Hallo an alle Saab Liebhaber,
Ich musste ganz kurzfristig ein Übergangsauto kaufen und bin auf diesem Weg an einen 9-5 mit 2.0 Turbo Motor gekommen. Kleinigkeiten waren zu machen, aber insgesamt ein ehrliches gutes Auto.
Motorgeräusche in kaltem Zustand optimal.
Nur wenn er wirklich warm ist (so nach 15 km) kommen Motorgeräusche dazu, die ich nicht einordnen kann.
Wirklich störend sind sie nur im Teillastbereich. Ein leichtes Knurren beschreibt es am besten.
Im Schiebebetrieb ist nichts zu hören, beim Beschleunigen auch nicht.
Das Geräusch ist ab etwa 1800 U/min da und bleibt bei allen Drehzahlen. Aber wirklich hörbar nur bei Teillast. Ölsieb wurde vor 15000 gereinigt. Öldruck unauffällig.
Gibt es da außer einem sich leicht ankündigenden Pleulagerschaden noch eine Theorie (Hoffentlich).
Ich musste ganz kurzfristig ein Übergangsauto kaufen und bin auf diesem Weg an einen 9-5 mit 2.0 Turbo Motor gekommen. Kleinigkeiten waren zu machen, aber insgesamt ein ehrliches gutes Auto.
Motorgeräusche in kaltem Zustand optimal.
Nur wenn er wirklich warm ist (so nach 15 km) kommen Motorgeräusche dazu, die ich nicht einordnen kann.
Wirklich störend sind sie nur im Teillastbereich. Ein leichtes Knurren beschreibt es am besten.
Im Schiebebetrieb ist nichts zu hören, beim Beschleunigen auch nicht.
Das Geräusch ist ab etwa 1800 U/min da und bleibt bei allen Drehzahlen. Aber wirklich hörbar nur bei Teillast. Ölsieb wurde vor 15000 gereinigt. Öldruck unauffällig.
Gibt es da außer einem sich leicht ankündigenden Pleulagerschaden noch eine Theorie (Hoffentlich).