"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Wahrscheinlich eine Wunschvorstellung.

Die der Ami Karl Middelhauve umsetzte, angeblich mit Design-Hilfe von Paul Bracq


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https://www.carthrottle.com/post/72xk6v3/
 
Kannte ich gar nicht - auf jeden Fall von den Proportionen her gelungen, die ablaufende Dachlinie ähnlich der alten Ford Pickup sowie die Zweifarblackierung macht das Teil gefälliger. Das Fotoshopteil geriet ja auch einen guten Meter ab Dach zu lang, was es sehr unharmonisch wirken liess
Die Amis machen ja unglaublich viele solcher -oft zweckfreier- Umbauten. Ohne den TÜV haben sie ja ziemlich freie Hand.
I
 
Der hier steht seit Jahren auf dem Hof des örtlichen Renault(!)-Händlers. Gehört dem Inhaber und der gibt ihn nicht her. Er restauriert ihn aber auch nicht. asdf

HCXY4qW.jpg
Wo muß ich mit dem Trailer hinkommen? Ich überrede den schon... :biggrin:
Auf einer Veranstaltung hatte ich mal die Gelegenheit in einem der wenigen zivilen 205 T16 mitzufahren. Beeindruckend...
 
Unglaublich auch, dass der 205 schon kurz vor seinem 40. Geburtstag steht...ein wirklich gutes Design für einen massenhaft hergestellten Kleinwagen. Als GTI wie oben echt begehrenswert.
 
Ich bin ja ein ganz großer Frank Zappa Fan, ich besitze sein Gesamtwerk auf Vinyl, bei seinen Liedtexten würden die heutigen Genderprofis konvulsivische Zuckungen bekommen.

Hier noch ein ganz früher Lancia von 1907 auf dem Hampton Court Treffen 2019


Schöne Fotos, aber 1907 stimmt nicht. 1911 steht ja auch auf dem Kühler.
Vincenzo Lancia gründete seine Firma 1906. Das erste Auto, der Lancia Alfa
war 1907 fertig, kam 1908 in den Verkauf. Parallel gab es den Dialfa, dann ab
1909 den Beta, 1910 den Gamma und eben ab 1911 den Delta. Es folgten
bzw. wurden parallel angeboten Epsilon, Eta und Zeta.
1913 kam der Theta, das erste Auto mit elektrischem Anlasser. Dann Kappa,
Dikappa, Trikappa und schließlich der Lambda usw. Die 56 im Dateinamen
ist der Motortyp.
 
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Dann hab ich das falsch notiert! :redface:
Die Treffen in England sind einfach die schönsten und interessantesten. Goodwood, Beaulieu, Hampton Court und viele viele andere. In GB bin ich sicher 4-5 mal p.a. oft mit dem Auto.
Hier auch was wirklich seltenes, ein Pegaso und Ferrari 166, so viele in einer Reihe gibt es sicher nicht noch mal

pegaso.jpg F166.jpg
 
e27d67_44786634b7eb496182e02698a7712146~mv2.jpg Man sieht - echte Oldtimer- und Autoexperten beurteilen Millionenobjekte die jetzt sicher im Wert drastisch verlieren.................:biggrin:
So voll krasse Dreierbmw mit Vollpornotiefbreit iss sicha megageiler ey? :redface:
 
Will auch wieder `nen kleinen Pickup .... :top:

Im Parkhaus stand gestern ein 205.
Sind auch selten geworden, die Dinger.
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Der hier steht seit Jahren auf dem Hof des örtlichen Renault(!)-Händlers. Gehört dem Inhaber und der gibt ihn nicht her. Er restauriert ihn aber auch nicht. asdf

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... saugeil! :top:
Der 205 ist einfach zeitlos, knackig und hat diesen wunderbaren 80er-Scham mit wunderbaren Kunsstoffgedöns ringsherum. Als GTI natürlich perfekt obwohl er mir in rot noch besser gefällt.
 
.............. Man sieht - echte Oldtimer- und Autoexperten beurteilen Millionenobjekte die jetzt sicher im Wert drastisch verlieren.................:biggrin:
So voll krasse Dreierbmw mit Vollpornotiefbreit iss sicha megageiler ey? :redface:


Der Wert ist doch irrelevant............
Der optische Eindruck der fast leeren Radhäuser erinnert an übergestülpte Karosse auf zu kleines Fahrgestell, ästhetisch einfach nicht überzeugend.

Beim Thema BMW hört mein Interesse hier auf.
 
Der Wert ist sehr wohl relevant, der entstand nicht im luftleeren Raum oder einer Laune heraus, sondern aus der absoluten Seltenheit damals schon exorbitant teuer Fahrzeuge mit faszinierender Technik und den typischen Formensprachen. "Radhäuser" nun als Kriterium, das schreibe ich den hiesigen Umständen -dagegenhalten um jeden Preis- zu :rolleyes: Das lasse ich unkommentiert.
Pegaso als Nachfolger des mit Rolls-Royce auf einem Niveau liegenden Herstellers Hispano-Suiza, baute mit dem Z102 einen faszinierenden Sportwagen nach dem sich alle Sammler und Connaiseure die Finger lecken. Peugeot 205, nettes und gutes Autochen für junge Leute mit wenig Geld. Im Kontext zu Pegaso wäre es wie eine 50Cent Briefmarke gegenüber einer blauen Mauritius :biggrin:

BMW hatte ich tatsächlich nur einen 3.0 CSI und einen 635 CSI M, alle anderen sprachen mich nicht an. Aktueller nur der Z8 den ich allerdings nie besaß
 
... saugeil! :top:
Der 205 ist einfach zeitlos, knackig und hat diesen wunderbaren 80er-Scham mit wunderbaren Kunsstoffgedöns ringsherum. Als GTI natürlich perfekt obwohl er mir in rot noch besser gefällt.
Für einen 205 braucht man sich doch nicht zu schämen.
 
Der Wert ist sehr wohl relevant, der entstand nicht im luftleeren Raum oder einer Laune heraus, sondern aus der absoluten Seltenheit damals schon exorbitant teuer Fahrzeuge mit faszinierender Technik und den typischen Formensprachen. "Radhäuser" nun als Kriterium, das schreibe ich den hiesigen Umständen -dagegenhalten um jeden Preis- zu :rolleyes: Das lasse ich unkommentiert.


...........

Teuer (Wert ?) und "Schönheit" gehen doch nicht immer Hand in Hand.

Kommentieren tust Du schon............oder fällt Dir das in Deiner Wertblase garnicht mehr auf ? :biggrin:

Gegen einen BMW 507 sieht der Pegaso doch kränkelnd aus, vom Radhaus-Aspekt aus gesehen ........
 
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natürlich geht schön und teuer sehr oft Hand in Hand, warum ist es in Gstaad, St.Moritz, auf Sylt, an der Cote d'azur so teuer - nun, weil es da so schön ist und alles, was dazu gehört, passt!
Duisburg oder Knieritz an der Knatter wird sicher niemals teuer, weil nicht schön.
Ich fühle mich sehr wohl in meiner "Wertblase" und bin froh, dort sein zu können.

Hier noch zum Thema einer der weltschönsten Sportwagen im, ihm besonders gut stehenden, Renntrimm in Goodwood

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natürlich geht schön und teuer sehr oft Hand in Hand, warum ist es in Gstaad, St.Moritz, auf Sylt, an der Cote d'azur so teuer - nun, weil es da so schön ist und alles, was dazu gehört, passt!
Duisburg oder Knieritz an der Knatter wird sicher niemals teuer, weil nicht schön.
Ich fühle mich sehr wohl in meiner "Wertblase" und bin froh, dort sein zu können.

Hier noch zum Thema einer der weltschönsten Sportwagen im, ihm besonders gut stehenden, Renntrimm in Goodwood

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Volles Radhaus...........Klasse :top:

Gstaad, St.Moritz, auf Sylt, Cote d'azur..und alles, was dazu gehört........im Auge des Betrachters.:rolleyes:

Aber jetzt bitte nicht wieder zurück zur "Neiddebatte" :ciao:
 
Ich fange bestimmt nicht damit an! :biggrin:
 
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