Zylinderkopfdichtung? Brauche dringend Rat

Hallo Nightcruiser
Ich hab die Oelwanne und das Sieb beim 9-5 abnehmen lassen ... da war es wesentlich günstiger ... Hoffentlich hast du dennoch unrecht und der 9-3 kostet nicht das doppelte. :smile:
Lieben Gruß
ich hab das Sieb letztens selbst gecheckt und ca. 4 Stunden gebraucht.
In einer Saabwerkstatt mit Hebebühne sollte es in 3 Stunden absolviert sein.
Hier übrigens der Link zum Selbstwechseln.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Check bzw. Reinigung des Siebes beim o.g. Wagen ausreicht.
 
400Eu sind wohl hoch angesetzt.

Wir haben an dem 9-3 Aero meiner Mutter im Frühjahr die Ölwanne vom Saab-Zentrum Mainz checken lassen, damals hat es um 220Euro gekostet iirc.

In Mainz ist er jedenfalls gut aufgehoben. :smile:
 
ich hab das Sieb letztens selbst gecheckt und ca. 4 Stunden gebraucht.
In einer Saabwerkstatt mit Hebebühne sollte es in 3 Stunden absolviert sein.
Hier übrigens der Link zum Selbstwechseln.

Ich möchte nur mal erwähnen, das es mit ner Automatik ganz schön erschwert wird. Das Getriebegehäuse hängt da dermaßen im Weg... :(
 
Ich möchte nur mal erwähnen, das es mit ner Automatik ganz schön erschwert wird. Das Getriebegehäuse hängt da dermaßen im Weg... :(

Äh, die 2xxEuro bei meiner Mutter sind bei einem 2000er 9-3 Aero Automatik gewesen... :rolleyes:
 
Wieder Zu Hause :-)

So nun ist er wieder da. Ich habe meinen 9.3 Heute Mittag in Mainz abgeholt.

Der Wagen läuft wieder. Die Mainzer haben sich sogar extra die Mühe gemacht, das Innenleben der Ölwanne, mit dem Ölschlamm und dem Sieb bzw. dem braunen Öl-Wassergemisch zu fotografieren.
Das Sieb war definitv bis auf ein kleines Loch zu. Und das, obwohl das Auto alle Inpektinonen bekommen hat. Das hätte ich mir nicht träumen lassen.

Die Mainzer haben mich aber darauf hingewiesen das der Motor ein pfeifendes Geräusch macht.
Je höher die Drehzahl um so stärker das Geräusch. Klingt ein bißchen wie zu prähistorischer Zeit der BMW 2002. Dort galt das als sportlich. Dieses Geräusch macht der Motor aber schon seit ich voriges Jahr das Auto gekauft habe.

Der Verkäufer (auch ein Saab Händler, nicht in MZ) meinte das sei bei dem 2,0 ltr normal als ich Ihm sagte das mir der Motor etwas laut vorkäme.

Also das muss nichts bedeuten habe ich mir heute sagen lassen, das Geräuch meine ich natürlich. :-)

Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tip's und die Anteilnahme! :-)

Dieses Forum und seine Mitglieder ist wirklich klasse.
Das werde ich auch weiter behaupten falls ich irgendwann einen Audi oder ein anderes Innländisches, langweiliges, Gefährt fahren werde!

Viele Grüße und vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Julius
 
Zurück
Oben