Zweite Fasssung in Nebelscheinwerfern

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.535
Danke
295
Hallo, weiss jemand wofür der Reflektor innen in den Nebelscheinwerfern gut sein soll? Wenn man von unten schaut erkennt man einen Blindverschluss durch den schätzungsweise eine 25 W Birne gut passen würde. 1998 war die Idee vom Kurvenlicht ja wohl noch nicht so ganz aktuell. Gibt es ein Tafahrlicht in Amerika, so wie es viele US Fahrzeuge auch haben???
Kann mich jemand aufklären???:confused:
 
Es gab bei US Versionen seitliche Rückfahrscheinwerfer vorne und/oder Kurvenlicht. Dafür ist die zweite Fassung.
 
aber doch nicht in den nebelscheinwerfern... die sind oben in den blinkern...
 
Danke! Mir geht es allerdings mehr um eine sinnige Tagfahrlichtlösung bei der nicht immer der gesamte Christbaum (vorn, hinten und innen) brennt. Hat sich aber damit erledigt, da die Refektoren ja nach aussen linsen, nicht zur Front. Schade, dort hätte man gut eine Tagfahrlichtsteuerung einbringen können........
 
Danke! Mir geht es allerdings mehr um eine sinnige Tagfahrlichtlösung ........
Nur keine Panik, ich glaube nicht, dass das in Deutschland wie geplant 2009 kommt, denn mittlerweile sind die Erfahrungen aus Öschiland ausgewertet und belegen neben einer messbaren CO²-Erhöhung auch eine deutliche Erhöhung der Unfallzahlen statt einer Verminderung.

Hintergrund:
Die Unfälle "Auto gegen Auto" sind durch die Tagfahrlichtpflicht tatsächlich leicht zurückgegangen, dafür sind die Unfälle "Auto gegen Fußgänger und Radfahrer" drastisch angestiegen. Zwischenzeitlich haben mehrere Versuchsreihen auch den Zusammenhang aufgeklärt, weil nämlich der Mensch sich unwillkürlich direkt auf das entgegenkommende Tagfahrlicht konzentriert und damit Fußgänger und Radfahrer viel leichter übersieht.
Da wir hier nicht die Fußgängerdichte und Dämmerungszeiten aus Skandinavien haben und eine noch deutlich höhere Fußgänger- und vor allem Radfahrerdichte als die Öschis, würde Tagfahrlichtpflicht auch bei uns die Unfallzahlen drastisch erhöhen! Diese Erkenntnisse sind relativ neu, aber auch unstrittig und können von der Politik daher kaum so ignoriert werden, wie bislang die reinen Zahlenwerte.
 
ich bin grundsätzlich befürworter des tagfahrlichts. dass es bei dämmerung ein nachteil für fußgänger/radfahrer und teilweise auch für motorräder ist stimmt leider. dennnoch ist der nutzwert meiner meinung nach höher. das mit den statistiken und zahlen glaub ich nicht. das verkehrsaufkommen steigt täglich und somit sind immer mehr leute unterwegs und das hebt sich alles wieder auf.
was stört dich daran, dass der ganze christbaum brennt?? Lampenverschleiß oder treibstoffverbrauch??
 
besteht eigentlich nur in den amerikanischen blinkerversionen die möglichkeit, das rückfahrlicht und seitliche positionsleuchten einzubauen oder auch in den europäischen??? bei elkparts kosten die US-blinker nämlich 140 euronen, die ich mir sparen könnte, wenn´s bei den europäischen auch einzubauen wäre...

gruß, marc
 
ich hab die hintere öffnung aufgefräßt. hat halt dann nicht den original verschluss. hab da eine Blinkerfassung aus einem 1993er Opel Astra reingeseckt vom schrotti. die ist etwas größer und hält bombenfest.
 
Hallo, weiss jemand wofür der Reflektor innen in den Nebelscheinwerfern gut sein soll? Wenn man von unten schaut erkennt man einen Blindverschluss durch den schätzungsweise eine 25 W Birne gut passen würde. 1998 war die Idee vom Kurvenlicht ja wohl noch nicht so ganz aktuell. Gibt es ein Tafahrlicht in Amerika, so wie es viele US Fahrzeuge auch haben???
Kann mich jemand aufklären???:confused:

ich hab zu der "entdeckung" noch ne frage, bevor ich mich unters auto quäle...

das entdeckte loch, is das bereits offen oder wie kann man sich das vorstellen? ich würde da vllt pace-car-lights reintüdeln und da würde sich das ja anbieten...
 
ich hab zu der "entdeckung" noch ne frage, bevor ich mich unters auto quäle...

das entdeckte loch, is das bereits offen oder wie kann man sich das vorstellen? ich würde da vllt pace-car-lights reintüdeln und da würde sich das ja anbieten...

Und dann am Flughafen die runway auf und ab fahren.:biggrin:
 
also in die blinker würde ich es nich reinmachen wollen...gefällt mir nich so...ne andere alternative war hinter den kühlergrill (der linke und rechte teil) nur da is soviel hinter und das würde sehr schnell auffallen, wenn einer vonner rennleitung mal genauer hinschaut
 
Zurück
Oben