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Bin vorgestern ca. 550 km auf der Autobahn unterwegs gewesen. Als ich dann in HH eingefahren bin, stieg die Motortemperatur rasant bis in den roten Bereich. Ich bin dann also gleich an die Tanke und habe nach der Abkühlung ca. 2 Liter Wasser nachgekippt. Dann weißer Auspuffqualm - also volles Programm. Ich bin dann noch ca. 10 km gefahren, der Motor lief schon im Stand sehr unrund...Das Motoröl sieht in Ordnung aus und ist meiner Meinung auch nicht mit Wasser verdünnt, trotzdem lief der Motor sehr ruckelig und nahm sehr schlecht Gas an.
Also ich gehe davon aus, daß die Zylinderkopfdichtung hinüber ist (Laufleistung des Motors 198.000km). Ich habe nur einmal Wasser nachfüllen müssen- vor der langen Fahrt nach Hamburg.
Woher können der unrunde Lauf und die Motorgeräusche kommen (Wasser im Zylinder?).
Was kostet der Austausch der Zylinderkopfdichtung?
Wer kann das in Hamburg kostengünstig richten?
Und kann ich so noch zur Werkstatt fahren oder ist das nicht ratsam?
Fragen über Fragen... ich danke Euch für eure zahlreichen Postings : )
Also ich gehe davon aus, daß die Zylinderkopfdichtung hinüber ist (Laufleistung des Motors 198.000km). Ich habe nur einmal Wasser nachfüllen müssen- vor der langen Fahrt nach Hamburg.
Woher können der unrunde Lauf und die Motorgeräusche kommen (Wasser im Zylinder?).
Was kostet der Austausch der Zylinderkopfdichtung?
Wer kann das in Hamburg kostengünstig richten?
Und kann ich so noch zur Werkstatt fahren oder ist das nicht ratsam?
Fragen über Fragen... ich danke Euch für eure zahlreichen Postings : )