Reifen/Felgen - Wer fährt 225/45/17 auf einem 9-3-1Cabrio

Registriert
21. Dez. 2016
Beiträge
22
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach Originalen Saab Felgen stoße ich immer wieder auf die Kombi mit dem 225/45/17
Fährt die einer auf dem 9-3-1 Cabrio ? Lt. Recherche geht eigentlich ja nur 215/45/17, oder?

Gruß
Norbert
 
Also ich habe 215/45/17 auf dem Cabrio und mir ist es zu unkomfortabel und passt nicht so wirklich zum Fahrzeug.
Wenn die Dinger abgefahren sind tendiere ich wieder zu den 16" Rädern.

Gruß
Herbert
 
Sind wohl in der Regel Felgen mit Reifen für den 9-5. Allerdings werde ich beim nächsten Reifenwechsel von 215/45 17 auf 225/45 17 umsteigen. Muß allerdings dann eingetragen werden. Lt. Händler kein Problem.
 
Wir haben 225/45 17 drauf. Mit Goodyear effenty....performance grip....hinten mit Spurverbreiterung. Keinerlei Probleme
, alles eingetragen...fahren sich super im Gegensatz zu den Zeetex , die vorher drauf waren...
Grüßle
Coopereins
 
....hinten mit Spurverbreiterung. Keinerlei Probleme
, alles eingetragen...fahren sich super im Gegensatz zu den Zeetex , die vorher drauf waren...
Welche Spurverbreiterungen hast hast Du montiert? Ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass dies mit den 17" das Verhalten verbessert.
Gruß
Herbert
 
ich glaube 20mm, aber auch auf dem 900 II haben wir 225/45 17 drauf, derzeit Hankook Ventus auch mit Spurverbreiterung. Fährt sich richtig gut, aber im Frühjahr tausche ich vorne gegen die Goodyear aus....
 
Hallo zusammen!

Habt ihr die Reifen/Felgen eintragen lassen müssen? Oder wird die Kombination 215/45/17 beim TÜV akzeptiert, da spätere 9-3 I diese dann schon ab Werk hatten?
Ich habe selbst einen 9-3 I CV Bj 98, bei dem "nur" die 205/50/16 eingetragen sind - eigentlich sehr schön für den Gesamteindruck, doch liegen da noch die Alu 36 im Keller :-)
Zudem die Frage, welchen Traglastindex man bei den Reifen verwenden muss, 87 vs 91?

Lieben Dank, einen schönen Abend und - natürlich! - Kölle Alaaf!
 
Ich habe meine Double Three Spoke Felgen mit 215/45-17 damals eintragen lassen……war mir irgendwie sicherer……

Gruß, Thomas
 
Hallo MY 93 1 und Helaaf! (der neuen Wortschöpfung aus Osnabrück)

Bei unseren zwei Carbios ist alles von einem Vorbesitzer (1x TüV-Prüfer und 1x Motorradwerkstatt) incl. Reifengröße/Felgen/Spurverbreiterung/Tieferlegung eingetragen worden. Bei der Renovierung der Achsschenkel beim 9-3er sind die selben Federn wiederverwendet worden. Durch die Tieferlegung/Spurverbreiterung und breiten Reifen, alles sehr dezent und nicht prollig, fahren sich die Cabrios super gut. Ein Vorbesitzer meinte, er hätte welche ohne diesen Schnickschnack gefahren und er habe sich einfach nicht richtig sicher gefühlt.

Grüßle
Coopereins

Zitat von Ina Müller:
Wohnen und leben kann man überall,
Hauptsache es gibt keinen Karneval!
 
Stimme ich zu, so habe ich es in unserem 9-3I Cabrio auch empfunden……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben