- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.169
- Danke
- 1.668
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Das Leben schreibt ja eigentlich die schönsten Geschichten...oder auch nicht.
Kurze Vorgeschichte: Am Samstag wollte ich eigentlich meinen 8V TU zu hft für einen Service bringen. Am Freitag bin ich dann in Richtung meiner Eltern aufgebrochen. Von den 219km bis zu meinen Eltern waren 215km toll zu fahren. Man merkte wie der Motor mit jedem Kilometer besser ging, 8V eben wenn er mal eine Woche stand. Auf den letzten Kilometer (Land/Stadt) merkte ich wie der Wagen hin und wieder etwas ruckelte als wäre der Tank (fast) leer.
Am nächsten Morgen wollte ich dann zu hft. Der Wagen startete perfekt und tat dies auch nachdem ich noch etwas getankt hatte. Ich war kurz noch bei meiner Schwester (ca. 4km) und als ich dann von dort in Richtung Windeck aufbrechen wollte ging nix mehr. Der Anlasser drehte kräftig aber sprang nicht an. Starthilfe und anschieben brachte nix.
Ich habe dann die Einspritzdüsen ausgebaut und gesehen, dass beim Starten kein Kraftstoff aus den Düsen kam. Die Benzinpumpe hörte ich bei Zündung an aber deutlich wie eh und je.
Da der Wagen jetzt bei meinem ehemaligen Saabschrauber steht, geht es mir weniger darum was ich noch testen könnte (ich gehe davon aus, dass er ihn wieder lauffähig bekommt damit ich ihn nach Windeck bringen kann). Mich würde einfach interessieren was für Möglichkeiten wahrscheinlich sind. Kann die Pumpe, obwohl sie läuft zu wenig Druck aufbauen damit die Einspritzventil öffnen? Benzinfilter habe ich mal gewechselt, allerdings weiß ich nicht mehr ob vor drei oder fünf Jahren. Mengenteiler wäre ja auch verdächtigt, aber verabschiedet der sich einfach so, bzw. eher schleichend?
Immerhin wurde er ganz "cool" abgeschleppt:
Kurze Vorgeschichte: Am Samstag wollte ich eigentlich meinen 8V TU zu hft für einen Service bringen. Am Freitag bin ich dann in Richtung meiner Eltern aufgebrochen. Von den 219km bis zu meinen Eltern waren 215km toll zu fahren. Man merkte wie der Motor mit jedem Kilometer besser ging, 8V eben wenn er mal eine Woche stand. Auf den letzten Kilometer (Land/Stadt) merkte ich wie der Wagen hin und wieder etwas ruckelte als wäre der Tank (fast) leer.
Am nächsten Morgen wollte ich dann zu hft. Der Wagen startete perfekt und tat dies auch nachdem ich noch etwas getankt hatte. Ich war kurz noch bei meiner Schwester (ca. 4km) und als ich dann von dort in Richtung Windeck aufbrechen wollte ging nix mehr. Der Anlasser drehte kräftig aber sprang nicht an. Starthilfe und anschieben brachte nix.
Ich habe dann die Einspritzdüsen ausgebaut und gesehen, dass beim Starten kein Kraftstoff aus den Düsen kam. Die Benzinpumpe hörte ich bei Zündung an aber deutlich wie eh und je.
Da der Wagen jetzt bei meinem ehemaligen Saabschrauber steht, geht es mir weniger darum was ich noch testen könnte (ich gehe davon aus, dass er ihn wieder lauffähig bekommt damit ich ihn nach Windeck bringen kann). Mich würde einfach interessieren was für Möglichkeiten wahrscheinlich sind. Kann die Pumpe, obwohl sie läuft zu wenig Druck aufbauen damit die Einspritzventil öffnen? Benzinfilter habe ich mal gewechselt, allerdings weiß ich nicht mehr ob vor drei oder fünf Jahren. Mengenteiler wäre ja auch verdächtigt, aber verabschiedet der sich einfach so, bzw. eher schleichend?
Immerhin wurde er ganz "cool" abgeschleppt: