ZV

Registriert
31. Okt. 2010
Beiträge
122
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo,

mal eine oder zwei Fragen. 1. Frage, wo finde ich die Schraube fürs Getriebeöl, zum nachfüllen und nachschauen, ist ein Strich bis wo man es auffüllen sollte.

2. Frage, mein ZV reagiert ab und zu nicht aufs auf oder zuschließen oder schließt, bzw öffnet nur die Fahrertür.
Ein anderes mal wiederum funktioniert alles ganz normal.
Wo könnte ich nach dem Fehler suchen? Könnte es ein Wackelkontakt sein?

Danke euch im Voraus

Andy
 
ad 2)
Zur ZV gibt es m.E. 2 Hauptverdächtige:
- Nachlöten ZV-Steuergerät bei speziellen Baujahren
- Gangbar machen Gestänge an den hinteren Türen. Insbesondere die Symptome geht beim ersten mal nicht, aber unmittelbar darauf gehören für mich hierher. Ich kenne das Phänomen, daß bei mir die ZV an der Fahrertür sich so verhält, aber nach Schmieren der hinteren Gestänge das vorne wieder einwandfrei funktioniert. Wer die Verschaltung im ZV-SG kennt kann das vielleicht auch erklären.
 
Hallo

ich danke euch
Andy
 
Wenn wir "Dein Auto" mit genaueren Angaben in Deinem Profil finden würden, wären gezielte Antworten einfacher.
Zu Deinem Trost: Ich habe es im "neuen" Forums-Profil auch nur geschafft, eins meiner Autos anzugeben, mehr nimmt die Software (bei meinen IT-Kenntnissen) nicht an. Aber die Software -Spezis (siehe Stammtisch) sind ja noch dran !

Gerade stell ich fest, daß ich auch "mein" Auto nicht anklicken kann, aber das von truk13 meldet sich ordnungsgemäß.
 
Gerade stell ich fest, daß ich auch "mein" Auto nicht anklicken kann, aber das von truk13 meldet sich ordnungsgemäß.
Ja, das Problem habe ich leider auch immer wieder. Bei einigen geht es, bei anderen nicht.
 
Zurück
Oben