Ausstattung - Zweifarbige Sitze im 9-3I Cabrio?

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.618
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an die Experten!

Ich möchte mir morgen ein Saab 9-3I Cabrio anschauen.
MY 2003, normaler LPT mit 150 PS. Nichtmal eine besondere Ausstattung ( keine Klimaautomatik ) .
Aber dafür zweifarbige Sitze. Gab´s sowas ab Werk?
Zweifärbige Sitze kenne ich eigentlich nur vom Viggen...

818_1254097361.jpg
 
Fürs my03 gab es das.
 

Anhänge

  • B3DB986B-A5FD-4159-B1D8-F6FCB64D544E.jpeg
    B3DB986B-A5FD-4159-B1D8-F6FCB64D544E.jpeg
    481,9 KB · Aufrufe: 84
Danke, man lernt nie aus...
 
die Armlehne ist aber definitiv nicht ab Werk so gepolstert:biggrin:
 
Erstaunlich, was man so alles in die Sitztasche hinterm Fahrer stopfen kann, damit sie schön ausleiert.

Die Sitze sind natürlich speziell. Schlimmer finde ich die Baumarkt-Fußmatten. Gottlob kann man die schnell austauschen.
 
Na, die Abdeckung der Mittelarmlehne toppt das aber noch um einiges...! :redface:
Und wenn man solche 2farbigen Sitze mag, passen die Matten doch ganz gut dazu.
 
Hallo an die Experten!

Ich möchte mir morgen ein Saab 9-3I Cabrio anschauen.
MY 2003, normaler LPT mit 150 PS. Nichtmal eine besondere Ausstattung ( keine Klimaautomatik ) .
Aber dafür zweifarbige Sitze. Gab´s sowas ab Werk?
Zweifärbige Sitze kenne ich eigentlich nur vom Viggen...

Anhang anzeigen 233533
Der Innenhimmel scheint stark zu hängen, das fällt mir noch auf.
 
Hatte mal eine "Design Edition" (EZ 06/01), die hatte etwas dezentere Zweifarbige.
Sitze.jpg

Na ja, etwas ... :biggrin:
 
Der Innenhimmel scheint stark zu hängen, das fällt mir noch auf.
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte gehofft, dass da ev das Dach nicht ganz geschlossen/verriegelt gewesen sein könnte?
Da wird sich der Himmel aus der Schiene gelöst haben. Wenn die Leiste am Himmel ist, dann sollte man IMHO so dass Dach nicht öffnen.
Kannst Du mir das ein bisschen genauer erklären? Und vor allem wie und mit welchem Aufwand das zu beheben wäre?
Hatte mal eine "Design Edition" (EZ 06/01), die hatte etwas dezentere Zweifarbige.
Anhang anzeigen 233543

Na ja, etwas ... :biggrin:
Das scheint laut dem Prospektfoto aus #2 eine weitere Farbkombination als Option gewesen zu sein.
Steinigt mich, aber das rot schwarze Kontrastprogramm gefällt mir persönlich richtig gut :biggrin:
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das so eine Art Halbschale die aufgesteckt wird, diese verliert im laufe der Jahre an Spannung, man kann diese mit einem dünnen Kabelbinder jeweils links und rechts fixieren……

Gruß, Thomas
 
Der Himmel hängt an einer Kunstoff-Halbschale und wird auf den Spriegel gedrückt. Da die Halbschale eine Spannung nach aussen aufweist, ist diese mit Kunststoffstiften aussen an entspr. Löchern im Spriegel befestigt. Beim Tasten zwischen Dachhaut und Innenhimmel ist das Problem zu "ertasten". War bei meinem auch so. Ich habe ein paar Kunststoffdübel genommen.
Ist jedenfalls kein Ding...
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte gehofft, dass da ev das Dach nicht ganz geschlossen/verriegelt gewesen sein könnte?

Kannst Du mir das ein bisschen genauer erklären? Und vor allem wie und mit welchem Aufwand das zu beheben wäre?

Das scheint laut dem Prospektfoto aus #2 eine weitere Farbkombination als Option gewesen zu sein.
Steinigt mich, aber das rot schwarze Kontrastprogramm gefällt mir persönlich richtig gut :biggrin:
Mir ist so ein Auto gestern angeboten worden. Hast du zugeschlagen?
LG
Draken
 
Zurück
Oben