Hallo Gemeinde,
hatte den Saab in der Werksatt wegen Klimaservice und Dichtung der Ölpumpe(großer O Ring) ersetzen, da er nach etwas stehen <20min immer 2-3 Öltropfen ablässt.
Nun Anruf bekommen, vermutlich ZKD schaden da das Öl hinter der Konsole der Lichtmaschine zwischen Kopf und Block austritt(siehe Bild). Am Ölsammler war auch ein Schlauch dicht der aber frei gemacht wurde...
Jetzt wäre euer Rat gefragt, ich wurde nochmal den Ölsammler ersetzen/upgraden (da unbekannt ob das schon einmal gemacht wurde). Zudem habe ich gelesen das man evtl. die Kopfschrauben nachziehen kann?
Oder doch neue Kopfdichtung?
Gemacht wurde schon:
- Simmerring Kurbelwelle (Riemenscheibe)
- Dichtung Kettenspanner
- Dichtung Ventildeckel
Auto frisst kein Wasser/Öl, Kaltstart ohne jeglichen Qualm am Auspuff, Turbowelle ohne Spiel....
hatte den Saab in der Werksatt wegen Klimaservice und Dichtung der Ölpumpe(großer O Ring) ersetzen, da er nach etwas stehen <20min immer 2-3 Öltropfen ablässt.
Nun Anruf bekommen, vermutlich ZKD schaden da das Öl hinter der Konsole der Lichtmaschine zwischen Kopf und Block austritt(siehe Bild). Am Ölsammler war auch ein Schlauch dicht der aber frei gemacht wurde...
Jetzt wäre euer Rat gefragt, ich wurde nochmal den Ölsammler ersetzen/upgraden (da unbekannt ob das schon einmal gemacht wurde). Zudem habe ich gelesen das man evtl. die Kopfschrauben nachziehen kann?
Oder doch neue Kopfdichtung?
Gemacht wurde schon:
- Simmerring Kurbelwelle (Riemenscheibe)
- Dichtung Kettenspanner
- Dichtung Ventildeckel
Auto frisst kein Wasser/Öl, Kaltstart ohne jeglichen Qualm am Auspuff, Turbowelle ohne Spiel....