Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe mir vor einiger Zeit einen Saab9-5 Kombi (mit LPG-Anlage) gekauft. Muss leider feststellen das es das beste Auto ist, welches ich je gefahren bin. "Leider" weil ich nicht weiß wie lange es noch durchhalten wird (ätzende Geschichte mit Autohändler, über das Ohr gehauen etc.).
Bin also dabei lebenserhaltende Maßnahmen zu treffen (Unterbodenschutz erneuert u.ä.), zumindest das was ich mit meinem nicht allzu großen Automobilwissen selbst machen kann. Also- meine Überlegung war ein Getriebeöl Additiv in den Wagen zu hauen (L.M o.a.), finde aber nirgends im WorldWideWeb eine Anleitung an welchem Ort sich bei diesem Motor der Getriebeölpeilstab bzw die Kontrollschraube befindet.
Wahrscheinlich wurde das Thema hier schon zu genüge besprochen? kann mir wer einen Tip geben wo, oder eine Skizze vom Motoraufbau respektive eine Foto hochladen
Tak paa förhand
Yoo
ps: nach einigen lesen hier im Forum scheint das Rostproblem meines Saabs durchaus Usus. Getriebe, Motor laufen dennoch super. Aber: er ist in dem Maße von Rost zerfressen das 2 Werkstätten meinten das nur noch ne' Grundrestauration helfen würde. Reparatur kann ich wohl knicken. Habe u.a. die Karosserie bzw. den Boden jetzt mit Rostegal bearbeitet:)
Bin also dabei lebenserhaltende Maßnahmen zu treffen (Unterbodenschutz erneuert u.ä.), zumindest das was ich mit meinem nicht allzu großen Automobilwissen selbst machen kann. Also- meine Überlegung war ein Getriebeöl Additiv in den Wagen zu hauen (L.M o.a.), finde aber nirgends im WorldWideWeb eine Anleitung an welchem Ort sich bei diesem Motor der Getriebeölpeilstab bzw die Kontrollschraube befindet.
Wahrscheinlich wurde das Thema hier schon zu genüge besprochen? kann mir wer einen Tip geben wo, oder eine Skizze vom Motoraufbau respektive eine Foto hochladen
Tak paa förhand
Yoo
ps: nach einigen lesen hier im Forum scheint das Rostproblem meines Saabs durchaus Usus. Getriebe, Motor laufen dennoch super. Aber: er ist in dem Maße von Rost zerfressen das 2 Werkstätten meinten das nur noch ne' Grundrestauration helfen würde. Reparatur kann ich wohl knicken. Habe u.a. die Karosserie bzw. den Boden jetzt mit Rostegal bearbeitet:)
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