Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Leider beinahe unverkäuflich...

B204 i mit Automatik....und dann noch über 300 tkm....


Leider...für einen B204 i will keiner wirklich Geld geben (und wenn es noch so wenig ist)

Naja, gibt es nicht auch in der 9000er-Fraktion non-turbo-Interessierte?
.. und wenn schon kraftloses Gleiten, dann doch auch Automatik, oder? :cool:
Für mich persönlich wäre das nichts.
Aber meine Tochter zB. pflegt einen sehr ruhigen Fahrstil. Da waren die 200Pferde zwar ganz nett, aber eigentlich unwichtig. Kürzlich haben wir den 204i mit LPG aus Köln erworben, und sie freut sich nicht nur über extrem niedrige Betriebskosten, sondern auch darüber, daß die Auswahl der Werkstätten etwas einfacher wird.

Der Beitrag war so gemeint, daß wir auch in dieser Richtung Noch-Nicht-Saabfahrer für dieses Auto gewinnen können.
Ich persönlich empfehle diese Auto immer mal wieder, und habe bereits 3 Leute (+ meine Tochter) damit recht glücklich gemacht.

Gruß
Johann
 
Na beinahe unverkäuflich ist ja nicht schlimm - eine Person, die's kauft, reicht ja. ;-)

Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Wagen schätzende Hände findet - denn unabhängig von Marke und Modell bleibt das immer ein wertig gebautes Fahrzeug mit guter Ausstattung, hohem Sicherheitsstandard, annehmbaren Motor- und Verbrauchswerten für günstiges Geld. Egal, was im Forum zur Marke dazu geschrieben wird.
 
und dann noch über 300 tkm....

Die Kilometer sind allerdings garantiert... :biggrin: Der Verkäufer traut dem Fahrzeug also viele Kilometer mehr zu --)

Wenn die hauseigene Werkstatt mehr von der Materie versteht als der Verkäufer von französischer Ortographie, dann passt doch alles :tongue:
 
macht die weniger begehrte aber nicht prinzipiell schlecht.
Aber weniger begehrt...
Das Schicksal erfährt gerade ein 97er B204 i...
Wird zerlegt, weil keiner bereit ist die fälligen Investitionen zu machen....
Bei einem Fpt wäre das kein Thema...
 
Aber weniger begehrt...
Das Schicksal erfährt gerade ein 97er B204 i...
Wird zerlegt, weil keiner bereit ist die fälligen Investitionen zu machen....
Bei einem Fpt wäre das kein Thema...

Wer wurde bezüglich der fälligen Investitionen alles gefragt, bzw. gab's für andere die Chance, den Wagen komplett erwerben zu können?
 
Wer wurde bezüglich der fälligen Investitionen alles gefragt, bzw. gab's für andere die Chance, den Wagen komplett erwerben zu können?
Wieviel bist Du bereit für einen B204 i mit > 200 tkm zu bezahlen mit folgenden Defekten:
Kupplung komplett durch
Auspuffanlage komplett ab Kat zu erneuern
Beide Aussenspiegel
Stossstangen rundum mit Feindkontakt
Elektrikwurm (noch nicht eingegrenzt)
Abs Sensor (mind 1)
Antenne kaputt
Reifen am Ende

Einzig positives: wirklich rostfrei...

Ausstattung: mehr oder weniger Buchhalter, kein SD, keine ACC (manuelle AC ohne Funktion), keine AHK, kein Heckscheibenwischer

Wartungshistorie nicht belegbar

Dann schiess doch mal hier öffentlich einen Preis rein....
 
@turbo9000
sogar ohne den 204i in Hegenheim (F) besichtigt zu haben, kann ich die Vergleichbarkeit nicht so recht erkennen.

Generelle Frage:
Wie kann ich die Intension verdeutlichen, mit der ich unter #7860 den Hinweis auf dieses "Anti-FPT-Objekt" gegeben habe?? :dontknow:
Da bin ich ja schon fast froh, daß mein Hinweis #7850 auf das Karosserie-Material nicht auch einen Wirbel ausgelöst hat. :fight:


Gruß
Johann
 
@turbo9000
sogar ohne den 204i in Hegenheim (F) besichtigt zu haben, kann ich die Vergleichbarkeit nicht so recht erkennen.

Generelle Frage:
Wie kann ich die Intension verdeutlichen, mit der ich unter #7860 den Hinweis auf dieses "Anti-FPT-Objekt" gegeben habe?? :dontknow:
Da bin ich ja schon fast froh, daß mein Hinweis #7850 auf das Karosserie-Material nicht auch einen Wirbel ausgelöst hat. :fight:


Gruß
Johann
Die Vergleichbarkeit ist folgende:

Das ist ein B204 i mit Automatik, ein lahme Karre, die im Verbauch nicht wirklich vorbildlich ist auch mit Buchhalterausstattung und > 300 tkm...Dann noch aus Frankreich holen und"importieren" Deutsche Papiere machen. Wer bitte hat dazu Lust wenn es kein Aerom oder Anni ist....

Bei "meinem" bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich (in komplett reparierten Zustand, also Beseitigung aller Mängel) definitv nicht einen Preis erzielen würde, der es lohnend machen würde, diese Reparaturen zu machen. 2000 € wäre schon Wunschdenken. Und selbst wenn mir jemand 2000 € zugesichert hätte, hätte ich es nicht gemacht...

Und umsonst oder mit "Drauflegen" mache ich soi etwas nicht. Warum auch...

Es gab hier immer wieder B204 i, die sich für einen 1000er die Füsse platt gestanden haben, teilweise unter 1000 €
 
Wieviel bist Du bereit für einen B204 i mit > 200 tkm zu bezahlen mit folgenden Defekten:
Kupplung komplett durch
Auspuffanlage komplett ab Kat zu erneuern
Beide Aussenspiegel
Stossstangen rundum mit Feindkontakt
Elektrikwurm (noch nicht eingegrenzt)
Abs Sensor (mind 1)
Antenne kaputt
Reifen am Ende

Einzig positives: wirklich rostfrei...

Ausstattung: mehr oder weniger Buchhalter, kein SD, keine ACC (manuelle AC ohne Funktion), keine AHK, kein Heckscheibenwischer

Wartungshistorie nicht belegbar

Dann schiess doch mal hier öffentlich einen Preis rein....

Ich möchte den Wagen nicht, also möchte ich auch nicht unangemessen einen Preis nennen.
Mir geht's viel mehr um den Versuch darzustellen, dass die Vergleiche manchmal sehr hinken, und die runterredende Art selbst zu Exemplaren, die noch nicht weiter in Augenschein genommen wurden nur anhand von Eckdaten und subjektiver Einzelerfahrungen mit Autos in womöglich ganz anderem Ausgangszustand, doch niemandem hilft - den 9000ern selbst nicht, den Eignern nicht, den Werkstätten mit Aufbau- und Instandhaltungsoptimismus nicht, und denen, die sich im Verkauf und der Erhaltung/Weitergabe der Autos in Liebhaberhände versuchen auch nicht. Mir fällt nicht ein, wem das Runterreden helfen würde.
 
Ich möchte den Wagen nicht, also möchte ich auch nicht unangemessen einen Preis nennen...
Mir geht's viel mehr um den Versuch darzustellen, dass die Vergleiche manchmal sehr hinken, und die runterredende Art selbst zu Exemplaren, die noch nicht weiter in Augenschein genommen wurden nur anhand von Eckdaten und subjektiver Einzelerfahrungen mit Autos in womöglich ganz anderem Ausgangszustand, doch niemandem hilft - den 9000ern selbst nicht, den Eignern nicht, den Werkstätten mit Aufbau- und Instandhaltungsoptimismus nicht, ...
Sorry Stefan, aber dann solltest Du einfach nichts sagen.


Denn schreien " da kann man mehr für bekommen" kann immer der, der nicht bezahlt.

Und selbst ohne Kaufabsicht solltest Du zugeben, dass der Wagen nicht lohnenswert wäre zu reparieren...

Aber das würdest Du wohl nie zugeben wollen...

Hätte ich etwas lohnenswertes in dem Wagen gesehen, würde er nicht zerlegt werden....

So wie er da steht ist der Marktwert zwischen 100 und 300 €r max....das ist Fakt
 
Sorry Stefan, aber dann solltest Du einfach nichts sagen.
(...)

Ich sage etwas, solange es mir wichtig ist.

Und selbst ohne Kaufabsicht solltest Du zugeben, dass der Wagen nicht lohnenswert wäre zu reparieren...

Aber das würdest Du wohl nie zugeben wollen...
(...)

So wie er da steht ist der Marktwert zwischen 100 und 300 €r max....das ist Fakt

Wenn es um einen Marktwert oder erzielbare Euro geht: nicht lohnenswert.
Wenn es um den Wert eines 9000 an sich geht (den ich weiter oben schon angeschrieben habe): dann immer. Es ist immer lohnenswert, einen 9000 mit guten basics (sei es gute bis sehr gute Karosserie, oder besonders gute Technik, oder etwas anderes Herausstechendes) zu erhalten und zu reparieren, weil das enorm gute Autos sind, die nicht mehr nachkommen. Jeder weniger ist einer, der nicht wiederkommt. Weg. Für immer.

Doch wenn im Forum selbst die Möglichkeiten nicht genutzt werden, auch einem Publikum zu zeigen, dass die 9000 über Marktwerte hinweg überaus lohnenswerte und qualitativ hochwertige Fahrzeuge sind, dann wird sich damit ins eigene Knie geschossen, und die Marktpreise und die Wahrnehmung bleiben auf humpelndem Level. Dann bleiben "Marktwerte" bei "nicht lohnenswert" (was für das Auto selbst in seinem Nutzwert aber auch absolut unerheblich ist, weil der). Wir können aber auch anders kommunizieren, wenn wir uns dafür entscheiden: indem wir die Pro-Punkte betonen, und damit die 9000er aus ihrem Schattendasein rausholen, bevor noch weitere Autos blind weggetan werden, weil wer gemeint hat "lohnt nicht, der hat keinen Marktwert", anstatt über Zahlen hinwegzuschauen und die Qualitäten zu betonen.
 
Würden Sauger & TU 20T vs. 30T kosten, oder meinetwegen auch noch 10T vs. 15T, dann gäbe es sicher einige Interessenten, denen die Mehrleistung eines TU die 10T, auch nur oder 5T, Differenz nicht wert wäre.
Aber da ja selbst 9k mit netter Motorisierung für Endpreise deutlich (!) unterhalb dieser Differenz zu haben sind, ergibt sich aus der Wahl eines Saugers für einen Käufer beim 9k halt kein wirklich erkennbarer Vorteil. Dies sicher auch deshalb, weil die 'Baustellen' an anderen Ecken lauern, und der TU damit sowohl Selbstschrauber wie auch freie Werkstätten nicht wirklich nennenswert stärker fordert.

Und mal ehrlich:
Wenn ein 2,0i bei seinem Abgang einem Aero oder Anni einen Satz guter vorderer Kotflügel spenden kann, ist das doch weit besser, als wenn sonst mangels dieser ein TU über die Klippe springen soll.
 
Naja,

die Begehrtheit von 9000er ist ja ersichtlich. Beim B204 i noch deutlicher.

Wäre es ein begehrtes Modell, wären Motor und Getriebe (für 200 € angeboten, also fast geschenkt) schon weg. Nicht, dass sie nicht weg sind, nein nich EINE EINZIGE Nachfrage.

Noch Fragen.?

Realität kann man nicht wegdiskutieren....

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
..
Und mal ehrlich:
Wenn ein 2,0i bei seinem Abgang einem Aero oder Anni einen Satz guter vorderer Kotflügel spenden kann, ist das doch weit besser, als wenn sonst mangels dieser ein TU über die Klippe springen soll.
Eben.

Kotflügel und WSS Rahmen bleiben definitiv erhalten....:smile:
 
Doch wenn im Forum selbst die Möglichkeiten nicht genutzt werden, auch einem Publikum zu zeigen, dass die 9000 über Marktwerte hinweg überaus lohnenswerte und qualitativ hochwertige Fahrzeuge sind, dann wird sich damit ins eigene Knie geschossen, und die Marktpreise und die Wahrnehmung bleiben auf humpelndem Level. Dann bleiben "Marktwerte" bei "nicht lohnenswert" (was für das Auto selbst in seinem Nutzwert aber auch absolut unerheblich ist, weil der). Wir können aber auch anders kommunizieren, wenn wir uns dafür entscheiden: indem wir die Pro-Punkte betonen, und damit die 9000er aus ihrem Schattendasein rausholen, bevor noch weitere Autos blind weggetan werden, weil wer gemeint hat "lohnt nicht, der hat keinen Marktwert", anstatt über Zahlen hinwegzuschauen und die Qualitäten zu betonen.
Klar,

ich schieße mir ins Knie, wenn ich diesen Sauger nicht fit mache und mit Verlust verkaufe.

In 2 Jahren brauche ich dann einen Kotflügel und schaue dumm aus der Wäsche.

Wie war das? Wann schieße ich mir ins Knie????

Genau, wenn ich den herrichte und mit Verlust an einen verkaufe. Dann und nur dann. Mein Ziel ist es meine 9000er und die meiner Bekannten so lange es geht am Laufen zu halten....

Und mein Ziel ist es auch nicht den Marktwert eines B204 i künstlich anzuheben (was mal ganz nebenbei unmöglich ist).


Du träumst einen sozialistischen Traum...und abgesehen davon: Wir sprechen über Autos, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen....
 
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