Zylinderkopf - Motorblock - Verbindung lässt etwas Öl ab.

Normalerweise werden Reparaturen im Scheckheft überhaupt nicht erfasst,
es bleibt der Werkstatt/dem Kunden überlassen, einen speziellen Vermerk zu machen.
 
Ja mein netter Vorbesitzer hat rel. viel selbstständig ergänzt, gut oder schlecht, keine Ahnung... Liegen aber auch Rechnungen bei, von daher eher gut.

Viel spass noch.
 
Hi Manitou,
ist die Kopfdichtung nicht zwischen Motor und Getriebe, oder ist das was evtl. Anderes ? Vielleicht sollte man die auch gleich mit erneuern ? ;-)
Auf meinem Foto vom Nürburgring seh ich allerdings NUR Nasentröpfchen bei Dir, Uwe ??? und Frank ;-), in Deinem Motorraum kann ich leider nichts erkennen.
Gruss vom Gerd Eulenspiegel
 

Anhänge

  • motorgucken_700.jpg
    motorgucken_700.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 131
eldee900i schrieb:
nebenbei: 300tkm ist ganz schön viel. meine war mit 130tkm hinüber :bounce:

Hoi Lothar...

im 2,1 er bei 130 000 km??...bei mir waren es nur knapp über 100 000..ist ja bekanntlich ne Krankheit beim 2,1.

es grüessli in die heimat...

Wolfgang
 
hallo!!!

da schaut man seit wochen mal wieder rein u dann ist da gleich ein kujau im forum.

@manuel: achtung: wenn du den o-ring des verteilers ersetzt muss hinterher der zündzeitpunkt wieder eingestellt werden. einfach markierung und wieder so einbauen ist nicht genau genug.

NUR bosch verteilerkappe u -finger verwenden, teilenummern in genannter reihenfolge:
BOSCH 1 235 522 056
BOSCH 1 234 332 370

gruss,
uwe
 
Super Danke, Uwe, ich hatte schon mal mit dem Frank telefoniert, dann kann der mir eventuell den Zündzeitpunkt noch mal einstellen. Habe sie Sachen zum Glück noch nicht gekauft, sonst hätte ich vielleicht noch die Saab Teile genommen.

Also nen schönen Nachmittag noch...

bis bald.
 
Zurück
Oben