine, willst Du wissen...?

Im einen Falle - Nahost - einige wenige religiöse Fanatiker als Aufstachler, im anderen Falle - Ex-Yugoslawien - ein paar ideologische Gipsköpfe des Ex-Regimes, im dritten Falle - aktuell GB - wütende Massen, die einfach durchdrehen, weil sie ständig durch korrupte Politiker benachteiligt wurden.

Du und Deine Kollegen der Tarnflecktruppe scheinen gar nicht zu merken, in welcher Weise ihr missbraucht werdet.

Ihr glaubt, der Zivilbevölkerung Hilfe zu leisten - mag ja durchaus sein, daß dies am Rande auch mal geschieht - aber in Wirklichkeit seid Ihr die Ausputzer, die lediglich dazu verdammt sind, die Konsequenzen fehlgeleiteter oder vorsätzlich falscher Politik zu beseitigen - dabei lediglich mit mehr oder minderem Erfolg versucht, eine Eskalation einzudämmen, die gar nicht erst hätte eskalieren dürfen.

Ob die jeweilige Situation als Stammeskriege nun lokal durch einen kleinen Despoten hervorgerufen ist, wie in Südost-Afrika, oder unter dem Vorwand einer "Religion" wie in Nahost - es sind immer diese kleinen, erbärmlichen Gestalten, die die Völker oder Volksgruppen gegeneinander aufhetzen, sich im schlimmsten Falle sogar durch eine vorgebliche "Wahl" in ihrem Tun legitimieren. Andere legen die Saat für die Gewalt, indem sie entgegen ihres eigentlichen Auftrages, ausschlieißlich zu Gunsten einer priveligierten Minderheit agieren. Kein Wunder, wenn die breite Masse irgendwann aufsteht und mangels legitimer Möglichkeiten zur Gewalt greift.

Auch ein demokratisch gewählter Politiker ist letztlich ein Despot, wenn er Bevölkerungsgruppen bevorzugt und dadurch andere erheblich benachteiligt - siehe GB. Daraus kann dann nur ein Flächenbrand entstehen, eine Gewaltspirale, an deren Ende letztlich "Ihr" mit Euren "Befreiungswerkzeugen" aufmarschiert.

Im Normalfalle geschieht dies dann immer, wenn es eigentlich eh zu spät ist. Somit ist das Vorgehen sinnlos, weil die eigentliche Ursache der Gewalteskalation nicht mehr beseitigt werden kann. Niemand bricht einen Volksaufstand oder Krieg ohne Grund vom Zaun. Dahinter hocken Profiteure. Egal, ob das Ziel der Gewinn von "Macht" oder materielle Bereicherung ist, das Militär ist immer nur Werkzeug der Fremdinteressen. Die Anstifter, die im Hintergrund operieren, lachen sich ins Fäustchen, weil ihr Plan mal wieder herrlich aufgegangen ist - und Ihr seid mal wieder stolz darauf, weil Euch irgend ein Hansel danach erzählt, ihr hättet irgendjemanden "gerettet" - egal, wovor - und egal mit welchen Mitteln.

Wenn, dann beseitigt doch gefälligst statt dessen frühzeitig die Ursachen, also die Anstifter im Hintergrund - und *bitte-bitte* - Versucht, dies doch wenigstens *ein-einziges-mal* rechtzeitig zu schaffen, statt - wie sonst üblich - verbrannte Erde noch ein zweites mal anzuzünden.
 
@HALVAR

Worte eines Generals:

[video=youtube;8y06NSBBRtY]http://www.youtube.com/watch?v=8y06NSBBRtY[/video]

Genutzt hat's nichts.................

Gruß->
 
Halvar: Dass du den untersten Befehlsempfänger zum Entscheider zwischen Richtig und Falsch hochstilisierst, zeugt von deiner verkürzten/verdrehten Weltsicht.

P.S: Und lass bitte Goethe aus dem Spiel.
 
Halvar: Dass du den untersten Befehlsempfänger zum Entscheider zwischen Richtig und Falsch hochstilisierst, zeugt von deiner verkürzten/verdrehten Weltsicht.

Womit wir im *null-komma-nix* wieder beim entscheidenden Vorteil eines *zivilen* Einsatzes von Hilfeleistungen wären. Keine durch Drill ideologisch gleichgeschalteten und hirngewaschenen Befehlsempfänger, sondern statt dessen einfach nur Menschen, die eigenständig denken, handeln und entscheiden dürfen.
 
Womit wir im *null-komma-nix* wieder beim entscheidenden Vorteil eines *zivilen* Einsatzes von Hilfeleistungen wären. Keine durch Drill ideologisch gleichgeschalteten und hirngewaschenen Befehlsempfänger, sondern statt dessen einfach nur Menschen, die eigenständig denken, handeln und entscheiden dürfen.

Soweit mir bekannt, gilt dies solange es sich nicht um einen Einsatzfall handelt. Ich war selbst mal bei der FF - und hab auch etliche Lehrgänge hinter mich gebracht ( auch Führungsausbildung bis Zugskommandat - Schwerpunkt war aber mehr der technische Bereich und Gefährlich Stoffe). Aber im Einsatzfall gibt es nur einen Einsatzleiter, der seine Züge oder Gruppen zwar per Auftrag führt, aber diese haben eben nur diesen einen Auftrag, den sie nicht demokratisch abgestimmt ändern können. Anders klappt das im Einsatzfall nicht wirklich. sicher Hirn 1.0 braucht jeder - ob er jetzt mit einem B-Rohr den Stadl wässert, oder mit der Bergeschere die hochschwanger Frau aus dem Twingo rausoperiert, oder auch im Vollschutzanzug an einem Gefahrgutwaggon eine Erkundung ausführt, damit die Leute überhaupt wissen, womit sie es zu tun haben.

Nene im Einsatzfall sind es nur mehr ganz wenige, die eigenständig entscheiden dürfen und sollen.

Ach ja - dabei bin ich nicht mehr, da bei einem der wenigen demokratischen Vorgängen (Wahl) leider eine absolute Führungsniete gewählt wurde, was der 30 Mann Truppe an Feuerwehrleuten dann rd. 270 Kurse in Form von 12 Mitgliedern gekostet hat - verblieben sind dann noch rd. 100 Ausbildungen.. Wir waren uns damals einig, dass der von uns nicht unterstützte Kandidat im Einsatzfall einfach gefährliche und falsche Entscheidungen gefällt hatte, und es für uns ein nicht mehr tragbares Risiko darstellte...
 
Zurück
Oben