Zweitwagen

teckelfan

Forums-Azubi
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
167
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,


wollte "nur" mal bekannt geben, dass ich jetzt auch im Besitz eines 900-er Turbo bin. :smile:

Farbe weiß, EZ 05/85, blind ersteigert :confused: in der Bucht. Das Fahrzeug war knapp 3 Jahre nicht angemeldet, jetzt muss Kumpel Rainer in den nächsten Tagen/Wochen mal schauen was alles zu machen ist. Werde berichten.

Und Bilder kommen auch ;-)))

Liebe Grüße vom Teckelfan
 
Kabelbäume im Motorraum intensiv überprüfen (jedes Kabel!).
 
Hallo Gemeinde,


wollte "nur" mal bekannt geben, dass ich jetzt auch im Besitz eines 900-er Turbo bin. :smile:

Farbe weiß, EZ 05/85, blind ersteigert :confused: in der Bucht. Das Fahrzeug war knapp 3 Jahre nicht angemeldet, jetzt muss Kumpel Rainer in den nächsten Tagen/Wochen mal schauen was alles zu machen ist. Werde berichten.

Und Bilder kommen auch ;-)))

Liebe Grüße vom Teckelfan

Gratuliere!
Was hatter denn gekostet?
Gruß
 
mittlerer dreistelliger Euro-Betrag, dazu noch der Transport (Miete Fahrzeug mit Anhängerkupplung und Hänger, Sprit) und ca. 8 Stunden durch die Gegend fahren :smile:

Alles in allem also knapp 700 €, da ist das Risiko überschaubar, oder???

Wuff wuff

der Teckelfan
 
Die Kabelisolierungen aus dieser Zeit sind mittlerweile äußerst marode..... Als ich meinen 86er geschlachtet habe war der größte Teil der Kabel aus dem Motorraum hinüber. Die sind beim anfassen förmlich zerbröselt :rolleyes:
 
Gratuliere!

Kannst du näheres zu diesem Kauf bekanntgeben?

Gruss
 
Herzlich Willkommen

Na dann mal viel Vergnügen mit dem Neuen :smile: . In der Preisklasse habe ich auch immer schöne Autos mir besorgt. Und wenn Du Hilfe durch Freunde in Anspruch nehmen kannst, geht das schon :cool::smile: .
Bin schon wieder richtig froh, das Du vielleicht einem der es Dir nicht gönnt, das Schnäppchen vor der Nase weggeschnappt hast :biggrin: .

Nee, im Ernst, ich wünsch Dir viel Freude damit und Spaß beim Schrauben :smile: . Wenn Du mal nicht weiter weißt, hier im Forum findest Du immer Hilfe :smile::smile::smile:.

Gruß

michel
 
Nee, im Ernst, ich wünsch Dir viel Freude damit und Spaß beim Schrauben :smile: . Wenn Du mal nicht weiter weißt, hier im Forum findest Du immer Hilfe :smile::smile::smile:.

Gruß

michel



Danke Michel,


für die Wünsche. Und dass man hier im Forum Hilfe bekommt habe ich vor etwas mehr als 2 Jahren schon fest gestellt als ich mit meinem 9-3-er Motorenprobleme hatte.

Danke an alle die sich hier im Forum engagieren :smile:. Wollte ich immer schon mal loswerden!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Stefan
 
Hallo Gemeinde,


........Das Fahrzeug war knapp 3 Jahre nicht angemeldet, jetzt muss Kumpel Rainer in den nächsten Tagen/Wochen mal schauen was alles zu machen ist. Werde berichten.

Und Bilder kommen auch ;-)))

Liebe Grüße vom Teckelfan



.....Batterie mussten wir im alten Jahr noch tauschen, damit er bewegt werden kann. Auch ne kleine Grundreinigung mit Kärcher war erforderlich.

Und ab morgen geht es rund :rolleyes::rolleyes:.

Gruss Stefan
 
super

ich bin gespannt! Bitte Bilders... :-) Danke! Nen 8V oder 16V Turbo??
 


claro que si, el proximo lunes :-)

ich bin gespannt! Bitte Bilders... :-) Danke! Nen 8V oder 16V Turbo??


8V Turbo, am AWT Beifahrerseite ist doch einiges zu schweissen :mad:, der Kumpel hat schon ein wenig das Gesicht verzogen. Ist alles ein wenig eng bezüglich der Geometrie......

aber ich bin guten Mutes :confused:

......und jetzt habe ich bei HAYNES gelesen, dass zum Ausbau der oberen Querlenker (diese würde ich gerne entrosten und lackieren) der Motor raus muss. Ohje :-(

Gruss Stefan
 
claro que si, el proximo lunes :-)




8V Turbo, am AWT Beifahrerseite ist doch einiges zu schweissen :mad:, der Kumpel hat schon ein wenig das Gesicht verzogen. Ist alles ein wenig eng bezüglich der Geometrie......

aber ich bin guten Mutes :confused:

Habe aber noch ne Frage: kann man die oberen Querlenker ausbauen bei montiertem Motor oder ist dies aus geometrischen Gründen nicht machbar (also muss der Motor raus?). Mag die Teile nämlich entrosten und grundieren/lackieren.

Danke für Tipps (evtl. verlinken :smile:), hatte noch keine Zeit in der Knowledge-Base nachzuschauen.


Gruss Stefan


Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Beute !!!:biggrin::biggrin:

Weißer Turbo --- seufz... auch will !!!!

BiBi - Bitte Bilder. :smile:
 
AWTs

Hey! Super!
KOmmst aus Ri FFM - ich könnt Dir in Marburg eine top-Karosseriewerkstatt empfehlen für den AWT, falls das problematisch wird (nicht verwandt verschwägert o.ä). Dazu bitte PN...

LG
-Marten
 
HI,


auf mehrfachen Wunsch :smile::smile:



edit: wieso klappt das mit den pics nicht ?????
 
Zurück
Oben