Reifen/Felgen - Originalfelgen 902

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31. Aug. 2012
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5.354
Danke
1.510
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo Freunde!

gibt es irgendwo eine Liste, welche der Saab-Felgen original für den 902 waren bzw. welche vom 931 passen ohne extra abgenommen zu werden?


Danke euch!
 
welche vom 931 passen ohne extra abgenommen zu werden?

Alle bis 16"*6,5". Für 17" brauchts Du theoretisch eine Abnahme, wobei die Änderungen für 17" in einem Servicebulletin beschrieben sind (kürzen der Kunststoffmuttern im Radhaus und von dem Anschlussstück Heckschürze zu Radhausschale irgendwas wegschneiden. In der Praxis braucht es das jedoch nicht, zumindest, wenn man bei den Reifen bei 215/45 bleibt.
PS: Und bei der korrekten ET, natürlich ;)
 
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Das Bulletin findet sich nur unter Baujahr 2000!
 

Anhänge

  • 931 Räder 17 Zoll Umrüstung.pdf
    291,8 KB · Aufrufe: 28
Zus. Anschlagpuffer bei nachträglich 17 Zoll für frühe 9-3 und 902 mit Serie max. 16 Zoll nicht vergessen...
 
Rischdisch.
Und die kosten 80-90 € pro Seite ;) Wobei ich die aus beiden 99er 9³I, die wir haben (B204i und B204E) als Originalausstattung kenne. Aus unserem '00er und dem 01'er ebenso. Beim 902 kann ich dazu aber nix verlautbaren, muss man nachschauen. Die langen Anschlagpuffer (ca 7-8 cm) sind lt. Saab ab 16" erforderlich gewesen, und 16" wurde ja auch schon im 902 verbaut.
 
Fachfrage:

Ich könnte günstig an die ALU36 (Double Three Spoke) vom 9-3 I kommen.
Kann ich die auf meinem MJ95 902 Cabrio montieren und eintragen lassen?
 
Danke euch beiden!

Also folgendes Vorgehen:
Orio antelefonieren/anmailen wegen einem Gutachten für die Felge, montieren, Freigang prüfen und Einzelabnahme machen lassen.

(Hintergrund: Auf meinem sind die "Viking"-Felgen in 16 Zoll, der Verkäufer hätte die gerne zurück, weil sie original auf sein 902 Turbo Cabrio gehören. Er hat die ALU 36 mit recht neuen Reifen in 225/45 R17 rumliegen und würde sehr gerne tauschen wollen.
Ich stehe schon eine ganze Weile auf die ALU36 und wollte die eigentlich schon für den 9-3 III damals haben :biggrin:, Ergo: Gute Gelegenheit zum Wechsel:top:)
 
Danke euch beiden!

Also folgendes Vorgehen:
Orio antelefonieren/anmailen wegen einem Gutachten für die Felge, montieren, Freigang prüfen und Einzelabnahme machen lassen.

(Hintergrund: Auf meinem sind die "Viking"-Felgen in 16 Zoll, der Verkäufer hätte die gerne zurück, weil sie original auf sein 902 Turbo Cabrio gehören. Er hat die ALU 36 mit recht neuen Reifen in 225/45 R17 rumliegen und würde sehr gerne tauschen wollen.
Ich stehe schon eine ganze Weile auf die ALU36 und wollte die eigentlich schon für den 9-3 III damals haben :biggrin:, Ergo: Gute Gelegenheit zum Wechsel:top:)
Kommen auf die ALU36 nicht 215/45-17 drauf oder vertue ich mich da gerade?

Gruß, Thomas
 
Kommen auf die ALU36 nicht 215/45-17 drauf oder vertue ich mich da gerade?

Gruß, Thomas

kann auch sein, das sich mein Verkäufer da geirrt hat. Er schaut nochmal nach.
Mir war auch so, das dort 215er drauf gehören (sind ja 7x17 Felgen)
 
kann auch sein, das sich mein Verkäufer da geirrt hat. Er schaut nochmal nach.
Mir war auch so, das dort 215er drauf gehören (sind ja 7x17 Felgen)

Dann kontrolliere mal die Einpresstiefe, 49mm beim 9-5 mit 225er und 45mm beim 9-3 mit 215er, ist aber wie erwähnt egal, da Einzelabnahme.
 
225 passen beim 902 und 931 auch noch rein, nur fahren die sich wirklich nicht mehr schön und stressen die Vorderachsgeometire gewaltig.
Die ET ist bei den Alu36 Varianten für den 931 und den 9-5 doch identisch 45mm, oder irre ich?
 
225 passen beim 902 und 931 auch noch rein, nur fahren die sich wirklich nicht mehr schön und stressen die Vorderachsgeometire gewaltig.
Die ET ist bei den Alu36 Varianten für den 931 und den 9-5 doch identisch 45mm, oder irre ich?
Nein, da gibt es unterschiedliche ET‘s, ich gucke mal nach……

Gruß, Thomas
 
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