900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Den Eintrag zu den zu tiefen NSW beim 2. finde ich ja hart.
In D gibt es dafür (meines Wissens) keine Mindesthöhe. Sie dürfen nur nicht höher als die Hauptscheinwerfer sitzen.
Und nein, Geschmäcker sind nie verschieden. Die sind eigentlich immer gleich, ...
Alles andere ist einfach eine notgedrungene Unterwerfung der gegebenen persönlichen Möglichkeiten, ...
Nö. Sonst hätten alle, die es sich leisten können Häuser im selben Stil, und würden die selben Karren fahren.
Auch da, wo Kohle absolut keine Rolex spielt, steht einer mehr auf Lambo und einer mehr auf 'nen Rolly.
Und bei den Damen sind weder die Präferenzen zu Blond, Schwarz, Braun und Rot bei allen gleich, noch zur Wahl zw. Size Zero und 'griffig'.

Worauf Du hinaus willst, die alte Sache mit den sauren Trauben, ist schon völlig klar. Und da ist natürlich auch sehr oft sehr viel Wahres dran.
Aber so wie Geschmäcker z.B. bei der Musik, welche ja oft kosenlos und damit für alle gleich konsumierbar ist, sehr stark differieren (Wer hört hier außer mir noch gern Country?!), so ist dies eben auch bei materiellen Dingen der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Pickel im Lack? Flächige Unterrostung?
 
Da lief wohl etwas beim Nachlackieren falsch. Anders ist das nicht zu erklären.
 
Ich komm von den oben in #3501 nicht weg. Muss die immer wieder anschauen und frag mich, wie man nur die Planken zu vergruseln kann. Ist das CH-bedingt Mode dort gewesen? Gab es da nicht "Sondermodelle" für CH, wo extra die Panken in Wagenfarbe lackiert wurden? Ich hab schon weiße und welche in Perlmutt gesehen, die sahen auch so schrecklich aus. Ich glaube, man hat sich in CH an der Beplankung vom Mercedes W124 orientiert. Jetzt erst im Herbst habe ich in Lugano 2 901 in dieser Art gesehen, einer in Weiß, der andere in einem Türkis-Ton.
 
Gab es, meines Wissens, z.B. in GB auch immer mal wieder.
 
Ich komm von den oben in #3501 nicht weg. Muss die immer wieder anschauen und frag mich, wie man nur die Planken zu vergruseln kann. Ist das CH-bedingt Mode dort gewesen? Gab es da nicht "Sondermodelle" für CH, wo extra die Panken in Wagenfarbe lackiert wurden? Ich hab schon weiße und welche in Perlmutt gesehen, die sahen auch so schrecklich aus. Ich glaube, man hat sich in CH an der Beplankung vom Mercedes W124 orientiert. Jetzt erst im Herbst habe ich in Lugano 2 901 in dieser Art gesehen, einer in Weiß, der andere in einem Türkis-Ton.
Ja, die gab es so in der Schweiz und waren unter dem Namen „Swiss Edition“ so erhältlich. In der Regel waren sie komplett eingeweißt (Planken, Spiegelgegäuse, Lüftungsgitter etc.) aber in rot habe ich auch noch keinen gesehen.
Hier die Vorstellung aus der Autoscope von 02/1987. In diese wird er allerdings Aero genannt - so wie auf der Flanke zu sehen.
BDE0B76D-AB28-48F1-B337-48492442A181.jpeg 1479C70E-183B-4967-8CBB-3E0247427155.jpeg E01C1820-05D8-4309-B095-EB515457B65F.jpeg 769A7561-5174-46F9-B5EE-143B7BCCAEF4.jpeg
Ich hoffe, du kannst es lesen. Die Ausgabe kann ich im Übrigen jedem 900-Fan empfehlen, da der 900 mit der Modellpflege und der Einführung des Cabrios ausgiebig und zeitgenössisch auf 20 Seiten beschrieben und mit tollen Bildern gezeigt wird. Es gibt noch viele weitere tolle Bilder aller Modelle, und Motorisierungen. Alle auf Hochglanzpapier und die ganze Ausgabe hat zwei Seiten Werbung.
 
Da ist ja eine US Nachlackierung schön im Vergleich.
Das passiert, wenn bei zu hoher Luftfeuchtigkeit lackiert wird. Der Lack nimmt Wasserdampf auf und trocknet. Das Wasser will unter dem angetrockneten Lack verdunsten, dehnt sich aus. Dann hast du den Salat... ähhhh, die Pickel.
 
Oder Silikon und es wurde vor dem lackieren nicht richtig sauber gemacht.
 
..... oder sogar Wasserdampf im Kompressor.
 
Ja, die gab es so in der Schweiz und waren unter dem Namen „Swiss Edition“ so erhältlich. In der Regel waren sie komplett eingeweißt (Planken, Spiegelgegäuse, Lüftungsgitter etc.) aber in rot habe ich auch noch keinen gesehen.........QUOTE]
.
Die gab es nicht nur in der Schweiz. Ich habe vor drei Jahren einen aus Biarritz aus erster Hand an den Forums-Kollegen "Carlo del Monte" sozusagen "vermittelt". Das Auto ist damals genau so original an den Händler ausgeliefert worden. Ich fand das Auto richtig schön, und hätte ich nicht schon den gelben gehabt wäre ich schwach geworden. Es gibt ein paar Bilder auf seiner Mitgliederseite.

Stop, muss korrigieren, das war ja ein CV.:redface:
 
Die gab es nicht nur in der Schweiz. Ich habe vor drei Jahren einen aus Biarritz aus erster Hand an den Forums-Kollegen "Carlo del Monte" sozusagen "vermittelt". Das Auto ist damals genau so original an den Händler ausgeliefert worden. Ich fand das Auto richtig schön, und hätte ich nicht schon den gelben gehabt wäre ich schwach geworden. Es gibt ein paar Bilder auf seiner Mitgliederseite.

Stop, muss korrigieren, das war ja ein CV.:redface:
Das stimmt, an den musste ich vorhin auch kurz denken.
Hab ich mir schon gedacht. Darf ich fragen, wo Du das her hast? Habe den Titel nie vorher gesehen. Finde auch Nullkommanix auf eBay, amazon, etc.
Ja klar. Ich meine die habe ich in der Bucht oder auf eKA gekauft. Habe die einfach nur wegen dem Saab Bericht gekauft, da ich so ziemlich alles sammele, wo ein 900 drin ist. Als ich die Zeitschrift dann in den Händen hatte, war mir erst klar, was für ein feines Ding das ist. In den letzten Jahren hatte ich die auch nur 2 mal geschehen und eine davon wurde mal zu einem Mondpreisen angeboten. Die andere ist mir. :smile:
 
Zurück
Oben