Radlaufleisten 9k zu 9k kompatibel ?

Saab Stock Car

Schrotti / 9k Stock-Ente
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
7.001
Danke
549
SAAB
Rostlaube
Turbo
Ohne
mir ist scheinbar langweilig, oder ? :tongue:

die Radlaufleisten vom "Neuen" sind mir etwas zu dick aufgetragen....:redface:

kann ich da die schmalen von den älteren 9k dranschrauben, d.h. passen die Löcher ?

Danke !
 

Anhänge

  • Bild132.jpg
    Bild132.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 104
  • Bild138.jpg
    Bild138.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 99
CS Leisten und CC Leisten sind nicht kompatibel.

Abgesehen davon sind die breiteren kürzer, weil die in Kombi mit Seitenverkleidungen montiert sind.
 
Sch..eibenkleister...:biggrin:

aber trotzdem danke !

(erspart mir aber immerhin das Schrauben, und wenn ich drinsitze sehe ich es ja nicht...:tongue:)
 
Na die "normalen" Radlaufleisten vom CS gegen die breiteren.
 
die Radlaufleisten vom "Neuen" sind mir etwas zu dick aufgetragen....:redface:
Das erste mal, dass ich einen anderen 9k mit diesen Leisten sehe. Hatte mein 2,3er Sauger MY '95 auch. Ist mir auch erst aufgefallen, als dann Vaters 'Neuer' (der Swiss) daneben auf dem Hof stand.

Abgesehen davon sind die breiteren kürzer, weil die in Kombi mit Seitenverkleidungen montiert sind.
Nein, nur beim AERO. Hier sind (zumindest war es bei mir so) gegenüber dem Standard wirklich nur andere Radlaufleisten verbaut. War damals bei meinem in Verbindung mit 7er Felgen und 205ern ab Werk.
 
Das erste mal, dass ich einen anderen 9k mit diesen Leisten sehe.

die sind also sozusagen eine "Rarität"......:biggrin: .... schlecht für den der tauschen will.....:tongue:

nur um Klarheit zu schaffen :

der silberne ist ein 88er CC, der rote ein 93er CD....

das mit der Länge erscheint mir unterschiedlich, wenn nicht die Radlaufleiste unter der anderen Verkleidung weiterläuft...
 

Anhänge

  • Bild142.jpg
    Bild142.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 77
  • Bild141.jpg
    Bild141.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 72
  • Bild140.jpg
    Bild140.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 73
  • Bild133.jpg
    Bild133.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 74
nur um Klarheit zu schaffen :

der silberne ist ein 88er CC, der rote ein 93er CD....

das mit der Länge erscheint mir unterschiedlich, wenn nicht die Radlaufleiste unter der anderen Verkleidung weiterläuft...

Ok,

was willst Du?

Radlaufleisten für den 93er CD? Kannste haben.

Ich schick Dir einen Leistensatz für Deinen 93er CD und Du mir die, die jetzt auf dem drauf sind...
 
Ok,

was willst Du?

Radlaufleisten für den 93er CD? Kannste haben.

Ich schick Dir einen Leistensatz für Deinen 93er CD und Du mir die, die jetzt auf dem drauf sind...


die auf dem Roten sind doch wirklich schön, oder ? :biggrin: gefallen Sie Dir ? :tongue:


die scheinen ja wirklich eine "Rarität" zu sein....
:rolleyes:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



aber mir gefallen sie nicht, daher :

wenn Du gut erhaltene und bei mir passende liegen hast, gilt der Deal...:smile:

(meine sind nämlich vom Aussehen her neuwertig, die dürfte der Vorbesitzer mal um- oder nachgerüstet haben..)
 
die auf dem Roten sind doch wirklich schön, oder ? :biggrin: gefallen Sie Dir ? :tongue:


die scheinen ja wirklich eine "Rarität" zu sein....
:rolleyes:

.
aber mir gefallen sie nicht, daher :

wenn Du gut erhaltene und bei mir passende liegen hast, gilt der Deal...:smile:

(meine sind nämlich vom Aussehen her neuwertig, die dürfte der Vorbesitzer mal um- oder nachgerüstet haben..)

Ich habe die auf meinem schwarzen CD. Da passen die ganz gut, finde ich. Daher kommt mir der Tausch recht.
Ich habe auf jeden Fall noch 4 gute. Krame sie raus und mache Dir Bilder, falls Du mir nicht traust (nee, aber auch so.:biggrin:). Schicke Dir die Bilder sind aber wirklich gut.
 
Ich habe die auf meinem schwarzen CD. Da passen die ganz gut, finde ich. Daher kommt mir der Tausch recht.

ich wollte die ja auch zuerst drauflassen, als Einparkhilfe für meine Holde....:biggrin:...sehen ja massiv aus :tongue:

aber inzwischen bin ich irgendwie leichtsinnig geworden und pfeife auf die Stoßstangen über den Rädern..:cool:
 
Melde mich am Wochenende nochmal, bin bis dahin unterwegs.
 
:eek: was ist denn so selten daran, war das Sonderausstattung?
( Hab sie auf 2 CDs drauf, einmal normal in Plastik und einmal lackiert am 2,3er CD Turbo S)
Mein 2,3er CC Turbo S mit Air-flow hat die auch in lackiert drauf...
Jetzt warte ich auf Aufklärung:biggrin: "jeopardy-melody-dudeln"
 
Vorsicht! Die Leisten nicht mit denen vom AERO verwechseln!
Die AERO-Leisten sind etwas schmaler (ja, wirklich). Und wenn ich das EPC halbwegs richtig interpretiere, gab es die breiten Leisten auch nur im MY '1995 und ausschließlich zu den Farben 248 incl. 5Spoke-Räder (so war mein 2,3er) und 253 (beides Schwarz).
Mein 2,3er Sauger war wohl ein Auslauf-Sondermodell (ab MY '96 gab es statt dessen ja den 2,0er LPT) mit Sportfahrwerk (keine AHnung, ob identisch mit dem AERO), 205er Reifen auf 5Spoke und eben diesen Leisten. Ich hatte ihn ab '97 aus erster Hand und weiß auch verbindlich, dass er so ausgeliefert wurde. Dass diese Leisten etwas 'speziell' sind, ist mir aber auch erst 10 Jahre später aufgefallen.
 
Hier nochmal Leisten vom 91 er CD Airflow

weezle
 

Anhänge

  • DSCF0682.JPG
    DSCF0682.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 57
Es geht noch besser zu sehen...

weezle
 

Anhänge

  • DSCF0696.JPG
    DSCF0696.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 55
Uralt, ich habe aber nichts besseres gefunden.
Also meine Frage.
Gab es bei den CC oder CS auch andere Befestigungen der hinteren Radlaufleisten außer den Edelstahlschrauben?
Bei meinem sieht das so aus als wenn ein weißer Stöpsel in einer weißen Hülse stecken würde....
Wenn es das gab, wie bekommt man die Radlaufleisten dann zerstörungsfrei ab und wieder dran?
weezle
 
Original war wohl das Plastik vorgesehen laut EPC.
Radlauf.jpg
Teilenummern sind für die Buchse 40 96 616 und 90 87 560 für die Klemme.
Bei unserem 97er Anni habe ich allerdings auch die Schraublösung aus Metall vorgefunden.
Plastikclip.jpg Metallclip.jpg

Das Prinzip mit Plastik kenne ich vom 9-3I. Da geht es nicht immer zerstörungsfrei und ich habe mir einen Vorrat von den Plastikteilchen besorgt.
 
Zurück
Oben