900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

so ist es. Den 15.000 € "Klauspreis" :) hat er (vor Ort) nicht genannt.
 
nur zu, Klaus, ich bin mir sicher, dass Du den Wagen "mit überschaubarem Aufwand" in einen echten 2er verwandeln kannst :cool::rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Wie entrostet man im Vorderwagenbereich richtig? Der Querträger, auf dem der Kühler sitzt, müsste ja raus, gestrahlt werden und neu lackiert werden.
Das Ding ist als Frontgerüst abschraubbar. Und ich würde mal tippen, dass das auf dem Bild in #2731 sichbare Profil unterhalb des Kühlers beim einem Großteil der Durchschnitts-900er bestenfalls noch in Fragmenten überhaupt existent ist.
05031902.JPG
 
Das Ding ist als Frontgerüst abschraubbar. Und ich würde mal tippen, dass das auf dem Bild in #2731 sichbare Profil unterhalb des Kühlers beim einem Großteil der Durchschnitts-900er bestenfalls noch in Fragmenten überhaupt existent ist.
05031902.JPG

Darunter sieht es aber meist auch nicht soooo toll aus und dann wird es schon etwas mehr Arbeit...
323af2c09407c125f56a8d18f128e556.jpg
a5cff7f15b4b8c1d0984f0ded5619734.jpg
 
Da werd ich beim aufräumen mal etwas vorsichtiger zu Gange gehen; guter Hinweis
 
Dass der Verkäufer DM im Kopf hat, kann wirklich gut sein. Er rechtfertige seinen Preis damit, dass ein Händler ihm das geboten hätte (!?!). Gestern kam mir dann, dass ihm das vor 17 Jahren irgendein Händler bei 40.000km vielleicht tatsächlich geboten hat. Was ja auch gut gewesen wäre.Der Typ ist leider leicht dement, könnte also passen.

Danke an @ssason für die Bilder. Exakt das ist zu tun. Auch dieses vordere Blech ist nach oben und unten hin rostig. Habe übrigens mal an unserem Daily-Driver CV nachgesehen - da ist da vorne alles ohne Rostbefund.
 
Ja, Jaaa....die 900er CV aus Finnland....Die sollen/waren nicht so rostanfällig, wie die CC aus Schweden....
Du meinst die bei Valmet produzierten? Das wurde mir auch schon zugetragen. Belegen kann ich es nicht. Kann nur sagen, meiner wurde dort produziert und sieht sooo schlecht in Erstlack nicht aus.
 
Du meinst die bei Valmet produzierten? Das wurde mir auch schon zugetragen. Belegen kann ich es nicht. Kann nur sagen, meiner wurde dort produziert und sieht sooo schlecht in Erstlack nicht aus.
Genau die bei Valmet produzierten, sollen mehrmals gegen Rost besser versiegelt worden sein.
Sprich: Mehrere Schichten Rostschutzfarbe und Lack inkl. in die Hohlräume mehr Hohlraumversiegelung, als wie von GM vorgegeben wurde (Kosteneinsparung nennt man das glaube ich)....
In schwedischen Produktionsstätten von Saab 900ern (also den anderen Modellen wie CC 3-Türer, 5-Türer und den Sedans)
wurde keine solche Rostvorsorge wie bei Valmet in Finnland bei den CV-Modellen, gemacht.
Ob das alles stimmt? Naja wenn man sich die Filme der Produktion eines 900er CC auf Youtube ansieht, könnte man das glauben.....
 
Meine primäre Erinnerung bezüglich Valmet geht in die Bau-Jahre 77 und 78 zurück- da half der beste Rostschutz nichts, weil das Blech qualitativ nicht so gut war
 
Klaus hat das vergessen hinzuzufügen: :biggrin: Oder war es Absicht :tongue:.

Vor kurzem war so ein rotes CV aus US hier im Forum in der Diskussion ... ich glaube das war der eines von denen, die nicht in Finnland gebaut worden sein können:biggrin:.
 
Zurück
Oben