Zwangsräumung ca. 20 Saab 9000, 900, 99 ...

achso, also ne Wetterfrage ... ok.
wisst ihr denn mittlerweile genauer was da noch im Wald steht? Wart ihr schonmal dort? Das wäre ja wichtig, bevor sich jetzt alle über den roten oder brauen hermachen und mit evtl. unpassenden Teilen heim gehen und dann nachher noch der perfekt passende Wagen im Wald steht ...
Oder ist dort kein rankommen weil privatgelände und nur der Schrotti darf rauf?
 
Ja, ist ein Privatgelände und die einzige Chance hinzukommen ist, einen Wagen zu holen. Ist aus Sicht des Besitzers auch verständlich.

Leider habe ich auch nur die komische Liste, welche ich eingestellt hatte. Ist schon richtig, kommt noch was besseres, sagt man, ach hättest den Roten doch schlachten können, kommt nix Ordentliches heißt es, warum haste den den schönen Roten geschlachtet.... Ein Teufelskreis.
 
Ihr habt Sorgen!!! Aber, nun gut...
Leute, beschäftigt Euch mit schöneren Dingen, als mit alten Autowracks. Das Leben ist kurz genug....Freundin macht mehr Spaß - wesentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,
bin gerade über dieses Gespräch gestolpert und mir raucht der Schädel beim querlesen!! :smile: Bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen 900 I MY 92 in Ambassador-Blau. Wenn ich das in der Auflistung am Anfang richtig gesehen habe, müsste ein dunkelblauer 900er dabei sein. Wer kann mir denn sagen, ob eine blaue Haube aus dieser "Sammlung" verfügbar wäre und an wen genau ich mich denn wenden könnte.
Ich bräuchte auch noch diverse andere Teile für einen 5-Türer B202 blau. Ggf. Tür hinten rechts, Heckklappe, Kleinteile Innenraum...
Besten Dank schonmal!
 
Hallo Freunde,
bin gerade über dieses Gespräch gestolpert und mir raucht der Schädel beim querlesen!! :smile: Bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen 900 I MY 92 in Ambassador-Blau. Wenn ich das in der Auflistung am Anfang richtig gesehen habe, müsste ein dunkelblauer 900er dabei sein. Wer kann mir denn sagen, ob eine blaue Haube aus dieser "Sammlung" verfügbar wäre und an wen genau ich mich denn wenden könnte.
Ich bräuchte auch noch diverse andere Teile für einen 5-Türer B202 blau. Ggf. Tür hinten rechts, Heckklappe, Kleinteile Innenraum...
Besten Dank schonmal!
Ich denke 'mal, dass die von Dir gewünschten Karosserieteile gebraucht aus den Schlachtfahrzeugen in einem absolut erbärmlichen Zustand sind, so dass sie kein Mensch mehr in seine gepflegte Kiste einbauen kann. Das heißt, dass die Teile eh neu lackiert werden müßten. Daher können diese auch von "x" oder "y" gekauft werden. Die Fabe dürfte daher keine Rolle spielen.
 
Da muß ich Cartier60 Recht geben.
Es gehört gleich doppeltes Glück dazu, das 1. die richtige Farbe dabei ist, und 2. diese dann nur mit Aufpolieren zu retten ist.
 
Heute wurde dann mal ausnahmsweise kein Saab geschlachtet.
volvo.JPG
Aber morgen ist der rote 900i drann, spätestens Montag.
Nun mal der braune GLs von unten:
PA180056.JPG PA180050.JPG PA180051.JPG PA180052.JPG PA180053.JPG PA180054.JPG PA180055.JPG
 
Montag kommt wohl, wenn ich es richtig verstanden habe die Presse, dann ist wieder Platz auf dem Hof. Wenn ich Morgen früh rechtzeitig aus dem Haus komme, holen wir den nächsten.
 
der rote 900i "S" (wohl weil mit Turbo-Spoilern) könnte eine ziemlich gute Karosserie haben-gemessen an dem, was man sieht.
Der Lack ließe sich in jedem Fall wieder sehr gut polieren und herstellen.
 
der rote 900i "S" (wohl weil mit Turbo-Spoilern) könnte eine ziemlich gute Karosserie haben-gemessen an dem, was man sieht.
Der Lack ließe sich in jedem Fall wieder sehr gut polieren und herstellen.

Der rote ist ein Schweizer Modell, 1987er 900i mit S-Paket.
Vom ersten Betrachten sah mir der braune GLs besser aus als der rote 900i S - letzterer hatte alle Radläufe mehr oder minder aufgeblüht, mehr Rost an den Türen, letztlich war das aber auch nicht so leicht einzuschätzen, grad jetzt bei den Unterbodenbildern von hansalfred zum braunen.
Eine interessante Historie haben beide.
Der rote sei nun auf der Bühne und wird trockengelegt, dann aber zur Seite gestellt zum weiteren Teileabbau, dass da wer vorbeikommen und detaillierter ausbauen kann - spätestens ich dann, ansonsten für jeden hier frei.

Ich bin gestern aus Hannover zurückgekommen und sortiere die Tage mal, schreibe später auch ausführlicher. Den Motor samt Anbauteilen aus dem grauen habe ich wieder aus dem Container holen lassen und auf Verdacht auf halbwegs verwendbare Teile auch mitgenommen, das beruhigt vielleicht die Gemüter etwas.

Vorhin hab' ich nochmal mit dem Schrottplatzinhaber telefoniert, komme in Bälde auch nochmal dahin, auch wieder mit dem LT - falls wer Teile sammeln möchte, ich kann die zumindest erstmal bis Weimar dann mitnehmen.
Lt. ihm kommt die Presse, wenn er da mind. 15 Autos trockengelegt stehen hat, aktuell sei er bei sieben, ein bisschen dauere es wohl noch.
 
SIEBEN????
dann kann ich nicht zählen, der Ganze Hof steht voll.
Da stehen jetzt 5 trockene Saab, 1 Mondeo ein Suzuki und ein Polo übereinander, das was der treue VW Kunde sonst noch so wegwirft kann man nicht zählen, sind aber viele. 2 E Klassen und der Volvo aus dem ersten Bild von heute.
1 Espace mit französischen Kennzeichen, nen bischen was, was Opel so in den letzten Jahren nicht durch den TÜV bekommen hat und ein paar Reiskocher unterschiedlicher Herkunft.

Hmmm, sehr merkwürdig ich lasse mir die Tage vom Schrotti den Unterschied zwischen "trockengelegt" und "oh, die hab ich ja noch garnicht gesehen, standen die da gestern auch schon?" erklären:biggrin:
 
900er Steili-Scheinwerfer retten (und die Blinker sind wohl auch Mangelware) !!!
 
Angeblich werden morgen die letzten 3 Wagen geholt, 4 Neuzugänge sind daher wohl schon auf dem Schrottplatz eingetroffen. Sven vom Schrottplatz sagte mir aber das diese wohl teilweise schon einiger Teile erleichtert wurden und auch teilweise mit offenen Fenstern da standen.
Mal sehen, ich versuche Samstag hinzukommen und werde dann Fotos machen.
Angeblich sind auch nochmal 2 9000er dabei gewesen, was natürlich die obige Liste wieder ein Stück unkorrekt erscheinen lässt, aber wir werden sehen.
 
Zurück
Oben