- Registriert
- 31. Aug. 2007
- Beiträge
- 3.173
- Danke
- 426
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Hallo!
Kurze Vorgeschichte zum hier gezeigten Fall: Bei diesem Fiat wurde vor zwei Jahren die ZKD gewechselt. Nun zeigte er plötzlich wieder die typischen Symptome: Weißer Nebel aus dem Auspuff, zwischendurch leichtes Stottern, übermäßiger Druck im Ausgleichsbehälter, dunkel verfärbtes Kühlwasser.
Die ZKD wurde erneut getauscht, der Kopf dabei geplant.
Im Anhang seht ihr nun die alte ZKD. Nachdem der Wagen schon nach 30 Sekunden wie eine Dampflokomotive nebelte, habe ich mir ein offensichtlicheres Schadensbild erwartet. Oder ganz offen gesagt: Mir ist nicht ganz klar, wo genau das Problem lag. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinungen dazu mitteilen!
Kurze Vorgeschichte zum hier gezeigten Fall: Bei diesem Fiat wurde vor zwei Jahren die ZKD gewechselt. Nun zeigte er plötzlich wieder die typischen Symptome: Weißer Nebel aus dem Auspuff, zwischendurch leichtes Stottern, übermäßiger Druck im Ausgleichsbehälter, dunkel verfärbtes Kühlwasser.
Die ZKD wurde erneut getauscht, der Kopf dabei geplant.
Im Anhang seht ihr nun die alte ZKD. Nachdem der Wagen schon nach 30 Sekunden wie eine Dampflokomotive nebelte, habe ich mir ein offensichtlicheres Schadensbild erwartet. Oder ganz offen gesagt: Mir ist nicht ganz klar, wo genau das Problem lag. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinungen dazu mitteilen!