Gelbe Pest

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.429
Danke
992
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Als Nicht-Betroffener kann ich derzeit die Leiden so mancher Allergiker nachvollziehen. Blüten und Gräser – alles explodiert momentan. Hier in München reicht eine 20-minütige Fahrt zum Supermarkt, um mit einer dicken, gelbgrünlichen Pollenschicht auf dem Lack wieder in die Garage zurück zu kommen. Auch der Innenraum meines Cabrios ist ein einziger Pollenmüllhaufen... :eek:

Gut, dass ich meinen Lack ordentlich gewachst habe. Mit dem Staubwedel kriegt man das Zeug ganz gut weg. Aber genauso schnell ist es wieder zurück.

Wann hat das nur ein Ende? Autowaschen ist auf jeden Fall jetzt erst mal zurückgestellt. Hat ja keinen Sinn. Und wie geht's Euch zur Zeit mit dem Angriff von Mutter Natur?
 
Hatschiiiih *kratz* *kratz* *trän*

Der Saab ist glücklicherweise gesundheitlich nicht betroffen und leidet ebenfalls nur optisch.
 
ich find den explodierenden Sommer (hier: ohne Frühling!) schon total spitze.
Wir haben einen Garten mit guter Erde und schon das ein oder andere geerntet, der Wein wächst auch schon sehr gut an.

Was aber echt amüsant ist: Unser 900er steht unbewegt in der Garage. Garage stets geschlossen. Und doch hat sich eine Blütenstaubschicht drauf gesammelt!
 
Pollenfilter vor die Lüftungsöffnungen...?! :biggrin:
 
Tja, das Grüne ist immer und überall.:smile:
Natur eben, die findet immer einen Platz, auch dort wo man es nicht unbedingt braucht.:rolleyes:
Unser Balkon war gestern auch ein Alptraum in Gelb - geschrieben zwischen mehreren Niesanfällen.:biggrin:
 
Ich habe auch mit Pollenallergie zu kämpfen, liebe den Frühling trotzdem.
Und das Autowaschen verschiebe ich bis nach dessen Ausbruch.:smile:
 
Ich habe seit gut 2,5 Wochen auch ganz viel "Spaß" mit meinen persönlichen Freunden Erle und Birke.

Und am Samstag habe ich den Fremdmarken-Alltagswagen trotzdem mal richtig geputzt. Gewaschen, Reinigungsknete wo nötig, poliert, gewachst, innen alles gesaugt und gereinigt. Am Sonntag war dann wieder ein gelber Pollenüberzug drauf, aber was solls. Sobald ich mal durch den Regen fahre, ist das alles weg und das Wasser samt Schmutz wird auch ziemlich vollständig abperlen. :biggrin:
 
Habe mich in der Mittagspause auch erschrocken wie gelb der Lack ist, nachdem ich mit dem 9-5 zum Essen nach Hause gefahren bin.
Die Überlegung war schon da den Lack heute Nachmittag kurz über zu waschen, aber sogar durch die Garage dringen die Pollen ein - wirklich sauber bleibt der Gute nicht.

Meinem Motorrad ergeht es hier ähnlich, der Staub legt sich wenige Minuten später schon wieder auf die vorher abgewischten Teile.
Solange das Wetter gut ist, werde ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, ansonsten ist das Pech wenn das Auto so zusaut...:dontknow:
 
Wir hatten auch noch Saharastaub oder etwas ähnliches. Prompt kam eine schwarze Wolke vorbei, haute ein paar vereinzelte Tropfen
auf den Staub, aber die Dusche blieb aus. Ich warte lieber noch bis zum WE, dann geht es durch die Waschanlage.
Die typischen Allergie-Pollen stören mich nicht. Man sollte nur nicht die Pollenwolken der Eiben einatmen. Die sind nämlich
ziemlich giftig.
 
Mein Cabrio bleibt wegen den Pollen schön in der Garage, abgedeckt mit einem Auto-Pyjama.. hab ihn grade erst schön mit der Hand gewaschen :rolleyes:
Der 9000er darf jeden Morgen im Garten duschen.. mit nem dreckigen Auto fahr ich nicht zu Geschäftsterminen :tongue:
 
Kompressor an und den Luftschlauch mit Ausblaspistole jagd den gröbsten Dreck schon mal weg , zumindest für die nächsten 20 Minuten . Ein ordentlicher Landregen wird die Angelegenheit beenden , wenn er dann kommt .
 
Ach , da wären noch die Birken , die machen auch Freude wenn der schwarze SAAB gerade gewaschen worden ist :eek:
 
Meiner stand heute draußen...offen... war keine gute Idee :mad:
Aber wenn man meint man hat alles erledigt, dann kommt halt was neues...:rolleyes:
 
... bei uns zog am Sonntag kurz vor dem Regen eine dicke gelbe Wolke drüber und das Coupé stand noch draußen. Nach dem umparken unter das Carport und vor dem Abdecken mit der Plane, bin ich dann mit dem California Car Duster drüber, wie immer, und als ich wieder vorne angelangt bin, sah der Wagen binnen 20 Sek. genau so aus, wie zuvor.
So etwas hatte ich zuvor noch nie erlebt, dass die gelbe Säuche sich in Sekunden deckend auf dem Lack niederlegt. Bedingt durch den Wind kurz vor dem Regen war die Luft gelb eingefärbt und man spürte die Pollen in der Nase, Rachen und Augen.

Das Cabrio habe ich am Samstag nach der ersten Wäsche des Jahres in die Garage gestellt und auch einen Pyjama drüber gelegt. Mal sehen, ich wollte jetzt mal eben hin, wie es dort aussieht.

Ich freue mich aber dennoch über den explodierende Frühling, trotz roter Augen und „zuer“ Nase (Nasenspray gehört aktuell zur Grundausstattung) und von daher gehört das mit den Pollen leider dazu. Geht ja auch wieder vorbei. Hauptsache Frühling!
 
Meiner sieht aus als wäre eine Birke auf ihm explodiert. Grünes Auto, etwas Regentropfen drauf und das Zeug ist festgetrocknet:biggrin: Also morgen mal durch die Waschstrasse, am WE mal polieren den Hobel (vorher natürlich von Hand waschen)
Allergiker tun mir natürlich aktuell echt leid :-(
 
.. ihr wahr wohl nie 4 wochen mit dem CV in GR (ich weiss sehr wohl, warum ich keine weißen sitze im electricblue haben wollte)
 
Zurück
Oben