- Registriert
- 24. Juli 2011
- Beiträge
- 2.957
- Danke
- 1.174
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Ich hatte jetzt mal die Zeit gefunden und beide Cobras fotografiert.
Mitunter kommt ja hier im Forum die Frage ob die Rohre passen.
Also um es vorneweg zu sagen: beide Rohre sind völlig identisch von den Anschlüssen her.
Oben wie unten, sowie sämtliche Bohrungen ,Öffnungen und Abstände sind völlig identisch.
Es wäre also möglich, eine Cobrapipe von einem Garret Lader , an einen Mitsubishi Lader zu bauen.
Dies allerdings kann ich nur für die Baujahre von 1998 bzw 2001 (235R) sagen. Was nach dem Facelift war-keine Ahnung.
Großes ABER: das Rohr des Mitsubishi Laders ( B235 R) ist im Durchlass um einiges dicker.
Das sieht man sehr gut auf dem letzten Bild.
Der Flansch Anschluss ist allerdings wieder identisch.
Wie sich das auf die Leistung ausschlägt, vermag ich nicht zu sagen.
Unten: CP vom TD04 HL 15 T
Oben : CP vom 150/170 PS Motor
Teilenummer: 9173378 170 PS
9192568 230/250 PS
Mitunter kommt ja hier im Forum die Frage ob die Rohre passen.
Also um es vorneweg zu sagen: beide Rohre sind völlig identisch von den Anschlüssen her.
Oben wie unten, sowie sämtliche Bohrungen ,Öffnungen und Abstände sind völlig identisch.
Es wäre also möglich, eine Cobrapipe von einem Garret Lader , an einen Mitsubishi Lader zu bauen.
Dies allerdings kann ich nur für die Baujahre von 1998 bzw 2001 (235R) sagen. Was nach dem Facelift war-keine Ahnung.
Großes ABER: das Rohr des Mitsubishi Laders ( B235 R) ist im Durchlass um einiges dicker.
Das sieht man sehr gut auf dem letzten Bild.
Der Flansch Anschluss ist allerdings wieder identisch.
Wie sich das auf die Leistung ausschlägt, vermag ich nicht zu sagen.
Unten: CP vom TD04 HL 15 T
Oben : CP vom 150/170 PS Motor
Teilenummer: 9173378 170 PS
9192568 230/250 PS