Shit happens!

Also - kein Dreher, sondern Einschlag hi.re. durch eiligen Renault Twingo (!!!). Der Anschub war sooo heftig, das es den Elch diagonal über die Kreuzung in eine Mauer rein geschleudert hat. Daher die Beschädigung hi.li.. Zum Glück war kein Passant zw. Saabine und der Mauer!! Schuldfrage offen (Unfallgutachten). Schaden brutto jenseits der 11 Tsd. Wie ich das händele, weiß ich noch nicht - mir fehlen noch Zahlen von Leasing und VS.

Übrigens: Wer nicht RS-versichert ist und kein Mitglied in einem Automobilclub, hat selbst schuld!

Gruß von moose

Danke Luxi für den Vorab-Bericht. Grüße von Dir sind übermittelt. Hoffe, sehe Dich bald mal.
 
So - ich schaue nach neuen Autos. Die Leasing-Konditionen bei Saab sind im Moment mehr als bescheiden!!
 
So - ich schaue nach neuen Autos. Die Leasing-Konditionen bei Saab sind im Moment mehr als bescheiden!!

verstehe ich nicht -- privat oder gewerblich ?? (Stichwort: berufsgruppenrabatt)
 
tja... da soll der Phaeton derzeit ja ganz bemerkenswerte Möglichkeiten bieten...

nicht nur soll, die werden verscherbelt, z.B.: für 357,- im Monat und 5.000 Anzahlung gibt es einen Jahreswagen, Phaetonmänal
(aber so ein Schiff muss man auch mögen)
 
verstehe ich nicht -- privat oder gewerblich ?? (Stichwort: berufsgruppenrabatt)

doch doch da is was dran
1.8t Salomon Cab gab es letztes Jahr 2 Jahre Leasingrate zahlen a 199,- und drei Jahre fahren plus Anzahlung 9990,- macht für drei Jahre pro Monat 410 effektiv ( wenn man die Anz. mit umrechnet)
aktuell 1.8t Salomon Cab gab es letztes Jahr 3 Jahre Leasingrate zahlen a 239,- und drei Jahre fahren plus Anzahlung 9990,- dass sind dann schon 514 Euro pro Monat
 
Es gibt aber auch jede Menge sehr günstige 3.0tid zu kaufen.

und tschüss

Luxi
 
Es gibt aber auch jede Menge sehr günstige 3.0tid zu kaufen.

und tschüss

Luxi

Wer einen hat gibt ihn nicht her bevor, es sei denn der Motor will nicht mehr, was aber eher eine Seltenheit ist.
 
Wer einen hat gibt ihn nicht her bevor, es sei denn der Motor will nicht mehr, was aber eher eine Seltenheit ist.


Ha, ich lach mich tot. Der Begriff Seltenheit bekommt in diesem Zusammenhang (3.0tid) eine ganz neue Bedeutung. So à la Regelfall.

Ich durfte innerhalb der letzen 8 Wochen lernen anhand selbst gemachter Erfahrungen, dass es Autos mit 3.0l Dieselmotoren gibt, die auch mit dem ersten Motor jenseits der 70.000 km tagtäglich ihren Dienst ohne Defekte verrichten und das schon seit über 6.000 km. Das Gefühl kannte ich gar nicht mehr. Ein Tag ohne Mechaniker und ohne Panne war für mich schon kein Tag mehr.

Ich wünsche jedem, dass sein 3.0tid hält, denn ich weiss, wie nervig es ist, wenn er nicht hält.

Gruss

Luxi
 
Mensch Luxi, ist doch nicht ernstgemeint
 
Luxi - alter Schlingel - meiner läuft ja immer noch, und das mit über 130000 km ohne außerplanmäßigen Werkstattbesuch.

Was die Fahrzeugempfehlungen und Leasingvorschläge angeht: Ralf - der 9000er ist schön! Aber in meinem Beruf hat man gerne einen Wagen mit Garantie und Mobilitätsschutz, weil ich mein Geld mit dem Auto verdiene (Handelsvertreter halt)

Alle Benziner fallen aus wegen "ist nicht", 35000km/Jahr lassen das nicht zu! Einen 3.0TiD mit entsprechender Garantie würde ich sofort wieder kaufen - ich finde den Wagen nach wie vor stark (im wahrsten Sinne des Wortes)

Angeschaut habe ich mir näher Toyota Corolla Verso 2,2 D-Cat Sol (Vernunft) und den neuen Skoda RS Diesel (Spaß). Aber entschieden ist noch nichts.

Gruß von moose
 
Tja, nur beim 9000 brauchst du keine Garantie - der faehrt einfach :biggrin: und die Dinge die hin und wieder die Graetsche machen, die reparierst du doch mit links und verbundenen Augen... dann ein Umbau auf LPG, und fertig. Und fuer alle Faelle noch eine unabhaengige Mobilitaetsgarantie.
 
Nun hat sich doch nochmal ein Saab in die näheren Überlegungen eingeschlichen - und wieder ein 3.0 Tid . Diesmal ein ARC in Stahlgrau, Sportfahrwerk, Regensensor, Glas- Hubschiebedach, Anhängerkupplung, Tempomat. Motor NEU!
Sehr interessanter Preis!

Gruß von moose
 
Zurück
Oben