15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moagähn - nach sternenklarer Nacht 0 Grad.. Muß schauen, dass ich einen Eiskratzer in die Großkatze bekomme - andererseits die beheizte Windschutzscheibe ist schon ein tolles Feature...
 
Das ist sicher richtig. Bloß blöderweise habe ich mit dem Kram leider berufsbedingt immer mal wieder zu tun.
Und eines ist einfach nur zu deutlich: Die Verbreitung der Dinger ist dort am höchsten, wo das technische Wissen und Verständnis am geringesten und dort am geringsten wo das technische Wissen und Verständnis am größten ist.

Naja, ganz so pauschal würde ich das nicht sagen.
Ich bin Telefontechnisch von Blackberry OS10 zu Blackdroid (BB mit Android) parallel zu IPhone & Co.
Eines stimmt, wenn man keine Ahnung hat und keinen Stress will, nimmt man Apple. :top:
Das Zeugs läuft einfach idiotensicher und rund.
Updates rein fertig.
Gleiches gilt imho zwischen MS und Mac :biggrin:
Dennoch muss ich als alter Microsoftler seit DOS6.x und Win3.11 für mich zugeben, das das Apple Gelumpe nunmal gut ist. :rolleyes:
Kommt halt immer auf den User und den Zweck an. :smile:
 
Guten Morgen in die Runde von einem überzeugte Apfel-Nutzer! Man muss sich zwar mit dem abfinden, was die Apple-Leute liefern, dafür läuft aber alles immer problemlos und ist intuitiv zu bedienen.
Uwe
 
Wenn es einfach nur funktionieren soll -> Apple
Wenn man sich auch tiefer damit beschäftigen will -> Android
Kenne beide Welten. Beruflich nun mit einem iPhone ausgestattet - privat Android User. Wäre ich Entwickler, würde ich Apple entwickeln - die Android Welt ist einfach extrem bunt was Geräte, deren Ausstattung und Fähigkeiten betrifft.
 
:confused:Hmmm, ich habe neulich ein Tablet bei einem Kumpel bedient.
War ganz easy. Es hat eine Stunde gedauert bis ich gemerkt habe, das es ein i-pad war.
Das ist schon genial einfach, als ob ich nie was anderes gemacht habe :top:
Andererseits empfinde ich es als absurd teuer, und ein Android tut es auch.
Aber wenn jemand gar keinen Plan hat, ist man da sicher gut aufgehoben

Schock am Geburtstag, jemand will Kalle haben... Ich muss nachdenken
 
:confused:Hmmm, ich habe neulich ein Tablet bei einem Kumpel bedient.
War ganz easy. Es hat eine Stunde gedauert bis ich gemerkt habe, das es ein i-pad war.
Das ist schon genial einfach, als ob ich nie was anderes gemacht habe :top:
Andererseits empfinde ich es als absurd teuer, und ein Android tut es auch.
Aber wenn jemand gar keinen Plan hat, ist man da sicher gut aufgehoben

Schock am Geburtstag, jemand will Kalle haben... Ich muss nachdenken
Nicht nur, wenn man keinen Plan hat. Das System ist für mich intuitiver und gerade bei einem Tablet will ich schnell und unkompliziert arbeiten können. Die Preise, welche für das Zubehör veranschlagt werden, sind schon etwas sehr hoch.

Kalle abgeben:eek:
 
Wobei der Anschaffungspreis für die Geräte sich durch deren Langlebigkeit und fast immerwährenden kostenlosen Aktualisierungsmöglichkeit stark relativiert!
 
Nicht nur, wenn man keinen Plan hat. Das System ist für mich intuitiver und gerade bei einem Tablet will ich schnell und unkompliziert arbeiten können. Die Preise, welche für das Zubehör veranschlagt werden, sind schon etwas sehr hoch.

Kalle abgeben:eek:

Ich poste hier gerade mit meinem 6 Jahre alten Sony -Handy. Ich habe schon immer Sony, also eher eine Randerscheinung.
Das einzige, was hier nachgibt ist der interne Speicher und der Kleber.
Das Ding kriegt man nicht kaputt...
Kalle ist eine Sondererscheinung, mein Cabrio habe ich ja abgegeben... Ich weiß es noch nicht...

Wobei der Anschaffungspreis für die Geräte sich durch deren Langlebigkeit und fast immerwährenden kostenlosen Aktualisierungsmöglichkeit stark relativiert!

Hmm, wie oben beschrieben: es gibt keine Probleme mit meinen Sony- Produkten, alles gut, für Updates habe ich noch nie gezahlt.
Auch einfach zu bedienen und kein großer Unterschied zu dem Apfelteil. Das hat echt gedauert bis ich gemerkt habe, daß es ein Apple ist.
 
Gerade eben den Einstufungstest für den vom Arbeitgeber bezahlten und geforderten Sprachonlinetrainer gemacht. In Anbetracht der Einstufung CEFR C1 scheint mein ehemaliger Lieblingsenglischlehrer nichts falsch gemacht zu haben.
 
Nabend..

vor 2 Wochen mein IPhone 8 verkauft, hatte ein verführerisches Angebot bekommen.. dann das IPhone 11 pro bestellt.. jetzt schaue ich in die Röhre, weil Lieferzeit bis Mitte November :hmpf:

Nutze jetzt das alte Samsung Galaxy 6 meiner Frau.. das ist schon grausam !!!!
 
Ich musste vor 2 Wochen wegen Apfelproblemen (ja die gibt es auch) in einen Apple Store (HH AEZ)
Schlagartig wurde mir bewusst - Du bis alt :laugh:

Aber es war ein Erlebnis :bebored:
Ich hab dann aus Langeweile an den Ausstellungsstücken die Webseiten von MS mit dem Surface aufgerufen und danach die Funktasturen abgeschaltet :biggrin:
Hat auch Spass gemacht :smile:
 
Haltet mich jetzt für total bescheuert, aber ich brauche mein Smartphone hauptsächlich zum telefonieren :eek:
Zu Hause ( Home-Office ) und in der Firma habe ich einen großen Rechner, ansonsten bin ich viel mit dem Auto unterwegs, da ist es nicht so gesund während der Fahrt auf dem Handy rumzutippen. Und wenn ich mal mit anderen Leuten zusammen bin, dann unterhalte / spreche ich mit denen. Habe aber auch schon Situationen erlebt, dass sich eine 4-köpfige Familie in einem Café an den Tisch setzt und jeder daddelt auf seinem Smartphone rum. Die Bedienung musste mehr als zweimal fragen wer denn was bekommt.............
 
Ist ja nun nicht zwingend und nicht wirklich immer der Fall Ulli, aber hier kann ich Dir nur absolut uneingeschränkt zustimmen.
In Büro & HomeOffice nutze ich den Lappi jeweils mit Docking-Station mit je 2 Bildschirmen dran, als Handy tut's 'nen Sony XZ1 compakt. Das war die kleinste verfügbare Büchse, welche die gestellten Leistungsnaforderungen erfüllte.
Zum Telefonieren nehme ich am liebsten das SoftPhone auf dem Rechner mit BT-HeadSet. Handy bei längeren Gesprächen auch mit 'Knopf im Ohr' - ArmNacken und Schultern danken es!
 
Zurück
Oben