Sonstiges - Gummiteile und Weichspüler

Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
1.062
Danke
373
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen 60 Liter Bottich im Baumarkt gekauft und einigen Weichspüler.
Dann die ganzen Tür-, Fenster- und Heckklappen- Dichtungen und was alles rein. Gibt ja genug Gummieteile an einem zerlegten Coupe.

Wie Lange habt ihr das denn so behandelt bzw. ziehen lassen?
Gibt's danach noch weiterer Tipps zur Behandlung?

Und wie lange muss die Garage lüften bis der Duft verflogen ist, die Kinder lachen schon :rolleyes:

Grüße aeroflott
 
1-2 Wochen sollten genügen.(Ich achte da aber nicht wirklich darauf)
Danach nochmals sauberschrubben und mit Glyzerin behandeln.
 
1-2 Wochen sollten genügen.(Ich achte da aber nicht wirklich darauf)
Danach nochmals sauberschrubben und mit Glyzerin behandeln.
Glycerin ist auch gut für das Armaturenbrett. Mit Swiffer staubfrei machen, davon etwas in Wasser verrühren und mit feuchtem Lappen nachwischen.
 
Frage.......reden wir bei Weichspüler von so was?

lenor-weichspueler-superkonzentrat-aprilfrisch-38wl.jpg
 
Ja, genau, sowas soll die Gummies verbessern.
Ich habe 12 Liter bei einem Discounter gekauft.

Die 2 Wochen sind dann rum, ich werde also im Lauf der Woche mal die nächste Charge Gummies einlegen.

Gruß aeroflott
 
Ich habe das auch so gemacht. Es hat zumindest nicht geschadet
 
12 Liter?? Was hast Du vor?
 
Ich hatte ja keine Ahnung wie ich das machen soll. Kostet ja nur 0,95€ die 1,5 Liter, …also eine Ladung Gummies in die Wanne und dann mit Wasser aus der Regentonne abgeschätzt wie viel ich brauche. Um den Füllstand anzupassen, hab ich dann leere Flaschen mit Wasser gefüllt und mit dazu gelegt.

Und es ist ja schon ein Haufen große Dichtungen: Frontscheibe, 3 Türen, Heckscheibe, Ausstellfenster, das lege ich auf zwei mal ein.
Den ganzen Kleinkram -und davon gibt's auch ne Menge- mach ich dann in einen 10 L Eimer.
Natürlich keine Motor Schläuche, die kommen aus Silikon.

Wie viel Glycerin brauch ich denn? Das braucht man nicht so viel, nur bevor die in der Apotheke fragen, was ich vorhabe.

grüße aeroflott
 

Anhänge

  • DSCI0011.JPG
    DSCI0011.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 59
ööm, blöde Frage: den Weichspüler unverdünnt oder mit Wasser gemischt?
 
Das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten. Vielleicht meldet sich ja noch einer, der das schon gemacht hat.
 
Also eine großzügige Dosis in den Waschmaschine sollte ausreichen...
 
Glyzerin füllt der Apotheker idr direkt ab. Mit 50 ml kommt man recht weit.
 
Das muss ich doch bald mal testen, der letzte Kauf liegt schon 2-3 Jahre zurück..
 
Was macht man mit Glyzerin?
Auftragen? Wie lange?
 
...und zukünftig zur Pflege der Dichtungen regelmässig verwenden.
 
Zurück
Oben