- Registriert
- 16. Sep. 2014
- Beiträge
- 306
- Danke
- 79
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
so...mir war gerade langweilig und da dachte ich ich geb hier auch mal meine bescheidene Meinung zum Besten...
Kann der 9-5 ein Klassiker werden? Ganz klares JA!!!!!!
Gott sei Dank hat Saab es Ende der Neunziger geschafft, nach dem traurigen Kapitel 9000 (sorry, wollte keine Gefühle verletzen, aber der 9k ist in meinen Augen nur ein besserer Lancia mit popeligem 80er Jahre Allerweltsdesign), wieder einen richtigen Saab zu bauen!
Mit dem 9-5 hat Saab trotz der Beschneidung durch GM ein perfektes Maß gefunden. Tolles Design mit Elementen des "heiligen Gral", dem 900...
Über die Kotflügel gezogene Motorhaube, Scheinwerfer-Wischer, Zündschloss in der Mittelkonsole, massige, geschwungene C-Säule, sinnlose aber tolle Spielereien wie Night Panel und schwenkbare doppelte Sonnenblende-was will ein Saab-Fan mehr??
Ob Limo oder Kombi ist zweitrangig- obwohl der Kombi urpraktisch und megageräumig ist, so ist er dennoch erhaben über jegliches Pampersbomber-Image. Dazu ist er einfach zu sportlich und elegant...
Wenn man in den Achtzigern jemandem gesagt hätte, dass der W123 Kombi mal ein Klassiker werden würde, wäre man vermutlich auch nur belächelt worden ;-)
Also meine Prognose: die besseren Ausstattungsvarianten und starke Motorisierungen wie Aero, Vector usw. werden schon bald hohe Preise erzielen (gepflegte Exemplare versteht sich). Ähnliches konnte man schon beim 900 beobachten.
Das beliebteste Modell wird meiner Meinung nach MY02-05 sein, danach das Vorfacelift und Chrombrille. Ähnlich wie beim 900 Steil/Schrägschnauzer.
So das war meine Meinung, vielleicht liest das in 15 Jahren jemand und denkt sich "recht hatte er"
Grüße Flo
Kann der 9-5 ein Klassiker werden? Ganz klares JA!!!!!!
Gott sei Dank hat Saab es Ende der Neunziger geschafft, nach dem traurigen Kapitel 9000 (sorry, wollte keine Gefühle verletzen, aber der 9k ist in meinen Augen nur ein besserer Lancia mit popeligem 80er Jahre Allerweltsdesign), wieder einen richtigen Saab zu bauen!
Mit dem 9-5 hat Saab trotz der Beschneidung durch GM ein perfektes Maß gefunden. Tolles Design mit Elementen des "heiligen Gral", dem 900...
Über die Kotflügel gezogene Motorhaube, Scheinwerfer-Wischer, Zündschloss in der Mittelkonsole, massige, geschwungene C-Säule, sinnlose aber tolle Spielereien wie Night Panel und schwenkbare doppelte Sonnenblende-was will ein Saab-Fan mehr??
Ob Limo oder Kombi ist zweitrangig- obwohl der Kombi urpraktisch und megageräumig ist, so ist er dennoch erhaben über jegliches Pampersbomber-Image. Dazu ist er einfach zu sportlich und elegant...
Wenn man in den Achtzigern jemandem gesagt hätte, dass der W123 Kombi mal ein Klassiker werden würde, wäre man vermutlich auch nur belächelt worden ;-)
Also meine Prognose: die besseren Ausstattungsvarianten und starke Motorisierungen wie Aero, Vector usw. werden schon bald hohe Preise erzielen (gepflegte Exemplare versteht sich). Ähnliches konnte man schon beim 900 beobachten.
Das beliebteste Modell wird meiner Meinung nach MY02-05 sein, danach das Vorfacelift und Chrombrille. Ähnlich wie beim 900 Steil/Schrägschnauzer.
So das war meine Meinung, vielleicht liest das in 15 Jahren jemand und denkt sich "recht hatte er"
Grüße Flo