Zylinderkopf 9000tu2.0 -> 900tu16

cfu

Registriert
16. Sep. 2003
Beiträge
295
Danke
4
Hallo,

spricht irgendwas dagegen, nen Kopf aus einem 88er 9000 2.0tu (ohne DI) auf nen 84er 900tu16V zu setzen?
Bisher ist mir nur aufgefallen, dass der 9000er Kopf nicht die Ölleitungen zw. den Nockenwellen vom alten 900er hat, aber das haben ja die neueren 900er auch nicht mehr, oder doch?

Gruß Christoph
 
Die Schraubverbindungen passen schon,aber von Mj 85 auf 86 ist der Motor deutlich umgebaut worden:Brennraumform,Kolben,Kanäle und Nockenwellen sind unterschiedlich.Such einen Kopf 85 oder 86,gibt`s doch.
 
Schade, hab den Kopf schon im Keller liegen. Jetzt wo Du's sagst, fällt mir auch wieder ein, dass ich im WHB mal was von unterschiedlichen Steuerzeiten gelesen hab.

Gruß und Vielen Dank
Christoph
 
Ich seh mal nach,ob ich noch einen habe,Vielleicht könnten wir tauschen
 
Das wär natürlich optimal! Der Kopf vom 9000er ist zwar schon 290tkm gelaufen, aber Schäden habe ich keine finden können, Probleme hat er auch keine gemacht.
 
Zurück
Oben