- Registriert
- 10. Sep. 2010
- Beiträge
- 1.054
- Danke
- 944
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
Eigentlich wollte ich ja kein weiteres Auto mehr kaufen. Eigentlich... Aber wie es im Autoschrauberleben so ist, kommen die Gelegenheiten oft anders als man denkt. In dem Fall war der ausschlaggebende Punkt der Renault Megane meiner Eltern, dessen Kopfdichtung jetzt zum 4. mal versagte. Diesmal aber richtig, so dass es abschließend nur den Weg nach Afrika gab (Vermutlich). Also war die Idee meines Vaters einen neuen Hyundai I10 zu kaufen. Moment... Ich konnte die Diskussion dann schon mal dahin lenken, dass doch der Wertverlust erheblich sei und für 2x die Woche zum Einkaufen zu fahren, ein Neuwagen vielleicht ein Luxusproblem sein könnte.
Auf die Frage nach Alternativen schwärmte ich natürlich von alten 93ern, die doch oft in guten Zuständen für kleines Geld verkauft werden und unkaputtbar sind. Die Idee war in Vaters Kopf gezündet und nach ein paar Tagen kam ein überraschendes Feedback: Vorschlag ist OK, aber sie brauchen direkt ein Auto. Ähhh, wie jetzt? Na ja, als lösungsorientierter Mensch hatte ich natürlich ein schnelle Idee und bot meinen durchunddurchreparierten 93 2.0i schweren Herzen an. Mit gerade mal 304.000km gut eingefahren und wirklich für Einkaufsfahrten wie gemacht. Deal war schnell besiegelt, Auto aus dem Sommerschlaf geweckt und angemeldet. Meine Eltern sind zufrieden und haben Spass am Saab, der ja auch zukünftig technsich in besten Händen sein wird. Aber jetzt hatte ich ein Problem! Wie sollte ich den Winter überstehen? Nun, es könnte wirklich schlimmer kommen, aber diese Art von Problem liebe ich über alles und machte mich auf die Suche. Als Freund des unverwüstlichen 2.0i fand sich dann auch kurzfristig ein Angebot und die telefonische, überzeugende Beschreibung verführte zu einem kurzfristigen Termin. Also hin, check der wesentlichen Punkte, kurze Preisverhandlung und der Winter konnte kommen!
Das Auto ist gepflegt, 2.Hand, alles inkl. Klima funktioniert und mit ein wenig optischer Pflege und Aufbereitung steht er für 20 Jahre sehr gut da und wird mich sicher bedingt durch meine zukünftige Pflege überleben.
Ich weiß, ein Turbo macht mehr Spass (aber dafür hab ich ja die andere Rakete), trotzdem liebe ich das Dahingleiten im 2.0i, völlig tiefenentspannt und ohne Hektik. Mehr Auto brauche ich in dem Moment nicht und Neuwagen schon garnicht.:-)
So jetzt kommt er erst mal wieder in die Garage denn die Saison startet erst am 1.10.
Auf die Frage nach Alternativen schwärmte ich natürlich von alten 93ern, die doch oft in guten Zuständen für kleines Geld verkauft werden und unkaputtbar sind. Die Idee war in Vaters Kopf gezündet und nach ein paar Tagen kam ein überraschendes Feedback: Vorschlag ist OK, aber sie brauchen direkt ein Auto. Ähhh, wie jetzt? Na ja, als lösungsorientierter Mensch hatte ich natürlich ein schnelle Idee und bot meinen durchunddurchreparierten 93 2.0i schweren Herzen an. Mit gerade mal 304.000km gut eingefahren und wirklich für Einkaufsfahrten wie gemacht. Deal war schnell besiegelt, Auto aus dem Sommerschlaf geweckt und angemeldet. Meine Eltern sind zufrieden und haben Spass am Saab, der ja auch zukünftig technsich in besten Händen sein wird. Aber jetzt hatte ich ein Problem! Wie sollte ich den Winter überstehen? Nun, es könnte wirklich schlimmer kommen, aber diese Art von Problem liebe ich über alles und machte mich auf die Suche. Als Freund des unverwüstlichen 2.0i fand sich dann auch kurzfristig ein Angebot und die telefonische, überzeugende Beschreibung verführte zu einem kurzfristigen Termin. Also hin, check der wesentlichen Punkte, kurze Preisverhandlung und der Winter konnte kommen!
Das Auto ist gepflegt, 2.Hand, alles inkl. Klima funktioniert und mit ein wenig optischer Pflege und Aufbereitung steht er für 20 Jahre sehr gut da und wird mich sicher bedingt durch meine zukünftige Pflege überleben.
Ich weiß, ein Turbo macht mehr Spass (aber dafür hab ich ja die andere Rakete), trotzdem liebe ich das Dahingleiten im 2.0i, völlig tiefenentspannt und ohne Hektik. Mehr Auto brauche ich in dem Moment nicht und Neuwagen schon garnicht.:-)
So jetzt kommt er erst mal wieder in die Garage denn die Saison startet erst am 1.10.