Zylinderkopf B202

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Hallo!

Weiß jemand, ob es Unterschiede zwischen dem Zylinderkopf bei Saab 900 und 9000 mit B202 gibt :?:

Danke&Gruß,

Erik
 
ich sag nur das weiter was man mir sagte: nein, gleich :idea:
 
der Kopf vom 2.1L (B212? B201?) passt ja auch?
aber wie siehts mitm 2.3L vom 9K aus?
 
dürfte ja schon wegen DI flachfallen..........

ich glaub aber das der b234 anders in details ist was die passung angeht.
 
Definitiv: 202 paßt immer, 2.3L nicht (Maße und DI) Aber bedenke, daß Pleuel und Kolben auch neu müssen...
 
Also 2,1 passt. Und es gibt einige Leute in Schweden und USA, die einen 2,3er Kopf auf den B202 bauen. Passt! Weil den 2,3er gabs ja auch mit dem alten Block :!:
Und die DI passt auch, beim 2,0, 2,1 und auch 2,3.

Grüße,

Erik
 
wer baut sich freiwillig DI ein? und was will ich mit dem 2,3er kopf?

fragen über fragen.....
 
wer baut sich freiwillig DI ein? und was will ich mit dem 2,3er kopf?

Na, wenn ich die Teile bekomme, dann bau ich wohl auf DI um...:mrgreen:

Und der 2,3er-Kopf soll mit dem 2,1er identisch sein. :shock:

2,3er-Kopf bauen sich einige Hochdruck-Freaks drauf, damit sie mehr Kraftstoff-Luft-gemisch reinbekommen...Aber ich glaube, daß bringt erst was, wenn mans richtig wild treibt.... :roll:

Gruß,

Erik
 
Soweit mir bekannt ist, sind Köpfe vom 2.1 er und 2.3er nicht identisch. Es fahren in HH viele 901 aus der ehemaligen G+W-Schmiede mit 2.3er Kopf und Kolben vom 9ki rum... verbrauchen allerdings recht viel (so um 17l), und der Vorteil ist lediglich eine bessere Brennraumkühlung und ein längeres Halten des Ladedrucks im Kurz-off = Schaltvorgang...
 
Jau, denke auch, daß 2.3er-Kopf auf dem B202 nicht wirklich was bringt.

Gruß,

Erik
 
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