Turbo - Zylinderkopf 8V turbo

turbo_forever

Don Quichotte
Registriert
07. Juli 2009
Beiträge
6.323
Danke
2.694
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Hallo :ciao:, kurze Frage:

Zylinderkopf 8V turbo:

Gibt es Unterschiede zwischen Modelljahr 1983 und 1986 ?

Woran erkennt man nun eindeutig die Bleifreitauglichkeit?

Mir gehts hier nicht um die Blöcke und deren unterschiedliche Anlasser, mich interessiert nur ob ich einen 86er Kopf auf einen 83er schrauben kann. Hab mir da noch nie Gedanken drum machen müssen :hmmmm: aber nun bietet es sich aus logistischen Gründen ganz gut an.

Wer weiß mehr?
 
1986 wurden nur noch Fahrzeuge ausgeliefert die unverbleites Benzin verbrennen können. Der 1983 900 Turbo "Deluxe" in meinem Fuhrpark tankt und verbrennt übrigens auch unverbleites.
 
bleifrei ab MY85.... (gibt es keinen Murmeltier Emoticon?)

Aber um deine Frage zu beantworten, mein 84er 99 fährt mit dem Kopf eines 88er 900 rum....
 
Alles klar, super, vielen Dank, dann werd ich mal meinen 86er Kopf überarbeiten :cool:
 
Mein GLi M83 hat auch nur Bleifrei bekommen. Ging problemlos.
 
Zurück
Oben