Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie geplant hat er jetzt seine Feuerprobe bei -17° unter der Zugspitze zum Skifahren und Calitreffen mit Bravour bestanden. Wir waren alle schwer begeistert von diesem Schweizer Taschenmesser.
Anhang anzeigen 123055
Ein wirklich cooles Ambiente - wir warten noch auf unseren....Wie geplant hat er jetzt seine Feuerprobe bei -17° unter der Zugspitze zum Skifahren und Calitreffen mit Bravour bestanden. Wir waren alle schwer begeistert von diesem Schweizer Taschenmesser.
Anhang anzeigen 123055
Hallo Camper!
Für den zu planenden Sommerurlaub bräuchte ich eure Erfahrungswerte:
Wieviel Sprit genehmigt sich ein 9-5 FPT mit einem 1500kg Wohnwagen hinten dran? Sind 13 Liter realistisch oder bin ich da zu optmistisch? Reiseziel ist Norwegen...
Danke für eure Rückmeldung!
stramm gegen den Wind nach Westen (NL) waren es auch schon mal 17l .. bei 95km/h
Echt - das ist mega - ok, kein 9-5, aber mit meinem alten CR-V mit 150 PS und 2.30x 8.9o m WoWa war der Höchstverbrauch bei 110km/h bei 15.5 Literstramm gegen den Wind nach Westen (NL) waren es auch schon mal 17l .. bei 95km/h
Das dürfte, bei weitgehender Konstantfahrt in der Ebene, auch mit leineren Zugmaschinen nicht viel anders sein. So ein Bootsrumpf ist ja doch etwas strömungsgünstiger als eine Schrankwand namens Wohnwagen.Auf Langstrecke machte sich der der dicke Bootstrailer im Windschatten des Transporters mit Hochdach fast gar nicht bemerkbar.
Danke für die Rückmeldung!
Mit dem 9-5?
Echt?
Dann muss ich wohl die Tankstopps enger planen...
Echt - das ist mega - ok, kein 9-5, aber mit meinem alten CR-V mit 150 PS und 2.30x 8.9o m WoWa war der Höchstverbrauch bei 110km/h bei 15.5 Liter
Dann den 9-3 CV ttid- max 8.9 Liter- und nu warten wir auf den WoVan....
Ja, nicht ganz so eine quer stehende Wand. Aber gut 2m hoch und 2m breit, dürfte bei einem normalen PKW ja zum großen Teil über dem Zugfahrzeug stehen. Bei den flachen Jollen ist der Effekt beim PKW vermutlich der gleiche. Aerodynamik bin ich nicht so gut, kann da nicht abschätzen was sich mehr bemerkbar macht, die größere Fläche (aber glatte Flächen und heute meist vorne keilförmig) oder die schlechte Aerodynamik (Stützstreben, Gurte, Masttraversen, Cockpit, ..)Das dürfte, bei weitgehender Konstantfahrt in der Ebene, auch mit leineren Zugmaschinen nicht viel anders sein. So ein Bootsrumpf ist ja doch etwas strömungsgünstiger als eine Schrankwand namens Wohnwagen.
Ja, die Strecke ist geil - wenn, ja WENN, man keinen totalen Schnarcher vor sich hat.Da braucht das Gespann schon etwas mehr
Hmmm, liegt aber östlich der E39.Der Trollstieg ist Teil der Küstenstrasse.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen