Zwei Benzinfilter?

Registriert
15. Aug. 2022
Beiträge
16
Danke
2
SAAB
95
Baujahr
1977
... eine andere Frage: können 2 Benzinfilter, ein Mahle (Plastik) und ein MANN (Metall) schädlich für ein Benzinpumpe diesen alters auf Dauer sein? Gruß andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage sollte besser im Technik-Bereich gestellt werden, um den Thread hier nicht mit Off-Topic zu kapern.

Dennoch eine Antwort: Ich denke, solange genug Sprit durch kommt und der Benzindruck sowie die Menge noch okay ist, dann kann man das machen. Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht. Ein Filter reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps ...sorry...werde ich nicht wieder machen. der 2. ist durchsichtig...da kann man den Verschmutzungsgrad eher sehen.
 
Dann schmeiß den anderen raus - 2 braucht es nicht.
 
Und dass man bei durchsichtigen Filtern den Verschmutzungsgrad wirklich sieht, würde ich auch bezweifeln...
Hatte nicht erst einmal einen Filter, der eigentlich ganz in Ordnung aussah und trotzdem nicht mehr wirklich was durchließ...
 
Zurück
Oben