Meine Herbstempfehlung-> H4 Silverstar/NightGuide/NightVision/NightBreaker, was nun ?

Ich hatte nach der Teilenummer gesucht, kann aber auf der Seite auch keinen Hinweis auf Hella finden. Die Teilenummer wird anderswo als Boschummer aufgefuehrt (und sie sieht vom Format her auch so aus!)

günstiger ist ts24 nur, wenn du keinen Louis-Shop in der Nähe hast...

bei TS24 stehen auch noch die OEM Teilenummern weiter unten.
 
Den von Gi.Pi genannten Stecker gibt's bei Louis (die Motorradkette)
http://www.louis.de?topic=empfehlung&artnr_gr=10032003

... ja das ist er! Von der vorderen Abbildungseite (Steckerseite) mit den Kabelkontaktnummern identisch, aber ...


Ist das Wirklich der von Hella, oder ein 'Drittanbieter'-Produkt? Kann da nichts zu ersehen.

Hier jedoch ist es klar (und nebenbei sogar günstiger): http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/stecker,hella_8ja001909007

... bist sicher ist es klar? Ich sehe vorne keine Kabelkontaktnummern wie jener von Hella!

Abgesehen davon, ist komischerweise auf der Rückseite des original Hella-H4-Klemmkabelstecker nur eine kleines Hella-Logo ohne jegliche Art.nr.Beschrifung!!!

Jedenfalls ist dieser Kabelklemmstecker eine echt gute Lösung um jegliches Kunststoffsteckerschmelzen zu vermeiden!

Gi.Pi.
 
Die Franzosen hatten "hellgelb", welches mW in der EU nur noch fuer NSW zugelassen ist (ausser Bestand), diese AllWeather Lampen haben ein insgesamt ausreichend weisses Spektrum, um den Zulassungsvorschriften zu genuegen.
/To
 
jetzt wo die dunkle Jahreszeit vorbei ist, kann jemand was zu den Philips x-trem visio h4 +100% berichten?
 
Kann zwar nicht über X-trem, aber über Blue Vision. Sie halten ca. 20% länger als Night Braker, aber leuchten auch nicht so gut. Bin jetzt dabei den Philips Night Guide zu testen - erster Eindruck positiv
 
Ich teste gerade die in Deutschland nicht offiziell verkauften Philips Diamond Vision 4300°K

Auf den ersten Regen warte ich noch. Das licht ist sehr weiß. Könnte spannend werden. Wenn die im Regen nix taugen, werd ich wieder auf meine Osram NB gehen.
 
jetzt wo die dunkle Jahreszeit vorbei ist, kann jemand was zu den Philips x-trem visio h4 +100% berichten?

eindeutige Empfehlung für den 901 in H4! sehr weiss (nicht blau oder so n dreck) und sehr hell, deutlich merkbarer unterschied für die funzeln im 901 ...
 
Wen's interessiert, bei Aldi-S gibt's gerade ein Lampenset mit 2xH4 (E1) und diversen anderen Leuchtmitteln fuer 5,99 so rum.
 
Den von Gi.Pi genannten Stecker gibt's bei Louis (die Motorradkette)
... bist sicher ist es klar? Ich sehe vorne keine Kabelkontaktnummern wie jener von Hella!...

So, ich dachte schon meine X-treme Power (mit denen ich im übrigen sehr zufrieden bin) wären hinüber, aber es war der verschmorte Lampensockel. Danke für den Hinweis mit Louis, das Teil ist Original Hella - gerade verbaut.
 
Nachdem neulich in einer bekannten Rheinländer Werkstatt im Rahmen eines Routineaufenthaltes auch mal die Batterieklemmen und ein Massepunkt entgammelt wurden hat dat Schneewittchen auch wieder Licht.
Und zwar richtiges. So Scheinwerfer. Keine Kerzen, die man hinter Streuscheiben gestellt hat, sondern richtig helle Scheinwerfer!

Und man sieht auch wieder etwas von der Straße. Bevor man also auf die Steilschauzerfunzeln schimpft oder zu merkwürdigen Lampen greift, könnte es vielleicht auch helfen, wenn einfach mal wieder etwas Strom da vorne ankommt...
 
War vor 10 Tagen bei ner Fiat Werkstatt um die Scheinwerfer bei meinem 900er einstellen zu lassen. Der Schrauber kamm verzweifelt zurück und fragte was für Birnen da drinn sind, da sich das Licht haotisch verstreut und daher eine Einstellung unmöglich macht - es waren Osram Nightbreaker drin :confused:

Sie sagten mir ich soll "normale" Birnen einbauen (z.B. Narva +50%) und zurückkommen
 
Birnchen richtig (herum) eingesetzt ...? :cool:
 
Kann man da was falsch machen?! Ich meine....es gibt ja das "dreieck"
 
Habe heute mal NightBreaker+ installiert, welches nach Osram-Angaben eine Weiterentwicklung mit 50% höherer Lebensdauer sein soll. Ob diese wirklich wie versprochen länger halten als die NightBreaker der ersten Genration, die bei mir in zwei Versuchen jeweils ziemlich genau sieben Monate gehalten haben, bleibt abzuwarten. Ich werde berichten!


...im Übrigen kann ich jedem, der auf der Suche nach besserer Beleuchtung ist, noch einmal definitiv ans Herz legen sich ernsthaft Gedanken über neue Scheiwerfer (also neue Reflektoren & Streuscheiben) zu machen. Ich habe diese ebenfalls heute getauscht und der Unterschied zu den Alten (wahrscheinlich noch die ersten, und entsprechend von 1991) ist schlicht ENORM!!

Wenn die Scheinwerfer selbst schon nicht mehr die Jüngsten sind, ist der mögliche Mehrgewinn an Licht, der durch neue Reflektoren & Streuscheiben erreichbar ist, durch keine NightBreakerSilverstarSuperNightVision+500%SuperBirne dieser Welt einzuholen!


Nachtrag bezüglich der Leuchtmittelhaltbarkeit: Sieben Monate Laufzeit bedeuten in meinem Fall ca. 15.000Km bei tageszeitenunabhängig eingeschaltetem Licht.
...und warum da in "Bi rne" dieses Leerzeichen ist weiß nur der Wind. Jedenfalls hab ich da keinen Einfluss drauf...
 
Das nach dem Tausch der Scheinwerfer die Leuchtkraft enorm verbessert ist, kann ich definitv bestätigen (9k aus 1997).
Die Beschichtung der alten Reflektoren war rund um das Leuchtmittel herum verschwunden. Ergebnis des *immer mit Licht* fahrens ...
 
Habe heute mal NightBreaker+ installiert, welches nach Osram-Angaben eine Weiterentwicklung mit 50% höherer Lebensdauer sein soll. Ob diese wirklich wie versprochen länger halten als die NightBreaker der ersten Genration, die bei mir in zwei Versuchen jeweils ziemlich genau sieben Monate gehalten haben, bleibt abzuwarten. Ich werde berichten!

Die NightBreaker PLUS halten bei mir schon seit 12 Monaten...Die Lebensdauer scheint besser georden zu sein.
 
aus aktuellem Grund: die Philip Blue Vision H1 haben bei mir jetzt knapp 2 Jahre und 48.000 km gehalten. Das Standlicht hat ca. 5.000 km früher die Grätsche gemacht. Jetzt sind die Blue Vision Ultra drin. Fahre mit gesteckter Tagfahrlichtsicherung ...
 
Zurück
Oben