Motor .- C0551 Steuergerät nicht programmiert

Registriert
17. Nov. 2018
Beiträge
877
Danke
165
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Zusammen

Habe heute das Original Steuergerät wieder eingesetzt und nachdem ich mit dem Tech2 eine Immobilisierung durchgeführt hatte, lief er auch wieder.

Nur leuchtet jetzt die Traktions-, Brems- und ABS- Leuchte.

Beim Fehlercode auslesen hieß es, dass Steuergerät wäre nicht programmiert.

Wen ich auf Programmierung gehe, fragt er nach 15" oder 16" Scheibenbremsen hinten.

Er ließt die 15" selber aus. Wen ich dann auf OK drücke, flackert kurz Programmierung läuft auf, es programmiert aber nichts.

Lenkwinkel habe ich bereits kalibriert.

Bin für jede Hilfe äußerst dankbar!
e169c55aaefa76a2acb437886c853cf7.jpg
 
edit: falsche Baujahr angeschaut, Motorvariante scheinbar nicht mehr relevant.
Hinterachse 16" gab es glaube ich nur 2004/2005, daher entfallen die für einen 2006er.

Danach wie im WIS beschrieben Fehler gelöscht?

Vielleicht kann ein Mod noch den Titel von 0051 in 0551 ändern?
 
edit: falsche Baujahr angeschaut, Motorvariante scheinbar nicht mehr relevant.
Hinterachse 16" gab es glaube ich nur 2004/2005, daher entfallen die für einen 2006er.

Danach wie im WIS beschrieben Fehler gelöscht?

Vielleicht kann ein Mod noch den Titel von 0051 in 0551 ändern?
Geändert ……

Gruß, Thomas
 
muss da nicht eigentlich auch die Motorvariante irgendwo programmiert werden?
Danach wie im WIS beschrieben Fehler gelöscht?

Vielleicht kann ein Mod noch den Titel von 0051 in 0551 ändern?
Ja, Fehler habe ich gelöscht.

Das Steuergerät hat schon mal Probleme gemacht. Werde mal ein anderes mit der original bin flashen.
 
In der T7 suite für die Bin unter ESP Kalibrierung die passenden Bremsen ausgewählt?
 
In der T7 suite für die Bin unter ESP Kalibrierung die passenden Bremsen ausgewählt?
Das originale habe ich ja nicht geflasht, sondern original belassen.

Vielleicht probiere ich zuerst, dieses mit einer original bin zu flashen.
 
Zurück
Oben