Gibt es Camper unter uns?

Viel Spaß!
In meinem Freundeskreis gibt es einige T5 und Calis und deren Rep Kosten sind der Wahnsinn. Besonders schlimm die VW-Garantie. Kumpel hat vor 2 Jahren ein neues Automatik-Getriebe in seinen Cali einbauen lassen. 2 Wochen nach Garantieende wars wieder futsch. 9000 EUR weg, nochmal!
 
ja, Garantie Verlängerung scheint bei VW nicht verkehrt zu sein. Haben schon mehrere Kollegen erfahren.
 
Wer Automatik haben will, sollte Mercedes wählen. In einigen Bereichen (Taxi) wird das DSG Getriebe mittlerweile von VW für den T6 abgelehnt. Aber die Kombination mit 4-MotIon ist eh nicht möglich.
Trotzdem ist der T6 für mich auch erste Wahl. Am aktuellen T5 mußte bis 140 tkm lediglich der linke Fensterheberschalter getauscht werden.
 
DSG und 4motion geht schon, aber da die DSG eine Blackbox ohne Reparaturmöglichkeit sind, wird unserer ein 6Gang. Garantieverlängerung geht in Lux für einen erträglichen Betrag, in D ist das teuer. Man wird sehen, aber mit dem letzten T5 hatten wir in derTat viel Spaß und keinen Ärger.
 
Taxi weiß ich jetzt nicht, was ist da periodisch defekt? Aber Taxis haben eher selten 4motion, vielleicht in Österreich...Von daher sollten auch die frontgetriebenen Taxis kein DSG mehr bekommen?
 
Taxi weiß ich jetzt nicht, was ist da periodisch defekt? Aber Taxis haben eher selten 4motion, vielleicht in Österreich...Von daher sollten auch die frontgetriebenen Taxis kein DSG mehr bekommen?
Möglich ist es bei Frontantrieb, aber die Verkäufer raten dringend ab.
Ich habe meinen T6 mit 4Motion bestellt, weil der Frontantrieb im Winter, speziell mit 8 Fahrgästen, in Kassel (Steigungen und Kopfsteinpflaster) schnell an seine Grenzen kommt.
 
Kurzes Update: der WW ist verkauft und heute den KV für den Malibu unterschrieben - ich weiß nicht wirklich, ob ich die nächsten Monate überleben kann: warten bis der Winter vorbei ist (nicht ganz so schlimm) und auf die Auslieferung des Malibu warten (schlimmer) - bislang musste ich nur ein einziges Mal auf mein fahrbares Mobil warten müssen - das geliebte weiße SAAB Cabrio..... und da war ich schon unerträglich, hat man mir zugetragen..

Bestellbestätigung kam an - Auslieferung Anfang März 2017.... ein Lichtblick :biggrin:
 
So langsam geht es voran - das waren jetzt 9 Monate, aber das Neugeborene wirkt auf den ersten Blick gesund...

01.jpg


02.jpg

Durch die kleine Verspätung wird der erste Einsatz möglicherweise das Cali-Hardcoretreffen in Ehrwald Mitte Jänner zum Skifoarn.
 
Dann viel Spaß damit,und paß gut drauf auf.Derzeit werden diese Fahrzeuge extrem häufig geklaut.
 
Dann viel Spaß damit,und paß gut drauf auf.Derzeit werden diese Fahrzeuge extrem häufig geklaut.

nicht nur derzeit - gleich zwei wurden einem Freund in den letzten 2 Jahren entwendet (trotz Alarm etc...)
 
ein kleiner APRS Tracker unterm Stossfaenger hilft.
 
Schöner Bus... Wirklich schön!

Was kostet Sowas? 50-60 Steine bestimmt oder?
 
Danke Dir. Den Preis sollte man so schnell wie möglich wieder versuchen zu vergessen... Das Auto bekommt noch eine Bearlock-Getriebesperre, analog einem Saab 900.
 
Heute geholt - tolles Auto.

T6.jpg
 
Wie geplant hat er jetzt seine Feuerprobe bei -17° unter der Zugspitze zum Skifahren und Calitreffen mit Bravour bestanden. Wir waren alle schwer begeistert von diesem Schweizer Taschenmesser.


Cali_0007.jpg
 
Zurück
Oben