Kaufberatung mal anders

Das ECU Tuning ist verlockend, aber da ich (als armer Student) seit Jahren auf das Auto hingearbeitet habe, möchte ich mir das ungern zerschießen... Und man hört ja sehr verschiedene Meinungen zu den einzelnen Anbietern.

Das einzige was deswegen für mich in Frage kommen wäre eben Hirsch.. (werd mal bei Heuschmid anrufen)

Eigentlich möchte ich nur, dass er als Vollturbo läuft und dann bin ich glaub ich auch zufrieden mit den 185PS.

Ich denke ich werde mir einfach Zeit lassen und nach nem FPT oder LPT (nach meinem Geschmack -> siehe Wünsche) gucken, wenn ich den LPT etwas günstiger bekomme, kann ich mir ja denke ich noch den Umbau auf FPT gönnen. Was denkt ihr was mich Teile und verheiraten kosten?
 
Kaufberatung mal anders Auf Thema antworten

Hallo!
Ich würde die komplette "Frau" heiraten,sprich den FPT Turbo nehmen,ist einfach unkomplizierter und in Summe gesehen auch wahrscheinlich billiger....
Gruß,Thomas
 
Wo habt Ihr eure Autos gefunden?

Internet. Samstags geguckt, Freitags Probe gefahren, Samstags gekauft :rolleyes:

Das ECU Tuning ist verlockend, aber da ich (als armer Student) seit Jahren auf das Auto hingearbeitet habe, möchte ich mir das ungern zerschießen... Und man hört ja sehr verschiedene Meinungen zu den einzelnen Anbietern.

Das einzige was deswegen für mich in Frage kommen wäre eben Hirsch.. (werd mal bei Heuschmid anrufen)

Eigentlich möchte ich nur, dass er als Vollturbo läuft und dann bin ich glaub ich auch zufrieden mit den 185PS.

Ich denke ich werde mir einfach Zeit lassen und nach nem FPT oder LPT (nach meinem Geschmack -> siehe Wünsche) gucken, wenn ich den LPT etwas günstiger bekomme, kann ich mir ja denke ich noch den Umbau auf FPT gönnen. Was denkt ihr was mich Teile und verheiraten kosten?

Bei begrenztem Budget würde ich generell die Finger von Tuning- Experimenten lassen. Wie schnell ist mal eben ein Klimakompressor abgeraucht (900+ €), Federbeine hinüber (1.000+ €) oder ein SID unbügelbar verloren (300 ?)?

Lass dir Zeit und suche dir einen passenden mit lückenloser Historie- davon wirst du wohl mehr haben!
 
Also bei einem Budget von bis zu 11.000 Euro sollte ein 9³ Aero (205PS) BJ ab 2000 drin sein... die kosten nicht so viel (durchschn. 9000-10.000 Euro) und tunen brauchst du dann auch nicht. (und Leder ist auch immer mit dabei)

Bei BJ 01/02 hast du dann obendrein noch die Viggen-Optik UND die Viggen-Sportsitze!!!

Ich würd' es mir nochmal überlegen!! :cool:
 
Dem Spieltrieb sind natürlich keine Grenzen gesetzt :biggrin:
 
185PS? Ist doch die T5, oder?

Meinem 150PS Anniversary hab ich ein Speedparts Stage2 Kit verpasst und eine 3" JT ab Turbo. Leistung? Keine Ahnung, aber geht verdammt gut voran. Sollten wohl so um die 220PS sein. Probleme? Keine,....bis auf...Check-engine. Liegt aber nicht am Kit, sondern wird an der Auspuffanlage liegen, die irgendwo Nebenluft zieht. Fehlercode: Fehlfunktion Katalysator.
Ich werd's irgendwann richten....
 
... würd ich ich mal bei Heuschmid erkundigen, was der Meister dazu meint...

Ansonsten: Ich fahr ein 9-3I Cab mit dem 150 PS Motor aus BJ 2000, wenn man keinen direkten Vergleich hat, ist das nicht unterdimensioniert! Vielleicht erstmal so fahren und dann bei Bedarf nach und nach optimieren?

Gruß und viel Erfolg

Skirfe

Genau: http://www.heuschmid.de/503832965b0f4d878/503832968609b9f11/index.html

Hab dort die 250 PS Hirsch-Software für meinen Viggen draufspielen lassen, meiner Ansicht nach sehr zu empfehlen.
 
Danke Leute...

ich werd einfach nach nem T7 als 185PS FPT suchen. Wenn ich keinen passenden finde, nehm ich den 150er. (der dann vermutlich auf 185PS gebracht wird, oder nen Kit bekommt).

Hauptsache das Auto aufn Hof. Der 2,0l Turbo ist sicherlich schon mal ne gute Maschine und was dann noch kommt..

@9-3 Viggen.. das JC Zitat ist gut ;-)
 
@saabitis & |SaaboderGrab|:

Jezza, unser aller Held :biggrin:

Wünsch mir nur es gäb sowas ähnliches wie Top Gear auch bei uns; der Dmotor Versuch war einfach nur peinlich...
 
Da hilft nur: viel Geld für die DVD´s ausgeben...
Lange nichts neues mehr von Top Gear :bawling:
 
Also ich genieße hier gerne meine umfangreiche Sammlung von Staffel 5-9. Leider senden die ja nicht das ganze Jahr.

@9-3 Viggen: Diese TopGear Nachmacherei taugt gar nichts. (Versucht ja DSF auch n bißchen). Man wird diesen britischen Charme gepaart mit diesem derben Witzen, der genial Objektivität :-D hier nie etablieren können

Ich finds nur immer Schade, wenn die schöne ältere Autos sinnlos kaputt machen.. z.B. die StrechLimosine aus einem SAAB 9000 und ALFA 164 (aber gehört nun mal dazu)

Freu mich grad darüber, dass Ihr auch treue Top Gear Seher seid.
 
oh mann, bei der folge hat mir das Herz geblutet.
Lustig war aber das Renault Espace CABRIO!! Göttlich wie sie damit in der Waschanlage waren.
 
Ich bin noch nie einen T5 185PS gefahren, wohl aber 154/150PS T5/T7er.

Vom Gefühl her, hat kleine T7 150PS original viel mehr Drehmoment als der T5 154PS (der dafür bekannte andere Vorteile hat z.B: kein Ölschlamm-/Siebproblem, besser beim Hardcoretuning )

Zum Tuning des LPT: Ich hab erst vor 6 Monaten bei Heuschmid mein 2000er 9-3 I T7 Cabrio Step 1 hirschen lassen. Damals war es kein Problem das zu bekommen. Definitiv mit die bestangelegten 1200 Euronen, die ich je losgeworden bin.

Frag doch mal ob es das noch gibt. Die Fahrleistungen sind vor allem im Durchzug deutlich besser als beim originalen 185PS oder 205PS Aero. Ich konnte das vor kurzem im direkten Vergleich testen.

Eigentlich wollte ich auch gleich eines der stärkeren Modelle kaufen bin aber dann bei meinem auf Grund der Optik (blaumetallic + Verdeck blau) schwach geworden. Im nachhinein bin ich jetzt gehirscht richtig happy.

Gruß Tom
http://www.bush-sweepers.org
 
das hirschen war definitiv auch das beste was ich meinem alten T5 antun konnte. Ich hoffe, das er es auch noch lange mit dieser Verbrauchsoptimierung macht. Auch mein Dad denkt darüber nach dies machen zu lassen. er hat zwar eine T7 im 9-5 und die sollte aber noch lieferbar sein, oder?
 
Meine Wunschvorstellungen:

- SAAB 9-3 Coupé oder Cabrio (am liebsten ein Anniversary)
- 185PS Turbo
- Farbe: Cosmosblau oder schwarz
- must have: Leder
- nett wäre: starkes Serien-Audiosystem, Carbonamaturenbrett und diese 6 Speichen Alus (mit 3 dicken Speichen und 3 dünnen)
- Preis 8000-11000

Hast du schon mal in Schweden gesucht? Hier ist das Angebot etwas grösser. Was denkste von diesen Beiden?:

http://www.blocket.se/vi/12152884.htm?ca=11_s

6306921069.jpg


http://www.blocket.se/vi/12267261.htm?ca=11_s

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